Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bejto, 22. Februar 2010 .

  1. 22. Februar 2010
    Hi leute wie in der überschrift zu lesen ist wurde ich samtag um 03:00 von der Polizei beim Telefonieren erwischt. Die haben mich gefragt ob ich die tat gestehen will. darauf antwortete ich "was habe ich für optionen" die sagten mir gebe ich das zu dann müsste ich nur 40€ bezhalen und wenn nicht wird das die stadt klären usw. da ich keine lust auf die hatte habe ich es einfach zugegeben. nur jetzt kommts alle meine freunde und das internet sagt das man dazu noch ein punkt in flensburg bekommt. was ja dann eine falsch aussage wäre und meine aussage manipulieren würde denn dann würde ich ja nicht zustimmen. was kann man in so einem fall machen ?

    bw ist für alle drin
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    hmm...hab auf anhieb an folgendes gedacht: "Leb damit"...

    ...aber das bringt dich ja auch nicht weiter. Wie das mit der "Falschaussage" des Polizisten war, kann ich dir nicht sagen. Da wird wohl sein Wort (und das des Kollegen, wenn er daneben stand) gegen dein Wort stehen. Aber es hört sich für mich so an,als ob es für ihn nur um die Kosten ging. Ich glaube eigentlich ,dass wenn der eine Punkt keine großen Auswirkungen für dich, belass es dabei, denn den Stress,den du Dir dann damit antust, gegen den Polizisten vorzugehen, ist das mMn nicht wert....

    Präzedenzfälle wirste wahrscheinlich nicht gefunden haben?

    lg
    Hannez874
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    hmm denk enichts denke es ist im leben immer besser die wahrheit zu sagen....

    telefonieren im auto ist nunmal verboten da kannste denk nix machen...
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    kannst du nix mehr mache, außer der Bulle war alleine! Dann kannst du einspruch einlegen.

    Wenn ich die sehe lass ich mein Handy immer runter fallen oder in den ärmel rutschen!
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Das ist natürlich falsch.

    Erstmal: Ja, du bekommst einen Punkt. Und ja, die Polizisten haben dich (absichtlich) verarscht, ums kürzer zu machen. Du musst bis auf die Personalien mit denen gar nichts machen - und natürlich auch nichts zugeben oder irgendwas unterschreiben. Ganz im Gegenteil: Jeder Anwalt würde dir in dem Moment wohl eher den Tipp geben, erstmal nichts voreilig zu machen. Letztendlich könntest du vor Gericht ggf. deine Aussage revidieren, aber: Du bist natürlich trotzdem dran. Selbst wenn dein Eingeständnis wohl angreifbar ist, bleibt die Aussage eines Polizisten gegen dich. Und was Cy hier meinte ala "Aussage gegen Aussage" ist falsch. Sowas gibt es nicht. Klar ist ein Polizist unglaubwürdiger, als zwei. Aber die Glaubwürdigkeit eines Polizisten ist schon deutlich über deiner, da du ja als Angeklagter bekannterweise auch die Unwahrheit erzählen kannst.
    Einspruch kannst du btw. immer einlegen. Würd ich mir aber stark überlegen. Das ganze läuft dann wohl vor Gericht, bei dem du dann als (zurecht schuldiger) gegen Polizisten aussagen sollst. Abgesehen davon, dass der Richter da wohl tendenziell stärker den Polizisten glaubt, gibts auch noch Einzelverbindungsnachweise.

    Zusammenfassend: Nimm den Punkt und die 40 Euro Strafe (+Verwaltungsgebühr?) und lern daraus, dass du das nächste Mal keine Angaben mehr bei der Polizei machst.
     
  6. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    wäre glaube ich das klügste bw sind raus

    edit oder hat noch jemand eine idee?
     
  7. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    na ja zugeben und zahlen... was anderes kannste nicht machen.... und danach ein headset kaufen fürs handy oder ne freisprech einrichtung.... ist das beste was du machen kannst.... die lassen sich darauf nicht ein..... du kannst aber ein auf reue tun und dir sofort eins der dinge oben kaufen... und damit kommen das du aus fehlern gerlernt hast... vielleicht bringt das ja was.
     
  8. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Genau. Du hättest das nur machen können als er dich da gefragt hatte, z.Bsp: "Ich hab Kleingeld gesucht und mir das Portmonnaie ans Ohr gehalten" D )..

