Aldi: Bald Handytarif mit 9,9 Cent pro Minute?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Oktober 2005 .

  1. 14. Oktober 2005
    Bericht: Auch Lidl plant Mobilfunk-Billigtarif
    Der Discounter Aldi plant einen eigenen Mobilfunk-Billigtarif, berichtet die Wochenzeitschift "Euro am Sonntag" vorab zu ihrer am 16. Oktober 2005 erscheinenden Ausgabe. Aldi strebe angeblich einen Minutenpreis von 9,9 Cent Pro Minute an.


    Sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd wollen laut Euro am Sonntag mit eigenen Billigtarifen in den deutschen Mobilfunkmarkt einsteigen.

    Derzeit führe Aldi Gespräche mit allen Anbietern der Branche, wird ein nicht namentlich genannter Vorstand eines Mobilfunkanbieters zitiert. Auch Konkurrent Lidl plane ein ähnliches Angebot.

    Die Discounter streben dabei einen Tarif mit einem Minutenpreis von 9,9 Cent pro Minute an, so das Blatt weiter. Dies dürfte aber wohl nur im Rahmen von Paket-Angeboten oder in Kombination mit Grundgebühren möglich sein, liegen die Einkaufspreise doch bei rund 14 Cent pro Minute.


    quelle: Golem.de
     
  2. 14. Oktober 2005
    naja ein aldi tarif hmm muss man mal durchdenken es wird sicher anklang finden
     
  3. 14. Oktober 2005
    ja hab auch eplus aber ich finde das ist schon verdammt teuer....
    meine hoffnung ist ja das die großen mobilkonzerne die preise bei solchen konkurennten senken muessen!!!
     
  4. 14. Oktober 2005
    Ich hab auch Eplus und finde die Preise echt in Ordnung. Ich mein...

    100 Minuten im Monat egal wohin
    + 150 SMS im Monat
    + k750i für 100€
    -----------------
    = 25€ im Monat

    Das ist echt nicht viel, wenn ich bedenke, dass ich ich weiß nicht wieviel PrePaid-Karten pro Monat kaufen musste...

    mfg, eurox...

    //edit: Auch wenn man das nicht miteinander vergleicht, so sind die Preise immer noch fair. In anderen Ländern muss man dafür mehr blechen...
     
  5. 14. Oktober 2005
    ja oder ein anderer eplus vertrag:

    50 frei min + 150 sms im monat + das neue sony ericsson (für 100€) = 15 € im monat!

    also ich find auch bei solchen sachen kann man sich nicht beklagen!
     
  6. 14. Oktober 2005
    Endlich werden die preise weiter sinken, doch die Konkurenz wird das garantiert nicht zulassen, dass aldi, oder lidl ihnen kunden abnehmen .Die werden auf kurz oder lang auch ihre Preise senken, und dadurch wird zumindest für mich das angebot uninteressant weden.
    mfg
     
  7. 14. Oktober 2005
    bin auf prepaid und finde das angebot sehr gut!
    hoffentlich kommt das auch, am besten ohne Nummerwechsel
     
  8. 14. Oktober 2005
    ich weiss ja net wie lang die aktion bei euch schon gilt aber in österreich gilt sie schon ca. n halbes jahr und ich kann nur sagen
    net so gut.
    bei uns haben die anderen mobilfunk anbieter mit den preisen total nachgelassen aufgrund dieser aktion
    und mit der nummer von aldi (hofer) heist das netz YESS bzw. läuft über den provider "ONE" Ich kann nur abraten.
    mfg LuZi
     
  9. 14. Oktober 2005
    aldi kann man dann als ernst zunehmenden kunden sehen und dann noch mit dem minuten preis 8)
     
  10. 15. Oktober 2005
    Ja endlich mal gegen Vodafone, Eplus und Co. das finde ich mal gut !!!!! Tschibo hat ja damit angefangen. Also ich find es gut. Mal gucken wenn und ob es kommt !

    MFG

    F3L1X
     
  11. 15. Oktober 2005
    also das iss trotzdem immer noch keine konkurrenz für den o2 genion vertrag:

    -100 frei SMS pro Monat
    -3 cent/ min* ins deutsche festnetz
    -19 cent/min in alle Handynetze rund um die Uhr
    -9,95€ grundgebühr/monat
    -kein mindestumsatz
    -eigene Hausnummer wo dich deine Freunde für normale Festnetzgebühren erreichen können

    *(nur im Homezone gebiet-Werktags ab 18h/am WE rund um die uhr)


    also für mich ein Top vertrag und obwohl ich viel tele und simsen iss die rechnung nie höher als 30 EUR......
     
  12. 16. Oktober 2005
    Hi, hab den Artikel auch gelesen, bzw haben über einen Freund davon erfahren. Meiner Meinung nach führt das nur noch auf eine weitere Pleite hinaus. Dass ist das selbe wie mit den Billig-Flugtickets von eben diesen Anbietern!
     
  13. 16. Oktober 2005
    Hier in Österreich wurde wie gesagt ja auch so ne Aktion gestartet, ein Freund von mir hat das Netz und gesagt schon alleine das ANWÄHLEN einer Person(auch wenn sie nicht abnimmt) würde schon kosten. Naja höchstwahrscheinlich werden dabei die Tarife der Großanbieter fallen
     
  14. 18. Oktober 2005
    Ich will sowas gar nicht,geil wäre,wenn es auch fürn Mobilfunk endlich Flatrates geben würde.Für 50€ würde ich das in Kauf nehmen,dafür dann solange teln wie man will.....das wäre geil
     
  15. 18. Oktober 2005
    das ganze ist in Planung

    jedoch sind 50€ zuviel.
    Du musst auch bedenken das du SMS schreibst.

    Also ich würde sagen

    Teleflat light ( Telefonieren 24std./tag ins eigene Mobi netz wie auch Festn. ) 25-30€

    Teleflat normal ( Telefonieren 24std./tag ins eigene Mobi netz wie auch Festn. und andere Mobi netze)
    30-35€

    Teleflat plus Telefonieren 24std./tag ins eigene Mobi netz wie auch Festn. und andere Mobi netze + 250SMS egal in welches Netz)
    40€

    so finde ich das fair oder?
    Was sagt Ihr ! ​


    Um nochmal auf die Aldi geschichte zurück zu kommen:
    Aldi kann und wird wenn es soweit ist die Mobielfunkanbieter gut unter druck setzen.
    Jedoch würd ich bei aldi keine Händyverträge abschließen, genau so wie ich mir da keinen Rechner hohlen würde!
     
  16. 18. Oktober 2005
    Also die Preise sind doch mal echt in Ordnung, für 50 € im Monat
    in jedes Netzt kostenlos telefonieren...Genial!

    Dann noch 250 SMS schreiben, noch Genialer!

    Also wenn das wirklich so sein sollte hole ich mir bei denen ein Vertrag ^^

    GreetZ
    Jacky666
     
  17. 18. Oktober 2005
    hi,


    das hat er sich doch nur so ausgedacht.
    es gibt ja schon ne teleflat von BASE.
    Für 25 € im monat kannste ins :

    - Festnetz
    - zu Base
    - zu Eplus

    soviel wie du willst telefonieren.


    MFG
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.