Auberginen Gericht - Rezepte mit Auberginen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chefkoch89, 15. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2011
    Hey Leute,

    am kommenden Freitag möchte ich gerne etwas für meine Freundin kochen. Da sie Auberginen total liebt, möchte ich auch etwas in der Richtung kochen =).

    Klar könnte ich jetzt einfach auf irgendwelche Kochseiten gehen und ein gut bewertetes Gericht raussuchen. Des wäre natürlich meine eigentliche Option gewesen. Aber ich dachte, ich schreib mal hier in Thread, in der Hoffnung, dass vllt jemand ein gutes Gericht in der Richtung kennt. Bzw. schonmal selbst ausprobiert hat, etc.

    Danke schonmal im Vorraus! BW ist selbstverständlich!

    mfg

    chefkoch89
     
  2. 15. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Also was ich empfehlen kann ist Parmigiana. Kann man mit Zucchini oder Auberginen machen aber in deinem Fall denke ich mal wird es auf Auberginen rauslaufen. Musst halt schauen ob deine Freundin Käse (Parmesankäse) mag.

    Wikipedia

    Rezept
     
  3. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Also ich kann dir sagen wie du die Aubergine am besten machst.
    Also Öl in die Pfanne. Aubergine dünn schneiden und dünn geschnittenen Knoblauch drauf.
    Einfach göttlich.
     
  4. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Pasta alla Norma
    (Spaghetti mit gebratenen Auberginen und Tomatensauce)
    Rezept von Jamie Oliver:
    Pasta alla Norma | Hauptspeise Rezept auf Kochrezepte.de von Hitzkopf

    Meiner Meinung nach ein sehr, sehr leckeres Essen.
     
  5. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    dass kann ich auch nur empfehlen! schön öfters gemacht und immer wieder sehr lecker!!!
    ansonsten im ofen überbacken und mit schafskäse/reis/hackfleisch füllen

    mfg Reps0L
     
  6. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Kann dir nen traditionelles Griechisches Gericht empfehlen.

    Musaka

    Schmeckt richtig gut!

    Musaka | Lust am Kochen 24
     
  7. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Danke dir trotzdem, aber ich suche eher ein gesamtes Gericht, als eine grobe Ausführung. =)

    Ich glaub ich kann mit den euren Beiträgen schon was anfangen.
    Wer weitere Vorschläge hat, immer her damit .
     
  8. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Naja, haust noch anderes Gemüse mit in die Pfanne evtl. Fleisch dazu, kochst dann Nudeln et voila
     
  9. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Kann ich auch nur empfehlen,außerdem kann man die Scheiben auch auf den Grill legen
     
  10. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    oh verdammt -.-´.
    Du erinnerst mich gerade an etwas wichtiges... Meine Freundin ist vegetarier :lol:
    Als totaler Fleisch liebhaber vergess ich das ab und zu mal^^... aber die idee mit Gemüse usw. klingt trotzdem gut

    Ich werd morgen mal ein bisschen rumkochen. Sozusagen Generalprobe^^

    Werd euch mal morgen weiter bericht erstattn^^
     
  11. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht - Rezepte mit Auberginen

    Am besten als Vorspeise.
    In dünne Scheiben schneiden und Grillen oder braten.
    Die Scheiben auf einen flachen Teller legen und mit Knoblauch, Olivenöl und Balsamico bestreichen.
    Frischhaltefolie drüber und ab in den Kühlschrank.(Ziehen lassen)
    LECKER

    Mfg voorhees
     
  12. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Ein Tipp: Bei REWE gibt es geräucherten Tofu (soll wohl bei/in/neben der Fleischtheke liegen), den kann man mit in die Gemüsepfanne legen und etwas anbraten
     
  13. 16. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Mozzarella-Auberginen mit Salbei

    Letzte Woche gemacht, als schnelle Vorspeise zu empfehlen. Der Salbeigeschmack ist mal ne interessante Abwechslung.
     
  14. 17. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    ich kann dir vllt. ne anti-pasti empfehlen:

    - aubergine
    - champignon
    - zucchini
    - paprika
    - evtl. zwiebel

    die auberginen und die zucchini der länge nach aufschneiden und in halbmonde schneiden.
    die champignons vierteln.
    bei der paprika den deckel oben abschneiden, strunk entfernen und der länge nach ca 2-3 cm dicke streifen runterschneiden (den deckel kann man auch verwenden, was die meisten menschen verdrängen ;P).
    die zwiebel halbieren und in feine streifen schneiden.
    das ganze mit etwas olivenöl anbraten, mit paprika edelsüß, salz und pfeffer würzen und etwas kräuter der provence dazugeben.
    heiss oder lauwarm als beilage zB .

    weiterer vorschlag:

    aubergine der länge nach halbieren und mit nem löffel das kerngehäuse auskratzen.
    zucchini, knoblauch und tomaten in feine würfel schneiden und die halbierte aubergine mit den würfelchen füllen.
    das ganze dann mit etwas schafskäse gratinieren.
    dazu machste eine tomatensoße, den du als spiegel unter die aubergine setzt.
    dazu passt dann ein ruccolasalat ganz gut vllt. sogar mit gebratenen austernpilzen als topping für den salat.

    mfg^^
     
  15. 17. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    ich kann dir das empfehlen als koch..

    Ratatui Rezept Ratatouille Rattatui


    achja und auberginen immer vorher in scheiben schneiden und gut beidseitig salzen damit das wasser aus der aubergine gezogen wird... dach ca. 10min abwaschen und weiterverarbeiten!!
     
  16. 17. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    so macht das meine mum auch

    oder sie macht das noch auf ein kleines baguette mit mayonaise und gewürzgurken oda so ähnlich xD weiß nicht genau was drauf ist, weil ich keien aubergine mag
     
  17. 17. März 2011
    AW: Auberginen Gericht?

    Ja ist eine Spezialität bei uns in Italien.

    Kann ich dir auch empfehlen

    die besten Rezepte sind eben

    Überbacken oder nur in Öl

    kannst auch füllen mit Hackfleisch
     
  18. 17. März 2011
    AW: Auberginen Gericht - Rezepte mit Auberginen

    Was ich sehr gerne mag ist, wenn du die Aubergine in etwas dickere Scheiben schneidest und mit einem Honigsenf-Öl-Gemisch einreibst, etwas salzt und dann brätst. Das wird dann halt etwas süßlicher. Dazu kann man gut Weißbrot essen. Und ein Gläßchen Rotwein und Kerzenlicht, dann schmeckt dass nicht nur super, sondern ist auch noch romantisch^^ Hab mal gehört, dass Mädels son Kram mögen
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.