[Beratung] Base student

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DeaLagga, 23. Juni 2008 .

  1. 23. Juni 2008
    Base student

    Moin,

    ich habe mal eine frage und zwar der Base stundent vertrag ist nicht nur Studenten, sondern auch Schüler, Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende unter 30 Jahren sowie Menschen mit Handicap (ab 50 %) da.
    so prob ist ich bin 17 (schüler) und ich möchte den vertrag haben tja und bei den daten geht es nur ab 18 jahren. Könnte mein dad das jetzt für mich beantragen irgendwie?


    mfg
    Lagga
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Base student

    Es würde sich doch viel mehr lohnen einen normalen Base Tarif zu wählen bzw. den WEB Tarif. Da zahlste halt nur 10 € im Monat und gut ist! Bei dem Studenten Vertrag zahlst Du 16 €, bekommst dafür lediglich nur 60min in alle Netze zusätzlich (10 Cent die Minute, ab der 61 Minute zahlst Du 25 Cent in alle Fremd-Netze).

    Zur Frage generell: Kann ich Dir nicht genau sagen - aber ein Anruf bei der Hotline sollte das doch klären und die 2-3 Minute für ne Hotline wirste wohl übrig haben!
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Base student

    Hi,

    ich wusste bisher nichtmal, dass es auch für Schüler ist, sonst würde ich darauf umsteigen, wenn ich im August wieder Schülerin bin.

    Aber ich würde dir auch den 10€ Vertrag empfehlen, wenns dir nicht unbedingt um die Freiminuten geht. Dann könntest du den Vertrag auch über deine Eltern laufen lassen und ihn evtl. danach auf dich überschreiben oder ihnen einfach das geld jeden Monat geben. Wie lange dauert es denn noch bis du 18 wirst? Ich bin mir nicht sicher ob man es mit einverständniserklärung der Eltern als Bürgen nicht auch schon unter 18 machen könnte....