Auto 70Km Täglich - bis 8000 Euro

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RoLL0ver, 2. Februar 2012 .

  1. 2. Februar 2012
    Hallo, hab vor kurzem erst nen Thread über einen A4 B5 aufgemacht, aber hab mich doch gegen den entschieden..

    Ich hab momentan 8000 Euro zur Verfügung!
    Bin mitten in meiner Ausbildung, also im ersten Lehrjahr..

    Die Sache ist, ich arbeite bei einem VW-Autohaus bzw Audi!
    NUR - Bei uns fangen die Karren erst bei mindestens 12.000 Euro an und finanzieren will ich auf KEINSTEN (!!!) Fall.. Und nen gammligen Polo oder Golf zu finanzieren, der NICHTS drinnen hat, auf sowas hab ich auch keine Lust.

    Ich muss wenn ich in die Arbeit muss täglich etwa 70 km fahren.
    Will etwas im Auto drinnen haben, ungefähr 100 PS oder mehr haben. (Sitzheizung, PDC?). Und vorallem soll mir das Auto etwas gefallen, die Polo mit dem Bj 2008 sind einfach nur mega hässlich und mir meiner Meinung nach nicht wert soviel Geld auszugeben. Und bei mir in der Arbeit krieg ich auch leider keine Vergünstigungen .. oder sonstwas. Sonst würd ich hier nicht fragen :/

    Hab schon nen Opel Astra GTC angeschaut!
    Für mich wär halt auch wichtig dass man sich auf die Karre verlassen kann und nicht ständig irgendwas kaputt geht, dass ich gezwungen bin den abschleppen zu lassen o. Ä, das ist mir erst gestern passiert mit meinem alten Fiat 176 Punto..

    Danke!

    Grüße

    Edit: Hab schon mit schönen E46 geflirtet aber wenn da mal was kaputt ist, ist mir nichtmehr zu helfen.. Außerdem ist ver Verbrauch ziemlich hässlich. Hab doch nur 500 Netto.
     
  2. 2. Februar 2012
    AW: Auto bis 8000 Euro!

    Gebrauchter Golf 4 / Golf 5 werf ich einfach mal in den Raum. Kommt bei deinem Arbeitgeber wohl auch besser an, wenn du mit einem Auto des Konzerns kommst, als mit einem des bayrischen Kontrahenten
     
  3. 2. Februar 2012
    AW: Auto bis 8000 Euro!

    Lässt du den Wagen auf deinen Namen zu oder auf den deiner Eltern?
    Du musst immer mit einem Defekt rechnen.
    Wieso bekommst du keine Vergünstigung? was ist das denn für ein Laden?
    Wir wissen garnicht dein Geschmack optisch liegt zwischen einem GTC und einem B5 ja ne Welt.

    Bin auch 1 Jahr lang GTC OPC gefahren.
    Bin zwar nie liegengeblieben aber es gab ne ganze Reihe Sachen die mich persönlich störten.
    Nichts ernstes aber nerviges und extrem teures.

    Xenonscheinwerfer undicht, Nebelscheinwerfer undicht, Rückleuchten undicht.
    Kombiinstrument macht vibrationsgeräusche wie ein Handy auf einer Glasplatte (oft wenn es kalt ist oder mal zwischendrin).
    Öldruckschalter undicht naja Opel ebend bei welchem ist das nicht.
    Turbolader trotz warm und Kaltlauphase bei 55 000 getauscht er hat jetzt 108 auf der uhr und fängt wieder an zu pfeifen, naja LEH ebend.
    Stabistangen gut ist Verschleiß, Scheiben hinten aus Sicherheit getauscht sie brechen irgendwann weg (haben viele Autos das Problem das sie hinten nur leicht und oder gar dauerhaft mitschleifen, dann sehen die Scheiben sche.... aus haben sehr viele auch fast alle VWs.
    Ventildeckeldichtung undicht, naja Opel ebend

