[Artwork] Signatur SotW

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von BlueDebris, 31. März 2011 .

  1. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Signatur SotW

    Bild

    Code:
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20482081


    SotW Worktime ~1h

    Möchtegern "ich bin ein toller ausgebildetet webdesigner posts und verlängere mein e-penis" kommentare bitte lassen, danke ihr wisst wenn ihr gemeint seid

    Steht frei falls sie jemand als Boardsig will ->pm



    Sonst Happy Posting.Danke!



    ...
     
  2. 1. April 2011
    AW: Signatur SotW

    Hi süsser, Webdesigner sind doch laaaaame, print is the competition!

    Zur Signatur:
    Interessant, kann etwas interpretieren.
    Farben gefallen mir weniger, sind mir zu "blass", ich denke bei dem Motiv wäre eine schwarz/weiss Version nicht verkehrt, bei der zum Beispiel der goldene Part in der Mitte farbig gelassen wird.

    Das Gesicht hast du schlecht eingearbeitet, sieht ziemlich plain aus, würde da mehr mit lightning und Schatten arbeiten damit eine Tiefe entsteht, so sieht das nach nem Splash Brush und einer Schnittmaske aus.
     
  3. 1. April 2011
    AW: Signatur SotW

    Danke Banga nehme mir das zu herzen und probier gleich mal rum bw raus
     
  4. 1. April 2011
    AW: Signatur SotW

    eigentlich siehts ganz cool aus
    aber was ich persönlich vermeiden würde, ist:
    keinen layer mit schwarz (transparent) über das bild hauen. denn die farben, die du mit dem schwarz abdunkelst sehen in meinen augen immer aus.
    ich probiers auch immer wieder und ich versteh den zweck (fokussieren), aber
    da finden sich auch andre methoden. z.b. kann man nach außen hin mit dunkleren tönen arbeiten, die aber insich nicht so aussehen, als wärn sie mit schwarzer farbe verdunkelt.
    zusätzlich würd ich auch noch n lighting in die mitte setzen.

    aber 7/10 sind jetzt schon drin.

    wobei eins noch: glaube es käme spannender, wenn das auge nicht ganz so mittig wäre.
     
  5. 4. April 2011
    AW: Signatur SotW

    farben gefallen mir, licht passt auch.
    manche stellen wirken schlecht eingearbeitet, sonst kommts gut rüber.
     
  6. 4. April 2011
    AW: Signatur SotW

    Auge nicht ganz mittig scheint schlüssig, danke hierfür.
    Das ganze mit dem schwarzen Layer (ps-funktion schatten) mache ich halt fürs lightning, gibts sonst ne alternative?
    denn farbtäne rumbauen ist doch das gleiche wie zB rot mit schwarz zu mischen ->dunkelrot nur im flüssigeren übergang mit transparentem radierer.

    oder?
     
  7. 4. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Signatur SotW


    Ich geh meistens so vor:

    1. Gradationsebene erstellen und den schwarzen Pfeil bis kurz vor die Mittelachse ziehen.
    2. Einen weiteren Punkt auf Höhe der horizontalen Achse erstellen und etwas nach recht ziehen.
    3. Ein Transparenten Schwarzverlauf auswählen und mit den Verlaufwerzeug in der Maske der Gradationsebene von der Mitte aus Verläufe zeichnen in den Bereichen die unberücksichtig bleiben sollen.
    4. Zu guter Letzt die Deckkraft senken und fertig ist die Vignette.

    Bild
     
  8. 4. April 2011
    AW: Signatur SotW

    oder einfach eine Tonwertkorrektur und dann alle Stellen, die du nicht verändern möchtest über eine Ebenenmaske wegpinseln
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.