Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pyl0n, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2008
    Hallo,

    hab eine einfache Frage. Darf ich unter 18 bis 22 Uhr arbeiten? Mach gerade ein Praktikum und wenn ich das gut durchziehe, dann krieg ich dort ne Ausbildung.

    BW kriegt ihr!

    EDIT: Sorry falsches Forum. Kann ein Mod zu Schule/Beruf switchen pls? Thx
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    hi
    ich habe ein freund der als Gastronom arbeitet (ausbildung) verkürtzt auf 2 Jahre anstatt 3 J....
    YA er darf bis 22:00 Uhr arbeiten er ist erst 17 Geworden Letzten Monat

    hoffe das konnte dir bischen weiterhelfen , vielleicht noch wichtig KA? er kommt aber aus BAyern
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    moved to Schule & Beruf .
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    er darf nur nicht länger als bis 24 Uhr arbeiten unter 16 bis 22 Uhr.
    unter 18-jährige dürfen auch nur eine bestimmte stundenzahl pro tag arbeiten (ich glaube 8), zusätzlich müssen Pausen vorhanden sein (auch zu bestimmten Zeiten und bestimmter Länge)
    hoffe ich konnte helfen
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    im Jugendgesetz steht das man unter 18 7+1 stunden arbeiten muss das heist 7 stunden aber 1 stunde pause also kommt darauf an wieviel uhr du anfängst
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    hi

    nach jugendarbeitsschutzgesetz :
    jugendliche dürfen gründsätzlich nicht länger als 40 stunden in der woche arbeiten und auch nicht nachts oder an Samstagen Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
    Beschäftigungsverbote und-bechränkungen gelten auch für gefähliche arbeiten und Akkordarbeit. jugendliche(unter 18 ) haben ansprüch auf miendestens 25 urlaubstage.

    naja in dein fall weiß ich nicht um was für eine arbeit es sich handelt
    ich persönlich wird 22 uhr nicht als nacht bezeichen aber du kannst bei der berufinformationzentrum in deiner stadt anrufen und um nähere infos bitten

    mfg
    nimar
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    Also ich hab mit 17 meine Lehre in der Gastronomie begonnen und durfte bis 22 Uhr arbeiten. Im Jugendarbeitsschutzgesetz gibt es ein paar Sonderregelungen für die Gastronomie, was Länge, Beginn, Wochenend-/Feiertagsarbeit betrifft. Am besten googlest du einfach mal danach, bin da grad zu faul für.
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    JArbSchG: Jugendarbeitsschutzgesetz
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: Ausbildung unter 18 bis 22 Uhr?

    Thx @ all bw kriegt ihr alle!

    Der Beruf worum es sich handelt ist Koch!

    Cya und Close!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.