Arshavin bleibt bei Zenit

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 11. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    Arshavin bleibt bei Zenit

    Eigentlich stand Andrej Arshavin schon auf dem Sprung zu einem europäischen Spitzenklub im Ausland. Der Stürmer von Zenit St. Petersburg hatte nach seinen gelungenen EM-Auftritten für die Sbornaja zahlreiche Angebote, das konkreteste kam vom FC Barcelona. Doch nach jetzigem Stand bleibt der Russe auf eigenen Wunsch hin bei Zenit. Dies meldete die russische Agentur Ria Nowosti am Donnerstag.

    Arshavin habe selbst darum gebeten, weiter in St. Petersburg bleiben zu dürfen, so sein Trainer Dick Advocaat. Der Niederländer hatte den 27-Jährigen freigestellt, nachdem er offen mit einem Auslandswechsel kokettierte. Der Verein wollte ihn aber auch nicht ziehen lassen. Ein 15-Millionen-Euro-Angebot der Katalanen lehnte der UEFA-Cup-Sieger der vergangenen Saison ab – und verlangte das doppelte. Laut russischen Medien sollen auch Premier-League-Klub Chelsea London und der Stadtrivale FC Arsenal an einer Verpflichtung interessiert sein.
    Am Mittwochabend trat Arshavin aber für Zenit an den Ball – ohne Erfolg. Der russische Meister musste trotz zweimaliger Führung eine 3:4-Heimniederlage gegen Spartak Naltschik hinnehmen.


    Quelle: Sportnachrichten - kicker online

    -----> glaub ihr, dass das eine richtie entscheidung von ihm war? hat ein so guter spieler es verdient, in so einer "schlecht bezahlten" liga zu spielen, da er auch hätte nach spanien oder england gehen können?

    eure meinung pls


    MfG
    ChillOutMan
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Arshavin bleibt bei Zenit

    Och ... ganz ehrlich?
    Ob 2,5 Millionen, 10, 20, oder 100 Millionen.
    Ich würde sogar für das 'ne halbe Millionen arbeiten. Und das was der macht ist keine Arbeit. Das ist sein Hobby und dafür bekommt er Geld.

    Und an seiner Stelle würde ich auch bei Zenit bleiben. Bei seiner Familie usw.
    Viel besser als weit weg davon zu sein ... wegen mehr oder weniger "nicht viel mehr"! ^^

    Der muss doch jetzt schon für den Rest seines Lebens keinen Finger mehr krumm machen.
    Vorausgesetzt er verzichtet auf Glücksspiel, Alkohol und Drogen! ^^
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Arshavin bleibt bei Zenit

    Die Russen verdienen nicht so viel weniger wie die europäischen clubs... und in russland spielen ne menge sehr guter spieler die auch nen bisschen bekannt sind... soweit ich weiß gehören die meisten vereine auch irgendwelchen superreichen und die werden wohl an gehalt nachbessern müssen, wenn sie die ganzen jungen und schon sehr guten spieler halten wollen... ansonsten kann ich nur mit meinem "vorposter" übereinstimme

    gruß
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Arshavin bleibt bei Zenit

    Der gute Herr Blatter hat ja schon etwas zum angeblichen Wechsel von Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid gesagt: "Wenn ein Spieler wechseln will, solltest er dies auch tun."

    Diese Aussage trifft hier mal wieder zu. So wie es sich anhört wollte Arshavin unbedingt in Richtung Spanien wechseln und konnte es nicht, da Zenit St. Petersburg zu viel Ablöse wollte.

    Meiner Meinung nach ist ein Spieler wie Arshavin, trotz zuletzt guter Leistungen, keine 25 Millionen wert. Ich denke eher, dass er einen Marktwert von 10 Millionen haben wird.

    Barcelona hat das einzig richtige getan und das Angebot zurückgezogen. So dringend wird Arshavin wohl dort nicht gebraucht. Er wäre aber der perfekte Spieler für Vereine wie Bayer Leverkusen, AC Florenz etc.
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Arshavin bleibt bei Zenit

    soweit ich weiß wird in russland gar nichts so schlecht bezahlt die ganzen öl und gas millardäre pumpen doch das ganze geld darein. an seiner stelle wäre auch gewechselt da das denke ich ne neue herausforderung wäre aber das der nur für geld wechselt hab ich direkt ausgeschlossen weil zenit wohl genug geld hat
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Arshavin bleibt bei Zenit

    Also ich kann mit Recht behaupten das es nicht Körperlich einfach ist Fussballer zu sein. Und Hobby ist es mit Sicherheit auch nicht mehr.

    Aber nun zu Arshavin. Er ist definitiv kein schlechter Spieler, aber ich denke dass er bei dieser Euro genauso wie die letzten Jahre ein hoch hatte. Nun möchte er sich sportlich weiter entwickeln. Trotz aller Spitzenspieler die mittlerweile wegen des Geldes in die Russische Liga transferiert sind, sind Trainingsverhältnisse etc. pp Amateurhaft gegenüber englischen Clubs.
    Arshavin ist ja auch noch recht jung, ich kann verstehen dass er weg möchte.

    Was die Ablösesumme angeht, kann man meisst nicht nach Marktwert gehen. Beispiel Diego, der für knappe 7 Millionen Euro zu Bremen gegangen ist.

    Ich finde ein Arshavin ist auch seine 15Millionen wert.

    Schade für ihn das er erst später wechseln darf.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.