Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von merc83, 5. Juni 2007 .

  1. 5. Juni 2007
    Hey!

    Ich würde gern mal mit ein paar Kollegen Urlaub in Amsterdam machen.
    Natürlich werden dabei auch die Coffeeshops eine Rolle spielen

    Nun habe ich aber gehört, dass an Ausländer nichts verkauft wird und man auch zum Straßendealer gehen muss.
    Stimmt das? Oder kompletter Blödsinn?

    Und darf ich als Ausländer vom Gesetz her in Amsterdam kiffen? Ich denke mal schon, weil in Deutschland und Österreich darf man ab 16 Jahren Alkohol kaufen. In England erst ab 18. Aber wenn ein 16- jähriger Engländer nach Berlin kommt, darf er sich hier ja vollaufen lassen.

    Also, was sagt ihr dazu?

    Bewertung geht natürlich raus, wenn mir jemand hilft.
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    In jedem Land gelten andere Regel.
    Klar darfs du in holland kiffen, da es vom Gesetzt her erlaubt ist.
    Nur wenn du jetzt in holland kiffst und dan am nächsten tag wieder nach deutschland kommst, und die Polizei erwischt dich z.B auf der Autobahn dan bist natürlich dran

    Mfg
    tekilla
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    OK, also wenn ich in Holland kiffe und dann hier einen Test ablegen muss, der positiv ist, kann ich dann sagen "Nene, ich war in Holland, da darf ich das!"? Ist das dann rechtlichauch ganz ok?

    Weil irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man das als Ausländer nicht darf.

    Und ich hab dir gleich mal ne Bewertung reingedrückt!
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    ja darfst du.
    du darfst nur nicht auto fahren.
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    Du darfst einfach nicht gegen die Gesetze des jeweiligen Landes verstoßen. Du darfst dort rauchen, solltest danach aber nicht fahren. Wenn du wieder nach Deutschland fährst solltest du nicht mehr high sein, und nichts dabei haben.

    Wenn dir Konsum nachgewiesen wird, kann man dir nichts, solang sie dich dabei nicht erwischen. Kann aber, sofern du bei Polizei/Bundeswehr bist, berufliche Auswirkungen haben.

    Mein Tipp: Fahr rüber, rauch dir da einen, und fahr erst wieder wenn du nicht mehr "high" bist, und schmuggel nix mit (ja ich weiß, wird sich schwer gestalten ).
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    Ok, danke für die Antworten!

    Also ich werde mit dem Zug oder Flugzeug fahren, da ist das ja egal.
    Und kann ich dann beim Flughafen bei der Kontrolle bevor ich in die Abflughalle komme noch schnell nen durchziehen bzw. ein Cookie essen und beim Zug auf der Grenze auch noch im Zug nen dampfen?

    Und darf ich in Deutschland dann völlig high sein und keiner kann mir was machen? Schon, oder? Das high sein an sich ist ja nicht verboten, nur der Besitz.

    Bewertungen sind wieder draußen... Danke!
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    ich dachte auch in holland darf man nur in den koffeeshops rauchen.

    also, so wie ich es in erinnerung habe, darfst du in den koffeshops kiffen,jedoch nicht in der öffentlichkeit. deshalb würde ich es dir abraten, noch vor der grenze, falls du mit dem zug gehts noch einen zu rauchen, da du vielleicht schon probleme bekommen könntest.

    ansonsten, wenn du willst, kannst ja auch ein wenig zeug in amsterdam kaufen und es dir per post nach deutschland liefern lassen. kenne einige personen, welche sich selbst ne postkarte schicken, wo sie zwei karten aufeinanderkleben und in der mitte das zeug versteckt haben... =)
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    als "ausländer" was man darunter in de versteht wirste keine probleme haben.....wiederum als deutscher könnte es sein das dir ma einer nix verkaufen will....aber wäre dann auch ein seltener fall.....
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    also ich war jez die letzten beiden jahre 5 tage in amsterdam un das is überhaupt kein ding, dass du ausländer bist..

    du gehst einfach in den coffee shop und kaufst weed, auch so noob fragen wie "was is denn das beste?" "was bringt einen am meissten zum lachen?" beantworten die dir recht freundlich..ich würde dir den "bulldog" coffee shop empfehlen, der hat für uns immer den besten eindruck gemacht..

    und man darf auch in der öffentlichkeit rauchen ! es gibt bilder von uns, wo wir mitten aufm marktplatz nen joint und nen blunt rauchen und neben uns die bullen vorbei laufen...absolut kein ding
     
  10. 6. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    du darfst ab 18 in coffeeshops, egal woher du kommst
    und dass sie an ausländer nix verkauft hätten is uns nicht passiert
    benehmt euch halt net wie die größten touris, dann fallt ihr nichtmal auf
    viel spass und so is sehr geil da
    und ach ja der besitz ist in deutschland verboten, der konsum aber nicht, also kannst so pralle sein wie du willst
     
  11. 6. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    Stimmt. Soweit ich weiß war Samy Deluxe im Video "Grüne Brille" auch in aller Öffentlichkeit am rauchen, sollte also kein Problem sein
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: Amsterdam als Ausländer? Empfehlenswert?

    hehe ok...

    Danke schonmal!

    Also eine Frage bleibt noch:

    Demnach ist es also ok, wenn ich mir auf der Grenze noch einen anrauche oder nen Keks esse im Zug?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.