Angetaute T-Bone Steaks

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Milchmann_CL, 9. Juni 2010 .

  1. 9. Juni 2010
    Moin,
    ich habe heute 2 t-bone Steaks, jeweils ca. 500g zum vorsichtigen Auftauen in den Kühlschrank gelegt, habe nun aber erfahren dass ich sie morgen nicht werde essen können, kann ich sie, da sie noch kaum getaut waren bedenkenlos wieder einfrieren? Beide sind einzelnd luftdicht in Plastik eingeschweißt.

    LG und vielen Dank für schnelle antworten,
    Milchmann
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: Angetaute T-Bone Steaks

    Also komplett aufgetautes darf ja auf keinenfallnochmal eingefrohrenwerden, in deinem Fall ist das schwer zu sagen, aber grundsätzlich kann man Fleisch einfriren und da es ja kaum getaut war und noch verpackt würde ich sagen du kannst sie einfriren und verzehren.
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: Angetaute T-Bone Steaks

    Ja kannst du total bedenklos wieder einfrieren. ISt nur bi Geflügel nicht Ratsam, weil sich da im aufgetauten saft schnell bakterien einsideln (deshalb auch so auftauen dass das geflügel nicht im Saft liegt).

    Ansonsten kannste so ziehmlich alles wieder einfrieren. Macht garnichts!
    und da bin ich mir ziehmlich ziehmlich sicher.
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: Angetaute T-Bone Steaks

    Na das stimmt meiner Meinung nach nicht! Fleisch jeder Art darf auf keinen Fall nachdem es aufgetaut war wieder ein gefrohren werden!! In dem Fall war es ja nicht wirklich auf getaut und wie gesagt kannst du es einfriren
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: Angetaute T-Bone Steaks

    Das stimmt.

    Also natürlich wird man nicht unbedingt sterben, aber man sollte es bei allen Arten von Fleisch unterlassen.

    Besonders kritisch ist Gehacktes!

    Aber in deinem Fall kannst du sie wieder rein hauen, jedenfalls wenn du nicht noch auf 10 Antworten wartest
     
  6. 9. Juni 2010
    AW: Angetaute T-Bone Steaks

    Danke danke, dann werde ichs wieder einfrieren ^^ Bw habt ihr
     
  7. 9. Juni 2010
    AW: Angetaute T-Bone Steaks

    Das lässt mich nicht los. Gehacktes soll nicht eingefroren werden (also nicht wieder) weil es verarbeitet ist. Aber ich zeig euch mal was. Das beweist meine These dass ALLES wieder eingefroren werden darf!

    SternTV hats getestet! Die haben es durchleuchtet und ausprobiert und so. unddenen Vertrau ich.

    Bei mir kommt bei sterntv immer eine fehlermeldung, sonst würd ich euch den Link raussuchen, aber das könnt ihr ergoogeln!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.