Aon Domain umstellen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Graffix, 1. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2012
    Hallo Leute,

    eine Bekannte von mir hat eine Website für Ihr Ferienhaus. Da diese nun wirklich ausgedient hat, habe ich eine neue für Sie gestaltet.

    Kenne mich mit dem Thema Hosting aus (mache sehr viele solcher Arbeiten).

    Die alte Domain ist eine members.aon/... Domain also A1 (Österreichischer Mobilfunkkonzern). Diese Domain sollte nun auf die von mir neu angelegte Domain weitergeleitet werden, da in den Reisekatalogen noch die members.aon/... vermerkt ist.

    Der damalige Website Betreuer wurde mehrfach von meiner Bekannten gebeten die Doamin auf die neue Doamin zu verlinken. Er sagt jedoch immer, er hätte keine Zugangsdaten zum Admin Panel der Domains.

    Gibt es eine Möglichkeit die Domain trotzdem weiterzuleiten, schließlich veröffentlich er ja Bildmaterial und persöhnliche Daten meiner Bekannten durch diese Website.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Regards
     
  2. 1. Oktober 2012
    AW: Aon Domain umstellen

    Mal ernsthaft, entweder du schreibst die korrekten fakten dazu oder lässt es.

    An alle anderen: Es handelt sich hierbei nicht um eine Aon Domain sondern um eine http://members.aon.at/$Webspace Subdomain mit Webhosting von a1.net.

    Dementsprechend muss der TE entweder eine html weiterleitung als index ins http://members.aon.at/$Webspace verzeichniss packen, oder eine Umleitung im Webhosting panel einstellen (wobei diese option vermutlich nicht existiert)
     
  3. 1. Oktober 2012
    AW: Aon Domain umstellen

    Wenn du Zugriff auf den Hosting-Plan der members.aon.at Domain hast, dh auf die Daten zugreifen kannst, kannst du ja einfach eine index.html oder index.php erstellen und per meta oder php auf die neue adresse weiterleiten. Solltest du kein Zugriff auf die Daten haben, kannst du dich maximal an 1A wenden. Mehr ist nicht drin.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. Oktober 2012
    AW: Aon Domain umstellen

    Es sind dir korrekten Fakten!

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Text jedoch das Thema verfehlt:

    Vielen Dank Fraggedieb versuche mich mal an A1 zu wenden Bw ist raus!
     
  5. 2. Oktober 2012
    AW: Aon Domain umstellen

    Hast du Lack gesoffen?


    aus "members.aon.at/" wurde bei dir "members.aon" und eine "aon domain".


    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben

     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.