Audition: Chorus wiederholen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cresa, 8. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2010
    Ich hab' mich mal seit gestern einwenig mit Adobe Audition befasst. Hoffe hier ist jemand der sich damit auskennt.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich ein Lied hab', aber den Chorus ein zweites Mal drin haben will. Natürlich soll der genauso klingen wie der erste und nicht nochmal aufgenommen werden wodurch er dann evtl. anders klingt (eigene Gitarre und Stimme).
    Dachte mir, dass ich den Chorus einfach markiere, kopiere und wieder einfüge wo er hin soll. Klappt aber ganz schlecht, da man wirklich den Übergang hört. Unschön das ganze...
    Gibt's da irgend'nen Trick? vllt mit fade oder so...

    wäre echt super wenn mir wer helfen könnte und danke schonmal im voraus =)
     
  2. 14. Oktober 2010
    AW: Audition: Chorus wiederholen

    sowas macht man, indem man vor dem chorus die spur ausblendet, und zeitgleich den chorus einblendet, so dass also knacken oder ähnliches nicht hörbar is. die beiden spuren sollten sich an der stelle also ein klein wenig überschneiden. der fade soll auch nich lang sein, nur zehntel sekunden. musst dann schauen, dass es mit der lautstärke hinhaust oder du normalisierst danach einfach.
    bei dem programm was wir bei unseren aufnahmen hatten (ich weiß leider nicht mehr welches) ging das ganz fix und einfach. da hattest du auf jeder spur so einen volume streifen, den haste dann zum ende hin einfach runter gezogen...
    gruß chax
     
  3. 14. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Audition: Chorus wiederholen

    ansonsten ein kleiner trick den ich gerne verwende:
    du spielst nach dem übergang zum chorus nochmal die ersten paar noten vom chorus. nun kannst du den chorus vom anfang kopieren und ein kleines stück vom anfang abschneiden (ein bruchteil von dem was du noch "nachgespielt" hast). so krieg ich recht gute, nicht knackende oder merkbare übergänge hin

    aussehen tut das ca so (die grauen teile sind die überlagerungen)
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=87172618
    und klingen tuts denn so (ich entschuldige mich für meine unfähigkeit an der gitarre ):
    No File | www.xup.in
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.