Anfangssequenz - Lucky Number Slevin

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von NightCrawl, 4. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    Hey Community,

    Ich find den Film wirklich super, vor allem beim 2. Mal gucken wirkte der Film besser, da ich viel besser die Details und die Hingabe des Regisseurs erkennen konnte ...

    Was ich eigentlich bis jetzt nicht genau deuten kann, ist die Anfangssequenz, die ja mit dem Spruch "Es gab eine Zeit" beginnt ... worauf er ja klar macht, dass er nicht die Uhrzeit selbst meint ... und macht dann eine Erkärung mit der "braunen Schönheit" ...

    Weiss einer was das genau bedeutet?

    Mfg Nightcrawl
     
  2. 4. August 2008
    AW: Anfangssequenz - Lucky Number Slevin

    Hab den Film erst vor 2 Wochen in HDTV gesehen.... Das einzige was mir grad einfällt, was mit "Zeit" zu tun haben könnte und am Anfang spielt, ist ja der zeitlich gesehene Beginn der Geschichte, nämlich der wo der Vater mit dem Sohn (dem späteren Hauptdarsteller) im Auto sitzt, dann auf die Rennbahn geht, und ihm die Uhr zurücklässt, damit der Sohn drauf achtet, dass der Vater nicht länger als 20 Min. oder so ähnlich weg ist...

    Falls ich den noch auf der Platte hab guck ich nochmal rein, dann starte ich nen neuen Erklärungsversuch!
     
  3. 5. August 2008
    AW: Anfangssequenz - Lucky Number Slevin

    So hab jetzt nochmal reingeguckt, und weiss jetzt was du meinst....

    Die Stelle geht ja ca. so:

    Willis: Es gab eine Zeit

    Typ: 5 nach halb 5

    Willis: Sie haben mich falsch verstanden. Ich ha Sie nicht um die Uhrzeit gebeten, sondern ich sagte: Es gab eine Zeit

    Typ: Es gab eine Zeit?

    Willis: Die braune Schönheit hinter mir z.B.... ein verdammt heisser Feger, was?

    Typ: Sie ist 70

    Willis: Wenn das reicht... aber es gab eine Zeit!


    Was er damit sagen will ist , dass jeder Mensch sowas wie eine "Glanzzeit" hat. So wird z.B. die braune Schönheit vor 40 -50 Jahren wirklich eine Schönheit gewesen sein. Man weiss nicht genau wann es war, aber manw eiss das es zu einer Zeit besser war als jetzt.
    Ist wahrscheinlich eine Anspielung auf die Vergänglichkeit des Lebens, zumal er dem Typen ja 3 Minuten später das Genick bricht!
     
  4. 5. August 2008
    AW: Anfangssequenz - Lucky Number Slevin

    So hab ich es eigentlich auch verstanden, aber was will Willis mit dem letzten Satz ... vor allem die Bedeutung des Wenns ... irgendwie wirkt dieser Satz doch nicht komplett?
     
  5. 5. August 2008
    AW: Anfangssequenz - Lucky Number Slevin

    da hilft euch die deutsche synchro nicht weiter
    im englischen gibts halt die redewendung "if she's a day (old)"
    das wurd hier dann halt mit nem angebrochenen deutschen satz übersetzt..
    hier erstmal die ersten paar minuten auf englisch: YouTube

    und hier für die, die das nicht verstehen^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.