Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von d4-ve, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    Oh nein,
    wenn ihr noch denkt die Politiker sind sehr beschäftigte Leute dann seid ihr hier richtig.=)

    Denn ist mitlerweile so langweilig das sie jetzt schon Getränke umbenennen wollen.

    Und dann ist es auch noch der GUTE APFELWEIN.:angry:

    Zitat:...„Wein ist das Erzeugnis, das ausschließlich durch Gärung der frischen oder eingemaischten Weintrauben und des Traubenmostes gewonnen wird“, heißt es in dem Vorschlag der EU-Kommission für die Reform des Weinmarkts....

    Bin gespannt ob die es überhaupt durchsetzten und wie der name dann sein wird^^.

    Hier der Artikel dazu:
    EU plant: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen - Bild 1 von 19 - FAZ

    Was meint ihr dazu??
     
  2. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Ja klar, sowas ist von elementarer Wichtigkeit. Nicht auszudenken, wenn man Apfelwein, der ja kein Wein ist, Apfelwein nennt!
     
  3. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Lol was regt ihr euch so auf?
    Wer sich zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist zu klein für wichtige Aufgaben...
     
  4. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Warum regt ihr euch so auf?!

    Wayne!^^
    Ist doch sche** egal wie der Wein heißt,
    schmecken tut er dann sowieso immer noch gleich!

    MfG
    F4br3g4s
     
  5. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Geht ja nicht drum, dass die jetzt gerade das Umbennen wollen. Ich denke der Threadersteller will eher darauf hinweisen, auf was für Idiotische Sachen die den ganzen Tag kommen. Ich mein, wie lang heißt der Apfelwein jetzt Apfelwein? Eben, ziemlich lange. Anstatt die sich mal mit wichtigeren Sachen wie Armut oder Krankheitsbekämpfung beschäftigen, zerbrechen die sich n Kopf über sowas.

    MfG
    mouZeKilla
     
  6. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Oft ist es auch so, das es geschützte Marken sind.

    Champagner oder Konjac (kA wie sich das schreibt) sind zb Marken. Das eine ist Schaumwein und das andere Weinbrant.
     
  7. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Irgendwie dämlich, aber naja wenn man es für nötig hält. Viele Dinge im Einkaufsladen werden noch nach der alten Rechtschreibung bedruckt damit die Käuferschicht nicht verloren geht, denn diese denken meist (laut Meinung der Rechtschreibreformler) das es ein billig bzw. ausländischen Produkt wäre,wenn es nach der neuen bedruckt wird, weil es anders geschrieben wird als man es seit Ewigkeiten kennt...
    Anstatt nach der korrekten Definition den Apfelwein umzubennenen sollte man sich lieber mal um die richtige Schreibweise von Straßenschildern kümmern, denn laut neuer deutscher Rechtschreibung sind dort bis zu 50% falsch geschrieben.

    gz DOnut
     
  8. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    LOL

    Wie behindert mal wieder, über was die sich sorgen machen?10000000000000000 leute sterben und leben in Armut und die heulen rum weil man Apfelwein nicht so nennnen kann?
    Ich könnt mich echt soooo übertrieben aufregen!:angry: :angry:

    Das ist genau wie mit den Erdnüssen. Das sind ja auch Hülsenfrüchte und keine nüsse. Das ist wahrscheinlich das nächste Thema dort!

    //Edit: Irgendwie finde ich dieses Thema etwas für die Funsektion

    mfg LOTW
     
  9. 3. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    heißt ja auch most wie kann man sowas auch nur apfelwein nennen^^

    aber mir eigentlich egal, was regt ihr euch auf ... lasst die doch einfach!
     
  10. 12. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Pah was soll das?
    Wenn sich sowas eingebürgert hat dann kann man es doch so lassen oder?
    Jezt bestimmen Sie wie wir unsere Produkte nennen dürfen und morgen schreiben sie uns vor wie wir unsere Kinder nennen sollen!
     
  11. 12. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Naja ich glaube kaum, dass dafür eine nennenswerte Einberufung bzw. Versammlung notwendig war. Jeder hat halt seine Bereiche und die in der Verbraucherabteilung haben gemerkt, dass Wein nicht gleich Apfel ist^^
     
  12. 12. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    ähm ?????

    {bild-down: http://88.198.57.81/moritz/wordpress/wp-content/uploads/2006/12/ricebag.jpg}


    wird schon sein grund haben wieso die das machen wollen

    aber irgendwie bringen mich die thread im talkforum immer mehr zum schmunzeln....
    leider aber zu einer ernsthaften diskussion
     
  13. 12. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    ich checks au nit warum sich die eu mit so belanglosen sachen beschäftigen tut... -.-
     
  14. 12. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen

    Ich find des echt witzig mit was die Leute sich beschäftigen

    Sollen sie doch lieber mal unaufgedeckten morden nachgehen anstatt über sowas nachzudenken

    Da werden drausen Leute misshandelt oder sonstiges und die machen sich solche gedanken

    für mich persönlich völlig unverständlich
     
  15. 12. November 2007
    AW: Apfelwein darf nicht mehr Apfelwein heißen


    Leute denkt doch mal bitte bitte bitte² ein bissel nach. Ein schönes Beispiel....hmm wenn irgentwo ne Band auftritt bauen die doch in der Regel auch vorher nicht erst die Bühne auf oder? Nee das machen die die dafür eingeteilt sind und bezahlt werden (okok ein total idiotisches Beispiel -.-) aber du weißt was ich meine?

    Jeder ist in seinem Amt eingeteilt und schafft in dem Bereich für den er zuständig ist, so können Leute die im gastronomischen Sektor eingeteilt sind keine kriminalistischen Aufgaben lösen, außerdem ist das Sache von den Männchen in Grün und nicht der Politik.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.