Antivirenprogramm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reality2004, 3. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2006
    hi,

    ich bräuchte für mein Notebook ein Antivirenprogramm, welches wenig Ressourcen verbraucht, und das System auch nicht verlangsamt!

    welches sollte ich nehmen?

    gruß und thx,
    reality2004
     
  2. 3. Juni 2006
    Also ich würde dir den Kaspersky empfehlen weil ich denn selber hab und keinerlei Probleme auftreten... Verbraucht auch ned so viele ressourcen..
     
  3. 3. Juni 2006
    sehe ich anders, für nen mittelklasse notebook nimmt es schon relativ viel resourcen. am wenigsten nimmt antivir ob daS daS beste ist darüber lässt sich natürlich streiten. Ansonsten mal googlen.
    Grüße Fern_man
     
  4. 3. Juni 2006
    Avast ist relativ ressourcenschonend und updatet immerhin mehrfach täglich. Du könntest ja als Ergänzung noch Kaspersky installieren (ohne Echtzeitschuetz) und damit regelmäßig scannen.
     
  5. 3. Juni 2006
    Ich würde dir auch Avast empfehlen,da es wenig Ressourcen verbraucht und über jede Menge Funktionen verfügt wie z.B P2P Scanner,Mail Scanner usw....
    Weiterer guter Punkt ist das es kostenlos ist und sich auch automatisch jeden Tag updatet!


    MFG Zinnstein
     
  6. 3. Juni 2006
    ok, danke für die tips!

    ~closed
     
  7. 4. Februar 2007
    Hallo,
    ich suche nach einem guten Antivirenprogramm... hab schon AntiVir probiert (so ein Mist :angry: )
    und danach mit BitDefender. Aber irgendwie scheint das alles nichts zu bringen, zumal ich mir nur die Free-Version von BD leisten kann =)

    Welche Programme benutzt ihr und welche sind wirklich gut (zu empfehlen) ?

    Wäre nett wenn ich hierzu ein paar Tipps erhalte. Danke!
     
  8. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    hi,
    was hast du den für ein system ???
    ich benutze kaspersky anti-virus 6.0 bin damit total zufrieden.
    kann ich dir nur empfehlen.
     
  9. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    System? Na Windows XP Home oder was meinst du jetzt?
     
  10. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    du kannst avg free nehmen.
     
  11. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    ich benutze auch kaspersky anti-virus 6.0, ist nur zum empfehlen, hatte noch nie so ein gutes programm, seit ich das habe, hatte ich nie mehr probleme mit meinem pc.

    greetz erli
     
  12. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    Also ich empfehle dir entweder Bitdefender Internet Security oder Kaspersky. Aber nimm auf keinen Fall AntiVir, das ist leider gottes einfach nicht gut viel zu unsicher.

    Dass es umsonst ist, ist ja toll und bietet auch bei manchen Sachen schutz, aber es ist halt umsonst und man kann nicht soviel erwarten wie von einem anderen kostenpflichten Programm. Tut mir leider ist aber so.
     
  13. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    @Hein Blöd: bitte lies dir vorher mal alles genau durch naja egal

    ich hab jetzt kspersky ob, der hat sofort was gefunden... man man man das ding ist echt auf jedes programm scharf.
    der zeigt mir bei icq.exe an das das nen keylogger is 8o
     
  14. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    An deiner Stelle würd ich AtiVir nemen das ist kostenloß und sehr gut
    ich weiß nicht was für ein problem du damit hast ?(
    das hab ich nämlich auch und habe kein probleme mit Abgefa...ten viren
     
  15. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    Versteh ich auch nicht, habe schon 4 Jahre auf meim PC Antivir drauf...und bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit Viren oder Ähnlichem!

    Musste auch noch nie meinen PC formatiern!

    Also ich finde das Programm sehr gelungen und bin rundum sehr zufrieden damit, da es ja auch regelmäßige Updates gibt!

    Kannste mal sagen was du für Probleme hast? Vielleicht kann man ja helfen?
     
  16. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    @feardotcom ich habe sehr Wohl alles gelesen und habe auch gelesen dass du bereits Bitdefender hattest. Aber du vergisst, deine Frage war:

    Welche Programme benutzt ihr und welche sind wirklich gut (zu empfehlen) ?

    Und ich habe dir gesagt was ich benutze und empfehle und darunter fällt halt nun mal Bitdefender.
     
  17. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    kaspersky

    aber benutz doch mal die sufu da gibts ungefähr 100 threads dazu

    mfg ilovevalla
     
  18. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    wurde schon öfter gepostet:
    ich würde dir auch kaspersky empfehlen! sehr zuverlässig
    mfg Sid
     
  19. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    ich persönlich hatte zuvor kaspersky, war damit jedoch absolut nicht zufrieden. systemstarts dauerten sehr viel länger, jedes mal der krampf mit dem abgelaufenen schlüssel wo man dann wieder stundenlang suchen konnte usw.

    habe nun seit über einem jahr antivir und bin echt zufrieden damit. verursacht keine verzögerungen beim start, automatische updates usw., was war dein problem mit der software? vlt. kann man da ja weiterhelfen.

    ansonsten würd mir spontan auch noch norton antivirus einfallen.
     
  20. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    Ich kann noch McAffee empfehlen, die haben schon total gute Software. Nachteil es ist jedoch auch ziemlich Ressourcenfressend, bietet aber sehr guten Schutz und ist sehr komfortabel.
     
  21. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    Also ich hab es eben schon in einem Beitrag empfohlen und ich würde sagen, verlasst euch auf Eset Nod32 und dazu Netlimiter ... Das is einer der feinsten progs die ich kenne.. Und wenn man weiß wie man drankommt muss man nichtma was für solche feinen und teuren progs bezahlen Das Prog wurd auch schon von diversen PC-Zeitschriften getestet und wird hin und wieder in gewissen fachzeitschriften erwähnt...

    mfg ChedRR
     
  22. 4. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    also kann nur sagen, dass im endeffekt die meisten führenden antivir progs relativ gleich gut sind, das problem ist meistens der user dahinter. ich benutze auch antivir und hatten mit viren noch nie probleme. guter schutz fängt aber zb schon beim script blocker für den browser an und beinhaltet auch eine gewisse voreingenommenheit gegenüber weniger vertrauenswürdigen links
    ps:
    vorteil von antivir und auch dem schon öfter erwähnten auch sehr guten nod32 is die relativ geringe resourcenhungrigkeit gegenüber vielen anderen antivirus programmen
     
  23. 5. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    Allso ich benutze auch das mit dem ROTEN regenschirm und kann nur sagen,
    SUPPER und umsonst,

    selbst die ports sind überwacht und der läst auch kein rein
     
  24. 5. Februar 2007
    AW: Antivirenprogramm

    na gut dann danke ich euch

    ~closed
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.