Bei joggen ist mir kalt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von fissy, 15. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2010
    Hi ihr Sportis,
    wenn ich alle 2 Tage draußen joggen geh, ist mir ab und zu echt kalt. Ich habe eine synthetische Joggermütze, Handschuhe, knallenge Jogginhose (sehen aus wie Leggings), TShirt und Laufjacke. Aber wenn draußen wieder -3°C Schneefall und Wind ist hab ich nach vll 5km einfach eine Kälte um die Eier rum .... hab eigentlich ne warme Boxershorts (Baumwoll) und halt die Jogginghose und zT hängt die Jacke ja auch noch da. Aber egal wie eng ich das Zugband der Jacke ziehe, es zieht immer rein.

    Habt ihr Tipps dagegen? Bitte keine Sprüche wie warme Gedanken machen ;

    Gruß
    fissy
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Peniswärmer

    sollte das Problem lösen...

    nein Spaß versuchs mal mit langer unterhose noch drunter oder diese thermounterwäsche oder wie die heißt welche man auch beim skifahren benutzt
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Tja da hilft wohl nur körper enge Unterkleidung. Also du brauchst ein enges T-Shirt und eine enge Stoffhose, diese ziehst du einfach unter deine derzeitige Ausrüstung. Es ist viel effektiver mehrere Lagen an Stoff zu tragen, als dass man besonders dicke oder puschige wuschige Kleidung trägt
    Dann zieht das auch weniger...

    mfg

    Zeysto
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Jo, kann schnell passieren, das dir untenrum alles kalt wird, wenn die Beine kalt werden. Da kannst du deine Familien-Juwelen noch so gut einpacken, wenn der Rest darunter den Temperaturen ausgeliefert ist.
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Bin bei dem wetter auch am joggen und hab genau die gleiche kleidung an wie du... nur anstatt der engen jogginghose hab ich ne normale jogginghose.
    Hab da eig keine probleme nach ner zeit ist mir warm
    Sind es bei dir nur die eier? vielleicht sollteste über der "leggings" noch ne normale jogging hose anziehen, dann sollte da beim laufen eig nen gutes wärme luftpolster entstehen
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Ski- und Funktionswäsche im Ski-Outdoor-Shop kaufen

    so eine ski unterwäsche tragen auch alle fussballspieler usw
     
  7. 15. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    atmunsaktive laufkleidung, keine baumwollkleidung, die ist tödlich.
     
  8. 15. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Zwiebeltechnik hilft bei mir immer ganz gut. T-Shirt, Pullover, Joggingjacke. Und beim Unterkörper genau das gleiche Prinzip. Ich schwitze selbst bei diesen Minustemperaturen wie ein Schwein. Versuchs mal.
     
  9. 15. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Also da man ja trotzdem schwitzt sollte man sich nicht zuu dick einpacken, gleiches gilt für baumwollsachen, is eigentlich genau das falsche weil das zeug sich vollsaugt mit dem schweiss und das nach der zeit dann natürlich kalt wird.

    Unter die hose zieh ich bei dem wetter halt meistens die gute alte radlerhose
    10902.jpg
    {img-src: //www.prodirectsoccer.com/de/productimages/Main/10902.jpg}


    Und obenrum so langärmlige skiunterwäsche.

    Dann meist noch so n Trainingszipper
    p07124-1-480.jpg
    {img-src: //www.fansport24.de/Media/Shop/p07124-1-480.jpg}


    Laufjacke, Handschuhe, Stirnband/Mütze, Lange Jogginghose und gegebenfalls noch Stutzen drunter dann passt das.
     
  10. 16. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    also die beine und der rest des körpers sind total warm. Obenrum schwitze ich auch. Material ist alles so atmungsaktives Hightech Zeug.Mein Vater joggt schon seit gut 40 Jahren und läuft mit 54 immer noch marathon, von ihm bekomm ich immer als sehr subtile botscaften joggingmaterial geschenkt.
    Aber ne thermounterhose hat er mir auch mal geschenkt wenn ich mich entsinne, aber die ist mir zu komisch gewesen und hab sie irgendwohin gelegt, wo ich sie heute nicht mehr finde.
    Aber vielleicht sollte ich mal meine seiden boxershorts anziehen, die macht mächtig warm...
     
  11. 18. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    tz ich jogg bei dem wetter mit kurzer hose und pulli ^^.. ich würd an deiner stelle vllt einfach noch nen slip unter der boxershort tragen, der deinen sack dann näher am körper hält wo er auch warm bleibt. ansonsten würd ich sagen es ist realitv normal dass dir untenrum kalt ist. der hoden mag es auch nicht so heiß. ich mein wenn ich bei mir nachm joggen da hin pack isses auch kalt, aber ich merk das beim laufen überhaupt nicht. vllt ist es bei dir ja ne mentale sache. du kannst ja mal versuchen tatsächlich nach dem schema vorzugehen einfach an was anderes zu denken als an deine eier
     
  12. 18. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    jop... wenn nichts anderes geht , dann ein bis zwei schritte schneller joggen und am besten mit Gewichten
     
  13. 18. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Das GEheimnis:

    -atmunsaktive Klamotten, auch Unterwäsche
    -mehrschichtig anziehen
    - lass die Mütze weg, das stört die naturliche Thermoregulation um einiges, wenn, dann ein Stirnband
     
  14. 19. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    Nimm nen Flachmann mit. Von Zeit zu Zeit ein Schluck und du wirst warm.
     
  15. 20. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    lass die baumwollkleidungsstücke komplett weg. wenn du solche multifunktionsfasersachen anziehst, dann solltest du diese technologie in allen anziehebenen verwenden. das baumwollzeug saugt sich voll und dann pfeift der wind ran - klar das dann diese körperstellen frieren.
     
  16. 20. Februar 2010
    AW: Bei joggen ist mir kalt

    hm komisch, aber mit baumwoll tshirts habe ich nie ein problem.
    ich habe aber aktuell eh keine probleme beim laufen, da es draußen schön warm ist
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.