Auslandspraktikum?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BlackMayBe, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2010
    Hi,

    Muss für den Studiengang den ich wählen werde, 6 Wochen Praktikum absolvieren,

    dies würde ich gerne im Ausland tun um die Sprache und so ein bisschen zu lernen...
    hab jezt keine Organisationen gefunden, die dies bezahlbar oder per Stipendium anbieten??

    falls jemand ahnung hat wie man an sowas kommt würde ich mich freuen wenn ihrs mir sagen würdet
    :-D

    thx
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Auslandspraktikum?

    Frag doch mal direkt an deiner Uni/FH etc an?
    Die können dir mit sicherheit weiterhelfen.
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Auslandspraktikum?

    Hey
    An deiner Stelle würde ich die 6 Wochen nicht im Ausland machen, da ich nicht glaube dass eine FH dieses Auslandspraktikum bezahlen wird, weil es ja die notwendige Zulassung zum Studium ist.
    Ich nehme an du studierst dann an einer FH oder?
    Da hast du ja auch ein Praktissemester (Normal das 5. Semester). Dieses würde ich im Ausland machen, da du da gute Chance hast einen Zuschlag von der FH zu bekommen.
    Außerdem wird es von Firmen sehr gut gesehen, wenn du schon Auslandserfahrung mit bringst.
    Ich hoff ich konnte dir helfen.
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Auslandspraktikum?

    hey ho

    also ich hab 2008 n 2-monatiges praktikum in spanien gemacht also wenn das was für ich wäre, kann ich dir gern n bissl mehr darüber erzählen ^^ meld dich einfach per PN

    so long, M!N!
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Auslandspraktikum?

    Hm... also ne ist für ne Uni und nicht für die FH.

    Also ich muss 6 Wochen oder vielleicht auch 8 Wochen Praktikum machen, um überhaupt angenommen zu werden.

    Gibt es da keine Organisationen oder Firmen die sowas subventionieren?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.