Battlefield 3 - Origin

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von robbYYYY, 20. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2012
    Hi,

    habe mir soeben Online nen BF3 CD Key gekauft, den ich gleich per E-mail bekommen habe.

    hab mir origins runtergeladen und "auf Produktcode einlösen" das Spiel aktiviert, was auch dranstand.

    Das Problem ist, es wird bei "Meine Spiele" nicht angezeigt. Hab mich schon aus und eingeloggt, hab origin auch deinstalliert, aber ich sehe das Spiel immer noch nicht.

    Gruß
     
  2. 20. Dezember 2012
    AW: Battlefield 3 - Origin

    Je nachdem wie die Origin Dienste ausgelastet sind kann das schonmal etwas dauern bis es angezeigt wird.

    Du selbst kannst da nichts machen, warte 24h und wenns bis dahin auch noch nicht da ist, dann beschwer dich beim Support, der braucht allerdings meistens mehr als 24h um dir eine Antwort zu geben, also vielleicht doch schon jetzt an den Support wenden.
     
  3. 21. Dezember 2012
    AW: Battlefield 3 - Origin

    Es spackt aber gerade auch ein wenig rum. Ich würde bis morgen früh warten und mich dann an den Support wenden.
    Medal of Honor war bei mir direkt eingetragen.
     
  4. 21. Dezember 2012
    AW: Battlefield 3 - Origin

    Ich und mein Bruder haben Gestern am frühen Abend ebenfalls Origin geladen, Account eingerichtet und den BF3 Key gelöst.

    Erst hat das Drecksf00k-Origin mir weissgemacht, dass mein Name/Mail/PW falsch sei. Also musste ich gleich nachdem registrieren vor dem ersten einloggen PW zurücksetzen. Der clou ist, dass man das PW setzen konnte, wie man wollte, aber dann der Login unmöglich war, weil Origin die policy so gesetzt hat, das ein Grossbuchstabe und eine Ziffer vorkommen muss. Grosses Fail Origin-Naps.

    Dann den Account gelöst und nochmal bestätigt, wie man das so macht. Jetzt, 24 Stunden nach dem einlösen ist in der Spielebibliothek immernoch nix von BF3.

    Fazit: EA's Origin ist der grösste Noobdreck, der mir bisher untergekommen ist. Dafür, dass EA aus den extrem lockeren Datenschutzbestimmungen dein halbes Leben ausspionieren darf und damit gut Profit macht, liefen sie einfach nur . Ich bereue jeden Penny, den ich EA je zugesteckt habe und werde dies nie mehr tun. Wenn überhaupt, werde ich EA-Ware nur noch mit SFT-Handschuhen anfassen.
     
  5. 22. Dezember 2012
    AW: Battlefield 3 - Origin

    Update: 22.12.2012 11.48

    NICHTS!! Auf der Suche nach Hilfe über Origin stösst man nur auf trottelige Links, auf denen eine Handvoll gängige Probleme beschrieben sind. Ein Ticketingsystem suche ich vergebens! Nach ca. hundertmaligem weiterklicken und suchen hab ich eine Nummer gefunden. Dort könnte ich jetzt vllt. anrufen, doch leider steht nichtmal der Tarif dabei!! Ganz abgesehen davon, dass eh erst bescheuerte Musik laufen würde und dann ein Tonband erklären würde, wie die Supportzeiten über Wochenende & Feiertage so sind..
     
  6. 5. Januar 2013
    AW: Battlefield 3 - Origin

    So, nach 2 Wochen möchte ich kurz noch mal zusammenfassen, was ich + Bruder mit EA & origin erlebt haben, um andere vor ähnlichen Dummheiten zu bewahren bzw. sich Geld & Ärger zu ersparen.

    In diesem Thread weiter oben bereits erlebtes. Am 25. konnte ich das Game dann endlich laden, was logischerweise eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Das erste weitere Problem liess dann nicht lange auf sich warten:

    Ich konnte mit meinem Bruder, der am selben Router hängt, nie zeitgleich denselben Server joinen, da wir nach aussen dieselbe IP haben. EA kickt bei interrupts ingame offenbar sofort die ip, damit man sofort rejoinen kann bzw. nicht vom Server fliegt und nicht mehr drauf kommt. Da die Leute bei EA / Origin bekanntlich inkompetente Luschen sind, konnten die das nicht per ID regeln. Somit sollte ich nun auf dem Router irgendwie die Ports fest definieren können, was leider bei dem Teil, dass wir haben, so nicht einfach geht. Ganz abgesehen davon habe ich bereits sicher 10-15 andere Titel online gezockt mit meinem Bruder, was problemlos verlief, da da nicht die EA-Profis am Werk waren..

    Auf der suche nach Support hab ich mich dann doch dazu gezwungen, der ominösen EA-Hotline Schweiz anzurufen. Das Problem ist ja mehr oder weniger bekannt wenn man kurz googlet. Nach den üblichen Nötigung, Knöpfe zu drücken, wenn es sich um ein technisches Problem handelt blablabla... komme ich endlich in eine Schlaufe, in der doch sicher bald jmd. das Phone abnimmt....also warte ich...und warte...bestimmt ganz bald.....jetzt dann gleich....NICHTS!! Ich komme nicht durch...der Betrag wird Ende Monat auf der Handy-Rechnung erscheinen...

    Bis heute konnte ich 3 mal nicht zocken, weil 2 mal ein EA-Dienst offline war, um von Battlelog aus zu connecten, und soeben kann ich mich nicht mehr in Origin einloggen... Die Meldung, dass ich offline sei, erscheint. Seltsam ist, dass ich diesen Post währendessen erstelle.

    Ich will gewiss Steam nicht in den Himmel jubeln, aber da konnte ich:
    -sofort das bezahlte Game nach einlösen des Lizenzcodes laden& spielen
    -Mich bisher IMMER einloggen
    -Jedes unter Steam erfasste Spiel mit Leuten vom gleichen Router spielen
    -Meinen offenbar gehackten Account per Spielekey zurückholen
    -Auf eine viel grössere, bessere Spielepalette zugreifen
     
  7. 5. Januar 2013
    AW: Battlefield 3 - Origin

    Bin auch kein Fan von Origin, aber vergleicht das mal mit dem Uplay Rotz von Ubisoft, dann merkt man, dass man mit Origin doch noch Qualität hat.
     
  8. 6. Januar 2013
    AW: Battlefield 3 - Origin

    Bei dem oberen Teil kann ich nicht viel mitreden, da ich alleine BF3 bei mir zuhause zocke, aber bei Part2 muss ich dir zustimmen. Ich habe dort ein Ticket eröffnet und habe nach ca. einer Woche eine Antwort bekommen, dass sich eine konkrete Antwort auf meine Frage verlängern könnte, da EA / Origin ja sooooooooo viel zutun hat. Bis ich schlieslich nach 2-3 weiteren Wochen mal eine Antwort bekommen habe, die mir nicht wirklich weiter geholfen hat.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.