Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kauicheck, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2008
    Hi,

    zwar möchte ich mir ein schönes IMac bei kaufen. Hab hier auch ein schönes bei ebay gefunden. Wollte gerne bevor ich es kaufe noch Meinungen von Leuten höhren die davon mehr ahrnung und vllt schon mehr erfahrung als ich besitzen. Würde mich auf eure Meinungen freuen!

    Hier das Angebot:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370062260094&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

    PS: Mich würde genau interessieren wenn was nicht gut daran ist, was und was man ändern könnte!

    grEEz Kauicheck
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Was willst du denn alles machen, damit ?

    Vllt erzählst du uns erstmal ein bisschen darüber

    Wofür brauchst du z.B. 4 Gig Ram, wenn du nur mit Safari rumsurfst?
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Sry ganz vergessen, ne ich arbeite damit, also: Filme schneiden, Bilder bearbeiten, Visitenkarten erstellen. Broschüren erstelle. Flyer Post unteranderem auch ! Also nicht nur Safari. Aber was ich eigentlich wissen wollte, was nicht so gut daran ist und nicht wissen was zu viel ist ! Danke

    grEEz Kauicheck
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Also dann denke ich, sind die 4Gb Ram schon ganz praktisch^^ Ich frag mich nur, Warum der so billig ist... Ist ja ein 24" die kosten normalerweiße alle über 1500 € ...
     
  5. 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Was ist den bei dem Angebot billig, die kosten bei seriösen Shops auch nicht viel mehr, siehe:
    24 in Markenkomplettsysteme mit : Preisvergleich | Geizhals EU
    Über Ebay würde ich so was eh nie im Leben kaufen, diese Händler sind mir nicht geheuer und schon garnicht bei einem 1400 Euro Gerät-

    Das Teil schaut sehr chic aus aber für die Leistung ist er sehr teuer.
    Brauchen wir ja nur kurz rechnen:
    Guter 24" Monitor mit PVA oder MVA Panel ~600,- dann bleiben 800,- für den PC.
    Und für 800,- Euros ist die Leistung dieses Rechners eher ein Witz.

    Die Leistung entspricht ca. einem 400,- Euro Office PC wie zB diesem hier:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
    Natürlich schaut ein normaler PC nicht so hübsch aus. Bei Apple zahlt man halt fürs Design einen guten Aufpreis
    Ob dir das den Mehrpreis wert ist musst du selbst entscheiden
    Schlecht ist ein 24" IMAC nicht und wenn jemand das Geld hat und dir die Optik viel wert ist kann man zuschlagen.
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    hallo!
    also der preis is wirklich nicht schlecht, denn der gleiche mac kostet im apple store österreich gut 200€ mehr, wenn du dann noch rechnest, dass du 4 gig speicher hast, dann sparst gut 300€... was mein vorredner schon sagte würd ich auch nicht einen pc über ebay kaufen, was machst, wenn du mal was hast?
    aber ich kann dir nur einen mac empfehlen, zwar sagen viele, dass du nur das design und die marke bezahlst, aber du zahlst auch für qualität, und vor allem fürs betriebssystem, was bei wahrscheinlich den ms - sachen jahre vorraus is.
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Ich habe den selben Rechner grade vor mir stehen und bin sehr zufrieden damit... leise, schnell, geiles Sys, genug Power um damit zu arbeiten... also ich hab keine Kritikpunkte
     
  8. 8. Juli 2008
    Ja wenn man ließt hat man die Original Garantie inkl Rechnung von Apple ! Also man hat Garantie bei Apple !!


    Was ich eigentlich nicht wissen wollte ist, ob ihr ihn euch kaufen würdet, sondern wie die funktionen wie z.B Cache und Bussystem. Also ob die ausreichend sind ?

    grEEz Kauicheck
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Du vergleichst ein IMac mit einem "Office PC"?

    Was mir auch gefällt ist der Satz: "Bei Apple zahlt man halt fürs Design einen guten Aufpreis " Soll Leute geben die sprechen in diesem Fall von einem Qualitätunterschied zwischen Mac und Win - Leute die keine Ahnung bzw. die sich mit dem Thema Mac nicht annährnd beschäftigt haben sehen das so wie du.
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Ok wenn du nur das wissen willst, dann ist es ja einfach.

    JA zum arbeiten ist der PC schnell genug und das eine oder andere ältere Spiel kannst du mit einer ATI HD2600Pro auch zocken.
    Die verbaute Technik ist nix besonders, ist genau das gleiche wie in jedem normalen Windows PC , nur die CPU ist eine Notebook CPU, was aber nicht schlecht ist weil sie sehr wenig Strom zieht.

    Die Zeiten wo Apple noch andere Teile verbaut hat zB CPU von IBM und dadurch schneller war im Grafikbereich als ein normaler WIN PC sind schon lange vorbei.
    Das einzige wo Apple einen Vorteil hat ist das OS (Tiger/Leopard) und bei der Optik. Qualität ist nicht schlechter oder besser als bei einem guten Komplett PC zB von DELL oder einem Notebook von IBM.

    @peter_hamburg:
    Da ist typisches Fanboy gelabber von den Apple-Fanboys, das niemanden interessiert. am besten du gehst in ein Apple Forum
    Den wo hat Apple einen qualitativen Vorteil außer das OS?
     
  11. 8. Juli 2008
    AW: Apple IMac ! Wie findet ihr diesen hier ?

    Danke für eure Meinungen !

    BW sind an die richtigen draußen

    grEEz Kauicheck

    >>>>>>>close<<<<<<
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.