Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von axelso1337, 4. Januar 2009 .

  1. 4. Januar 2009
    hi leute,


    ich werd bald schülerbafög beantragen , weil´ich in ne eigene wohnung ziehe und wollt wissen, wie lange es dauert, bis die bewilligung kommt und in welchen satz ich falle.
    bin einfacher oberstufenschüler

    hoff auf schnelle hilfe
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    puuhh also ich weiß nicht wie das vbei schülerbafög ist, aber bei normalen bafög kommts drauf an was deine eltern verdienen, dann schauen sie was du bekommst. also wenn deine eltern viel verdienen bekommste nichts.

    und ich weiß nicht ob du bescheid bekommst, ich hab kein bescheid bekommen das ich bafög bekomme sie haben einfach überwiesen^^. nur wenn was bei deinem antrag fehlt schreiben sie dir.
    aber pass lieber auf die leute sind echt lahm da also nichts zu voreilig amchen
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    bei mir war es als student nach ungefähr nem monat. wär nomral schon bisschen eher da gewesen, musste aber noch irgendwelche zettel von der krankenkasse hinterschicken^^

    mfg Vullhans


    edit: ach ja und ich hab nen bescheid bekommen, natürlich mit dem betrag der mir monatlich gezahlt wird
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    Sicher bekommt man nen Bescheid.
    @tMoe wahrscheinlich hat deine Mutter den Brief abgefangen und du nix davon mitbekommen.

    Ich musste ~4 Monate auf den Bescheid warten, dann wurden aber auch in einem Schlag 4x die Monatssummen überwiesen...^^
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    Ja die Behörden....
    Egal was man von denen will es dauert immer eine Ewigkeit bis die was genehmigen bzw antworten.