[Beratung] Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sit-in, 18. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2009
    Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS?

    Hey,
    ich bin im mom am überlegen, ob ich mir das Samsung S8300 Ultra Touch oder das iPhone 3GS hole... habt ihr irgendwelche erfahrungen mit beiden gemacht? welches könnt ihr empfehlen?
    Kann ich bei dem Samsung S8300 auch Programme wie skype, icq etc. installieren?

    würde mich persönlich eher für das samsung s8300 entscheiden, aber es geht mir halt um die programme, die man dort installieren kann, um beispielsweise überall mit anderen zu chatten etc... und es ist halt um einiges günstiger^^

    wäre nett, wenn hilfreiche beiträge kommen würden
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS??

    Also da ich selber ein iPhone Nutzer bin tendiere ich natürlich zum Apple-Produkt aber nunja...

    Also du stellst echt 2 sehr verschiedene Handys gegenüber da das iPhone echt für alles ein App hat und das S8300 leider nur ein eigenentwickeltes OS hat sprich du kannst nur .jar und .jad Programme draufspielen. Beim iPhone jedoch bekommst du eine Menge (auch kostenlose) Apps aus dem Appstore und wenn es jailbroken ist noch viel mehr durch Appulo.us (eine Seite die Programme von Drittanbietern hostet die Apple nicht erlaubt).

    Bei dem S8300 würde mich sehr der schwache Akku stören (880mAh) desweiteren soll die Rechenleistung nicht grade hervorragend seien. Design soll wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein aber o.K. Positiv am S8300 ist, dass das Gehäuse aus Aluminium besteht und nicht aus Plastik wobei da schneller Dellen reinkommen aber Kratzer eher verborgen bleiben (starke Kratzer sind trotzdem zu sehen aber kleinere nicht). Desweiteren hat es eine 8MP Cam, kann mit 7,2Mbit im UMTS Netz surfen und hat ein AMOLED Display. ICQ kannst du hier nur als eine JAVA Applikation starten. Leider hat das S8300 kein Wlan, sodass du nur via UMTS ins Internet gehen kannst.

    Das iPhone besitzt das Apple OS das aber in Kombination mit dem Appstore, wie oben schon genannt, sehr viele Möglichkeiten bietet. Leider hat die Cam, im Vergleich zu dem S8300, nur 3MP aber macht dafür aber wirklich gute Bilder. Die Leistung vom 3GS ist im Gegensatz zum 3G nur minimal gestiegen (falls du mal ein 3G bedient hast) aber deutchlich spürbar. Das 3GS kann im UMTS Netz genauso wie das S8300 mit 7,2Mbit/s surfen. Für ICQ gibt es hier ne Menge auswahl an verschiedenen Programmen auch um bei mehreren Messengers gleichzeitig online zu seien. Das iPhone hat einen integrierten W-Lan empfänger der dir erlaubt auch Unterwegs die T-Mobile Hotspots zu nutzen (falls du einen T-Mobile Vertrag in Betracht ziehst indem diese beinhaltet sind) oder halt von zuhause aus.

    Also um das ganze mal zu vereinfachen: wenn du mehr Wert auf Funktionalität im Alltag und Internet legst würde ich dir das iPhone empfehlen wenn du wirklich nur ein Telefon brauchst für ICQ und telefonieren/SMS/MMS dann das S8300. Aber ich kann dir sagen das wenn du dir das S8300 holst mit einem Vertrag dann wirst du damit keine 24 Monate lang glücklich seien.
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS??

    Hi also ich selbst besitze das S8300 und bin eigentlich sehr zufrieden..Das problem ist du stellst echt zwei total andere geräte gegenüber. Ich hab mich für das S8300 entschieden da es besser aussieht kleiner ist und halt eine gute kamera usw hat was für mich eigentlich so das wichtigste ist weil ich zb nicht für jeden scheiß son app oder wie die teile heißen brauch,da könntest dir auch gleich ein netbook kaufen^^. Wie es mit programmen aussieht kann ich dir nicht sagen denke aber mal eher schlecht. Und wenn es dir halt wirklich nur um programme geht ist wohl das 3GS die bessere wahl.
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS??

