andere Anlage, gleiche Boxen - kein Sound?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SadMan, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    Moin Leutz,

    ich hab folgendes Problem ich hatte ne alte Anlage in meiner Partyhütte fest verbaut nun ist die Anlage selbst kaputt die Boxen die fest verschraubt sind gehen aber noch. Hab nun einfach eine andere alte Anlage von mir an die Boxen angeschlossen, allerdings mit dem Ergebnis, dass ich zwar etwas Höre.. doch alles viel zu tief und nur sehr schwach. Hab mir dann gedacht, dass das vl was mit den Widerständen zu tun hat, aber keine genaue Ahnung. Auf meiner alten Anlage steht hinten 8 Ohm auf meiner "neuen" 4 Ohm.. nun sollten doch aber Boxen die an einer 8 Ohm Anlage laufen doch rein vom Physikalischen her dann auch an einer 4 Ohm anlage laufen? Oder haben die Boxen dann vl wieder einen anderen Widerstand den ich zu beachten habe? Ich weis nicht wirklich weiter und brauch dringend Hilfe was ich tun könnte, da ich die fest verschraubten Boxen nicht einfach rausreissen will.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. 3. September 2008
    AW: andere Anlage, gleiche Boxen - kein Sound?

    ich denke das sollte dir helfen:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-5.html
     
  3. 3. September 2008
    AW: andere Anlage, gleiche Boxen - kein Sound?

    sollte funktionieren, du hast aber ganz klar eine Leistungsminderung...aber so krass wie du es beschreibst nicht!!!Hast du nicht noch andere Boxen um ganz sicher zu gehen dass dein Verstärker i.o ist?
    Ansonsten check mal mit einem anderen Verstärker die Boxen, vielfach hatte ich das Problem das (falls vorhanden) Sicherungen in den Lautsprechern selber (Schutzsicherungen) durchgebrannt sind wenn es den Verstärker veräumt hat, das aber eher mit Stage-Pa's also nicht wirklich stereo-anlagen!

    Viel Erfolg!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.