    Sonst immer zisch, peng, knall und tschüss : D


    Wie wave schon sagte.
    Ich war auch ne gute Zeit für VW und Audi tätig (zum Glück habe ich auf dieser Marke nicht gelernt, es geht auch anders, aber das wirst du in deinem Leben noch erleben).
    Eines Tages habe ich mir ein schönes Auto von meinem hart ersparten gekauft.
    Wir hatten einen Mitarbeiterparkplatz in der letzten Ecke.
    Ich habe auch in der letzten Ecke mit diesem Fahrzeug geparkt, auch weil ich keine Beulen oder Kratzer wollte, für Kunden war dieser Teil des Geländes nicht zu betreten.
    Der meißter brullte nach dem 3ten Tag in die Werkstatt.
    Meißter: wehm gehört der silberne Kack Honda auf dem Parkplatz
    keiner meldete sich
    Ich: Welcher Honda? ein Accord?
    Meißter: ja nen Accord! ist das deiner?
    Ich: Ja wieso?
    Meißter: die Karre will ich ab morgen nicht mehr auf dem Gelände sehen, wir sind Audi/VW nicht beim nem kack Hondaverein
    Ich: Ist das ihr ernst? der nähste Parkplatz wo man stehen darf ist ca 15min Fußweg
    Meißter: ist das mein Problem oder dein Problem?
    Ich: Weder noch! Werde kurz den Wagen holen, während dessen können sie meine Papiere fertig machen und ich bin dann gleich im Büro.
    sprachlos: unten von allen) Meißter: Ja aber wer baut den Motor vom S8 zusammen den du komplett zerlegt hast?
    Ich: ist das mein Problem oder dein Problem?

    So bin ich dort weggegangen und habe es nie bereuht.
    Mich würde ja mal interessieren wer den Motor zusammenbauen dürfte

    Deine Lehrzeit wird nicht einfach sein, habe auch welche im Freundeskreis die bei VW/Audi gerlernt haben.
    Drücke dir die Daumen, bei der Autosuche und bei deiner Lehrzeit.
     
  4. 2. Februar 2012
    AW: Auto bis 8000 Euro!


    Aaalso

    Danke für die Infos!

    Ich selber lerne zurzeit Automobilkaufmann bei VW und teilweise auch bei Audi.. im ersten Lehrjahr. Fahre ja zurzeit nen Punto 176, von daher ist des denen egal was ich fahr, lustig war schon als unser Verkaufsleiter gemeint hat ich sollte doch hinter dem Haus parken.. :-D Aber das is mir so ziemlich schnuppe

    Die Tatsache ist halt, dass ich selber komplett null Kohle auf der Seite hab und von meinen Eltern abhängig bin.
    Das Auto könnt von mir aus 3000 Euro kosten und etliche KM drauf haben, solang ich nicht liegenbleib soll mir alles recht sein.. Ist mir erst bei meinem Punto vorgestern passiert, dass mir mein Keilriemen kaputt gegangen ist, Motor verliert öl Usw usw.. den lass ich zwar jetzt reparieren, aber auf Dauer wohl keine Lösung!
    Es geht eigentlich komplett nur um meine 2 restlichen Jahre in meiner Lehre, dass ich zuverlässig in meine Arbeit komme!
    Und nen 12k Euro Karren will ich jetzt nicht finanzieren, weil ich dann schon mit 20 mit Schulden mitlauf, da hab ich weniger Bock drauf..
    Und nein, die schenken selbst ihren Azubi-Mitarbeitern nichts ..

    Bin halt momentan am schauen was für ein Auto ich kaufen soll, spiel langsam mit dem Gedanken mir einfach nen billigen Polo zu kaufen und den halt einfach solang zu fahren bis er auseinanderbricht.. (solang ich nicht liegenbleib ).

    Edit: achja auf meine Eltern lass ich den zu..
     
  5. 2. Februar 2012
    AW: Auto bis 8000 Euro!

    Also wenn du selber sagst, dass du keine Rücklagen gebildet hast, würde ich mich vor allem auch nach einem Wagen umschauen, der relativ moderate Reperatur/-Stückkosten hat, denn Reperaturen werden bei Fahrzeugen mit solchen Laufleistungen zwangsläufig auf dich zukommen.

    Dafür solltest du doch zumindest für VW / Audi Modelle Rabatte bekommen? Von nem 3er würd ich auf jeden Fall absehen, schau dich doch mal in den Pannenstatistiken um, wenn Marke etc. sowieso irrelevant sind.
     
  6. 2. Februar 2012
    AW: Auto bis 8000 Euro!

    wenn es einfach nur eine lösung sein soll, um zur arbeit hin und zurück zu kommen, dann ein golf 2
    Das Teil ist einfach super günstig und ersatzteile bekommste hinterher geworfen. =)
     
  7. 2. Februar 2012
    AW: Auto bis 8000 Euro!


    Wir haben kaum "billige" Audis oder VWs rumstehen.. die fangen meist bei 6k an, was mir kaum weiterhilft!

    Im endeffekt gehts wirklich nur ums in die Arbeit fahren, das wars dann auch.. privat fahr ich nicht viel rum
     
  8. 2. Februar 2012
    AW: Auto bis 8000 Euro!

    Dann ist 8000EUR als Azubi aber definitiv zuviel. Es sei denn du hast es so dick und weisst sonst damit nichts anzufangen. 3500-4000EUR sollten zu dem Zweck absolut reichen...theoretisch auch weniger, aber ich will jetzt nicht komplett untertreiben wenn du schon mit 8k angefangen hast.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.