Auslandssemester in Australien - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Vice City, 11. Februar 2014 .

  1. 11. Februar 2014
    Hey!
    Ich möchte im kommenden Wintersemester ein Auslandssemester in Australien verbringen. Ich studiere Maschinenbau und bin mir leider nicht ganz sicher, an welche Uni ich in Australien soll. Wichtig für mich ist natürlich die Qualität und den Ruf der Uni, allerdings möchte ich auch was von Australien, den Stränden etc mitbekommen.

    Zur Auswahl stehen:
    - University of Technology in Sydney
    - University in Melbourne
    - University of Newcastle

    Die Uni in Sydney soll ganz gut sein, allerdings befürchte ich, dass ich nur die Großstadt zu sehen bekomme. Wenn ich Erfahrungsberichte über andere Unis in Australien lese, dass die Unis nur 10 min vom Strand entfernt sind, macht das meine Wahl natürlich schwieriger

    Wart ihr schonmal in Australien? Wie ist denn das Wetter von August - Dezember dort?
    Welche Erfahrungen habt ihr als Student dort gemacht?

    Mfg
     
  2. 11. Februar 2014
    AW: Auslandssemester in Australien - Erfahrungen?

    also ich war letztes Jahr im Februar in Australien, es war mega cool!

    ich war da eine Woche in Sydney bzw am Stadtrand, nem Vorort von Sydney und hatte mim auto bzw bahn 30-45 min in die Innenstadt!
    die Mädels die wir da kannten haben auch alle in diesem Vorort gelebt und in Sydney studiert und das war wirklich nice... eine von ihnen ging jeden morgen vor der uni zum surfen bei Interesse kann ich dir gerne mal nen oft nennen muss dazu aber kurz auf die karte schauen!

    zum Wetter 08-12 denke ich dürfte jeder mitbekommen haben dass in der Gegend wieder n Haufen buschbrände gewütet haben.. also 40°+ sind möglich! viele freunde von meiner Freundin kommen genau in dieser Zeit nach europa, für uns erstmal unverständlich aber sie sagen es is ihnen einfach viel zu heiß!