    Also ich habe mir ne Zeitlang mal einige Touchscreen Handys angeguckt und auch (leider nur im Laden) ein bisschen getestet und rumgespielt.

    Zum S8300:


    Kann ich bestätigen! Als ich z.B. mal in die Gallerie gegangen bin, und von einem Photo zum nächsten geswitcht bin, wusste ich sofort was gemeint war: flüssig sah das ganz und garnicht aus...

    Kein WLAN ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man mal zuhause mit dem Phone ins Netz gehen will.

    Top ist natürlich die gute Cam. Übers Design wage ich nicht zu Urteilen, das ist Geschmackssache.


    3GS:

    Ich habe es selber und bin begeistert. In kombination mit ner Internetflat unschlagbar. Ich habe alles mit nur einem "Touch" zugriff: Emails, alle Messenger, Myspace, Studi-/Schüler-/MeinVZ, Internetbrowser usw.

    Mit dem integrierten iPod wirste (vor allem mit getaggter Musik) auch ne Menge Spaß haben, und ich behaupte NICHTS besseres finden können

    Es gibt halt für fast alles ein App (ob nun sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt)

    /fixed, da kein Blitz vorhanden.

    Hier mal Vergleichsfotos:

    iPhone 3GS
    Samsung S8300


    Ich will das S8300 auf keinen Fall schlecht darstellen, ich denke aber, dass das iPhone im Moment ein wirklich unschlagbares Gesamtpaket liefert (aber nur in Verbindung mit einer Internetflat, alles andere wäre meiner Meinung nach schwachsinn)

    Wenn das Budget keine Rolle für die Entscheidung spielt, dann hast du dir deine Frage damit im Prinzip schon selber beantwortet
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS??

    hmm ja danke schon mal für eure antworten! habe mich auch schon zu 90% für das iphone entschieden... allerdings werd ich dafür wohl noch lange zeit warten müssen, wenn das wirklich der fall sein sollte:

    denn ich habe erst seit mai 2009 den t-mobile vertrag "max flat m friends". nun zeigt er mir auf der seite an, dass ich den vertrag erst am 05.11.2010 verlängern kann... heißt das dann auch ändern? weil ich wollte wenn dann auf den vertrag "complete S" umsteigen...
    geht das trotzdem, oder nicht? 8o
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS??

    Ruf halt einfach mal bei T-Mobile an und frag nach, diese Frage werden wir dir hier kaum beantworten können. Halte die Daten deines jetzigen Vertrags bereit, sie werden dich dann wahrscheinlich nach Kunden/Vertragsnummer oder ähnlichem fragen.
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS??

    hmm naja kann ja sein, dass hier jemand schonmal eine erfahrung damit gemacht hat und weiß, ob man wirklich erst mindestens eineinhalb jahre den vertrag gehabt haben muss bevor man wechseln kann...
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS?

    kurz gesagt wenn du dein handy zum spielen willst ? kauf dir das iphone ! für alles andere das Samsung...
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS?

    Samsung is nich schlecht wen man programme drauf machen will aber zum spielen is es nich gedacht weil viele wollen ihr spiele im i-net runterladen und bis man die drauf hat omg ^^

    runter laden, rpg daten draus machen (weil sonst nimmt er es meist nich), sistem codds eingeben, und so weiter xD

    das iPhone is echt gut programm und spiele mäsig wen ich die wahl noch mall hab dan würde ich mir ein iPhone holle.

    mfg olup89
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Samsung S8300 Ultra Touch ODER iPhone 3GS?

    okay danke für eure tipps
    werd mir demnächst das iphone holen...

    hab mir das auch mittlerweile beim telekom-shop nachgefragt: da ich meinen jetzigen vertrag (max flat m friends ohne handy) erst am 05.05. abgeschlossen habe, kann ich den tarif nur in einen höherwertigen verändern und das auch erst drei monate später... sprich am 05.08. wird es so weit sein



    Thema also erledigt..


    ~closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.