Anzeige wegen Messer in der Schule?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DjHighjacker, 14. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2007
    Hey Leute,

    mein Kumpel hatte mir heute in der 1. Stunde in der Schule mein Taschenmesser wiedergegeben weil sein Vater es mir geschliffen hat. Dabei habe ich das Messer unter die Bank gelegt (zugeklappt) und nichts weiter damit gemacht. In der zweiten Stunde hatten wir Chemie in einem anderen Raum. Als wir wieder zurück zum Klassenzimmer kamen sagt mir ein Kumpel dass ein Schüler aus der 7. Klasse das Messer gefunden und damit rumgespielt hat.Die Lehrerin hat ihm das Messer abgenommen und zu unserem Con-Rektor gebracht.Damit es keinen weiteren Ärger gibt bin ich gleich ins Direktorat gegangen um die Sache zu klären.Unser Con-Rektor meinte nur dass es nicht mehr seine Sache ist die Angelegenheit mit dem Messer zu klären. Darauf hab ich gefragt was dann mit mir passieren kann...da hat er gemeint "Anzeige" oder "Disziplinarausschuß" oder so...
    Jetzt meine Frage...kann ich dafür wirklich eine Anzeige kriegen und kann ich dagegen etwas tun? weil ich hab mit der Sache so direkt ja nichts zutun...gut ich bin der Besitzer, aber aufgeklappt oder benutzt oder so hab ich es ja nicht.Zu was kann es schlimmsten Falls kommen?

    Hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen,

    DjHighjacker
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    Solange es nur ein Taschenmesser war..und keines mit festehender Klinge/Spingmesser uÄ dürfte es wohl zu keiner Anzeige kommen.
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    Stand dein Name auf dem Messer?
    Oder wieso bist du ins Rektorat gegangen?
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    Also fliegen kannste sicher deswegen aber ich würd einfach nochmal mit dem Lehrer und dem Direktor reden, vll mit beiden gleichzeitig oder so...und denen gründlich und ruhig erklären wie es war.

    Wichtig ist, dass du ruhig bist und es "einsiehst" und es nie wieder vorkommt und so...

    Vll kann dein Klassenlehrer noch was dazu sagen, also dass du nicht so ein Typ bist der jetzt mit Messern rumläuft oder so

    Wünsch dir viel Glück dabei!

    €dit
    pLip weil er es vll einfach wiederhaben wollte???
     
  5. 14. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    kommt jetzt halt drauf an was es für ein messer war...

    {bild-down: http://shop.festspielhaus.de/images/taschenmesser270_0.jpg}

    kein ärger



    Taschenmesser1.jpg
    {img-src: //www.schneidwaren-solingen.de/images/Taschenmesser1.jpg}


    ärger da die klinge nach dem aufklappen feststeht...


    da kannst nochmal gucken sind alle arten von messern aufgelistet: Messer – Wikipedia
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    Hi, hab für dich bissle gegoogelt und auf folgendes gestossen:

    Messer – Wikipedia
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    ich denke kaum, das das großen ärger gibt. dann sagst du halt wie es alles war. und wenn du dir nicht schon vorher was zu schulden kommen lassen hast, dann gibt das auch nur nen kleinen abriss und gut ist. sei einfach einsichtig und sag, dass es nie wieder vorkommt etc. halt so nen bissl schleimen
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    Also mein Kumpel hat Probleme bekommen als er mal an angeblich gefundene Schlagring dabei hatte ^^

    also bei sowas giltet es als Waffe und wir glaub bestraft

    Bei deim Fall mim messer wird nichts passieren

    Mfg Julian \m/
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    jepp ganz klar kannst du dafür ne anzeige bekommen. Fällt glaube ich unter Bewaffnung auf einer versammlung. Ist das glecihe wie in diskos oder demos und dergleichen da darfste auch keine art messer mit dir führen.
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    Hallo ich denke auch nicht das da was gross artiges sein wird rede mit dein lehrer und erklähre den das alles dan weiß er warum das so war und hol dein freund dazu


    viel glück
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Anzeige wegen Messer in der Schule?

    Hey Leute,

    war heute gleich noch mit meinen Eltern im Direktorat und habe das ganze in Ruhe geklärt...wenn sie mich bestrafen hätten wollen hat der Con-Rektor gesagt hätte ich eine Anzeige gekriegt, da sie dass aber nicht machen wollen komm ich nochmal mit nem "Blauen Auge" davon. Danke für die Tipps Jungs echt hilfreich, Bewertungen sind selbstverständlich

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.