Autoradio und Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dannySTAR, 17. März 2007 .

  1. 17. März 2007
    Hi,
    also ich hab jetzt mein VW Polo vor meiner Tür stehen und irgendwie geht mir das standart Radio samt den normalen Boxen gewaltig gegen den Strich... Ich glaub die Gründe muss ich keinem erläutern
    Ich war also bei ATU und hab da geguckt, aber kein Radio sondern nur Lautsprecher gefunden (Sony XS-F1725). Die wollten da auch für den Einbau von Radio und Ls glatt 117€ haben, was ich ein bisschen lächerlich finde, da man das auch getrost selber machen kann.
    Nun war ich noch bei Mediamarkt und hab da ein Radio gefunden, welches mir sehr zugesagt hat und soweit ich gelsen habe auch recht gute Kritiken bekommen hat (Sony CDX-GT414). Die würden das auch recht preiswert einbauen, dann müsst ich mir da keine Arbeit machen.

    Nun zu meiner Frage/Bitte:
    Wenn ihr Erfahrung habt mit Radios etc habt für's Auto würde ich gern um eure Meinung bitten und wissen was ihr davon haltet (auch von dieser Kombination). Außerdem wenn ihr irgendwelche Tips oder Ratschläge für mich habt bin ich für alles offen.

    Achso, die Ls sollen hinten in die Abdeckplatte des Kofferraums eingebaut werden (Standart halt )

    Danke schon einmal im Vorraus
    MfG dannyS.
     
  2. 17. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    standart ist das nicht das die ls hinten sind das ist einfach nur poserei und nichts weiter, für dein geld würde ich dir die Hertz DSK in deiner einbaugrösse die ich leider nicht kenne empfehlen, als radio wird das sony für das geld sicher schon was taugen.
     
  3. 17. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    Ich weiß zwar nicht, was du ausgeben willst, aber ich kann dir das JVC KD-G 821 empfehlen. Bekommste für gut 150 Euro. Ist sein Geld aber mehr als wert.
    Was hast du denn fürn Polo?
    Ich hab bei meinem 6N vorne zwei andere Lautsprecher von Axton drin, die 39 Euro gekostet haben und hinten auf der Ablage noch zwei Alpine Boxen für 99 Euro. Genaue Bezeichnung müsste ich nochmal nachgucken.
    Also die Alpine Boxen sind echt spitze. Die anderen beiden für vorn hätt ich mir aber getrost sparen können, weil die eher schlechter sind, als die Standardboxen von VW. Haben zwar bessere Höhen, klingen aber irgendwie blass.
     
  4. 17. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    Das Sony Radio ist super, genau das richtige! Würde lieber Vorne in gute Boxen (mit extra Frequenzweiche) z.b. MB Quart und Dämung investieren, dass ist mehr als die halbe Miete! Dann kanst hinten noch 13er oder 10er in die Vorgefertigten Fächer machen das sieht dann nicht so prollig aus!
    Und schon haste nen super sound!
     
  5. 18. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    Gut danke euch.
    Werd mir dann da schon irgendwas einfallen lassen damit ich nen vernünftigen Sound ins Auto bekomm'

     
  6. 18. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    wollte mal gerade was zu diener aussage sagen.

    axton boxen, sind dafür hergestellt mit verstärkern zu laufen, nicht an der auto endstufe mit 45-60 watt rms ^^ .

    hast du kein verstärker drin, ist es klar, dass sie sind und die werkslautsprecher (die ja dafür hergestellt sind besser sind )

    b2t.

    also guten klang, ist immer geschmackssache. willst du jetzt eine anlage mit viel bass, oder einfach schöen klaren klang ? :]

    wenn das 2tere.

    würde das denke ich mal reichen.

    das sony radio wie die meisten anderen auch, hat 4 ausgänge, du könntest also 4 schöne boxen dran hängen, und dann hast du ein guten klang :]
     
  7. 18. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    die herzt dsk laufen übrigens ideal ohne endstufe da sie am radio den höchsten wirkungsgrad haben und man somit die meiste leisuntg rausholt.
     
  8. 19. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    Das Radio liegt nu vor mir und wird sicherlich im Laufe des Tages eingebaut (erstmal an die Werksboxen). Was ich mit Boxen/Lautsprechern mache muss ich mal schaun. Werden dann sicherlich auch alle 4 Ausgänge genutzt werden, damit der Klang einfach ganz gut wird. Der Bass kommt dann auch mit sicherhit von alleine und zur äußersten Not schraub ich da meine Bassrolle rein, aber das ist halt nur die Notlösung

    Dank' Euch
     
  9. 20. März 2007
    AW: Autoradio und Lautsprecher

    Also Radio haste ja schon an sonsten hätte ich gesagt Pioneer....boxen....Blaupunkt, Axton usw. aber wie gesagt Verstärker brauchste schon für ordentliche Power (also ne Endstufe).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.