    Denn später kannste da glaub ich nix mehr machen, weil deine Aussage zu 100% protokolliert wurde... Kannst dann immernoch sagen, dass du falsch ausgesagt hast, weil du so "nervös"
    warst, aber dann wär das alles zu viel Arbeit/Stress mit Anwalt, für die 40€..


    mfG
     
  9. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    ich bin mal mit einem Handy in der Hand (sms geschrieben) fahrrad gefahren
    haben sie mich angehalten, 25€ blechen

    wusste garnicht das es am rad verboten ist

    aber im Auto, freisprechanlage kaufen
    hmm aber dein prob ist echt doof.-
     
  10. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Wie alt bist du?
    16 ?

    Das aufnehmen&Anfassens des Handys ist bereits Verboten.

    Sowas sollte man eig. in der Fahrschule lernen =)
    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen...

    btt.: Du kannst nichts machen..
    Wenn du dagegen angehst, hast du schon ver"kackt" ..
    2 Polizisten gegen 1 Fahrer sieht schlecht aus...
    Außer wenn du das glück hast, dass die Polizisten bereits Negativ bei der Dienstaufsicht aufgefallen sind...
    So viel glück hast du aber nicht ^^ Wenn man bedenkst, dass du mit nem Handy am Ohr erwischt wurdest

    Naja.. Nimms hin und lern draus^^
     
  11. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das war schon immer so.

    Find dich damit ab und gut ist. Und jammer hier nicht rum. Dagegen kannste nichts machen.
     
  12. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Is doch grundsätzlich so, dass es ab 40 Euro kein Verwarnungsgeld sondern ein Bußgeld ist und sobalds nen Bußgeld ist, ist es auch min. 1 Punkt. Das weiss ja sogar ich
     
  13. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    ist aber normal, dass es eninen punkt gibt.

    es hat sich aber angehört, als hat der polizist gesagt, dass es nur um das bußgeld geht und nicht noch um zusätzliche strafen.
    wirst aber net viel machen können, da dann aussage gegen aussage steht und die polizisten noch zu zweit waren wird es dir eh nichts bringen.

    von daher leb damit, es lohnt sich net da irgedwas zu machen
     
  14. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Du Einstein ich hab ja wohl auch Portmonnaie geschrieben, das kein Handy

    ---

    Naja wie gesagt, kannst da nicht wirklich drum herum kommen etwas blechen zu müssen
     
  15. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Du fragst einfach ganz kurz und knapp:


    Wenn sie dir das nicht beantworten können, dann hätte es auch jedes andere Gerät wie z.B. ein iPod sein können.

    Mit der Ausrede ist nur ein iPod und kein iPhone sind paar bekannte schon mehrmals durchgekommen, mit der Farbe auch, hatten dann aber z.B. ein oranges Chassis.
     
  16. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    wenn der polizist meinte 40€ und dir den punkt verschwiegen hat, dann ist da ja irgendwas falsch gelaufen, da würd ich dann schon gegenan gehen und meine aussage zurückziehen (im notfall), weil das kanns nun echt nicht sein...
     
  17. 22. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    Wie sieht das eig. aus mit Handy auf Laut stellen? Wenn ich beim Autofahren angerufen werde, nehm ich einfach mein Handy, leg's mir auf'n Schoß und muss halt ein wenig lauter reden... Dürfte doch erlaubt sein oder?
     
  18. 23. Februar 2010
    AW: Bei telefonieren im Auto von der Polizei erwischt

    NEIN! Die Bedienung von Mobiltelefonen im Auto ist nur erlaubt, wenn diese sich in einer Halterung ähnlich derer von Navigationsgeräten befinden. Sie müssen auch Nachweislich eine Navigationsfunktion haben!
    Des weiteren hat der Polizist dir zwar etwas verschwiegen, aber mal ganz ehrlich wer gibt etwas zu? Das erste was man im Umgang mit der Polizei lernt ist: Immer die Aussage verweigern!
    Das ist dein gutes Recht und dient einfach nur dazu das du in der Aufregung etc. keinen Quatsch erzählst der nachher gegen dich Verwendet wird. Außerdem musst du nie etwas sagen, wenn du dich damit selbst belasten würdest. Ohne dafür mit einer härteren Strafe rechen zu zu müssen.
    Dagegen angehen wird nichts, zahl es, kassiere den Punkt und sie es als Lehrgeld!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.