An alle Studenten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2007
    Hi Leute,

    da ich musikalisch sehr begabt bin, würde ich gerne Musik auf Lehramt nach dem Abi studieren. Meine Noten bisher:

    Musik: 12.1: 10 Punkte; 12.2: 12 Punkte; 13:1: 6 Punkte
    Deutsch: 12.1: 10 Punkte; 12.2: 8 Punkte; 13.1: 8 Punkte

    Ich weiß, ist nicht unbedingt der Hit, die letzte Musikklausur hab ich falsch interpretiert und völlig am Thema vorbeigeredet, deswegen gab's nur einen Punkt =/

    Denkt ihr, dass das ausreicht, um Musik und Deutsch auf Lehramt zu studieren? Bitte nur qualifizierte Bemerkungen

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 31. Januar 2007
    AW: An alle Studenten

    Wenn du Fugen komponieren kannst...(dann solltest du Musik studiern)
    Wenn net, is auch net so schlimm, laut unsrem Musiklehrer is man da fast immer schlecht
     
  3. 31. Januar 2007
    AW: An alle Studenten

    Entscheidend ist, was Du auf Deinem Abiturzeugnis für einen Notendurchschnitt stehen hast. Die Noten, die Du in den einzelnen Fächer hast, sind relativ egal!
    Such Dir am besten Deine Wunschuni aus und schlag den aktuellen Notendurchschnitt einfach auf der Webseite nach! Das wird am einfachsten sein. Falls Du Hilfe brauchst, einfach fragen.
     
  4. 31. Januar 2007
    AW: An alle Studenten

    wie schon gesagt es kommt immer auf die uni an.
    manche wollen nur den abschnitt
    manche wollen nur die punkte in bestimmten fächern wissen.

    und dasselbe gilt auch für den nc.
    also such dir die unis aus und informier dich da.
    pauschalisieren kann man leider nichts
     
  5. 31. Januar 2007
    AW: An alle Studenten

    Kann man nicht verallgemeinert sagen:
    Das kommt drauf an wie die Uni dein Zeugnis bewertet; in den meisten Fächern spielt zwar der N.C. ne grosse Rolle, da Musik aber schon ein sehr spezifisches Fach ist, wird sich da die Bewerbungskomission schon fragen, warum du nur 1 Punkt in deiner Arbeit hattest.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.