Apokalypse Now / Redux

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Tion, 26. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2011
    So mal eine Fachbezogene Frage. Apokalypse Now wurde 1979 mit einer Spielzeit von 152 min. herausgebracht 20 Jahre später wird das Ganze mit Apokalypse Now Redux und 50 extra min. auf eine stolze Spielzeit von 202 min. hoch gesetzt. (So Wiki)

    Bisher kannte ich nur die Redux Version welche ich nicht mehr ganz im Kopf hab aber gefallen hat sie mir definitiv. Da ich mir dieses Meisterwerk nun aneignen wollte (dabei aber auch sichergehen will das nichts geschnitten ist) würde ich nun gern wissen: Ist die 1979 Version (ab 18) der 2001 Version (ab 16) im Nachteil oder gar umgedreht.

    Hierbei geht es nicht darum das möglichst viel Blut fließen soll, es geht um den Sinnlichen Aspekt ein Film der auf die Psyche gehen soll, darf nicht so zerschnitten sein das ein Kleinkind ihn sehen könne.
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Apokalypse Now / Redux

    Hi,

    schau mal bei Schnittberichte.com vorbei. Da ist alles aufgeschlüsselt.
    cu
    Death-Punk
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: Apokalypse Now / Redux

    hey,also ich finde Redux "besser" sie ist, wie du sagtest, länger und fasst die Geschichte aufgrund der zusätzlichen Zeit super zusammen. Das ist aber rein subjektiv gesehen. Ich denke die Ursache ist, warum die Version 1779 ab 18 ist, weil der Vietnamkrieg noch nicht lange vorbei war (die leute noch sehr sensibel auf das thema reagierten) und die damalige USFK-prüfung eventuell härter gewesen ist als heute, bzw. sich die bewertungskreterien geändert haben.

    Redux ist ja schließlich der "director's cut", eventuell war die version einfach zu lang fürs kino.

    zusammengefasst, kauf dir die Redux
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Apokalypse Now / Redux

    So der Schnittbericht reichte mir aus, danke an euch beide, ging schneller als gedacht.
    Close.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.