Berlusconi tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von D4RKzOnE, 12. November 2011 .

  1. 12. November 2011
    Quelle: Spiegel

    Ich find das wurde aber auch Zeit !
     
  2. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Dafür folgt jetzt ein ehemaliges Mitglied der europäischen Kommission, also ein Globalist, der den Unfug weiterführen wird. In Griechenland ist es ein ehemaliger EZB Zentralbanker. Hier wird sich NULL ändern. Man wird weiter Geld aus den Taschen der Menschen vor allem in Deutschland absaugen um die der Banken zu füllen.

    Geht Italien pleite ist es vorbei. Hoffentlich ist es bald so weit.
     
  3. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Endlich!
    Dieser Typ war eine Plage für dieses Land.
    Ich hoffe es wird ihm nicht gelingen sich weiterhin aus allen Gerichtsverfahren raus zu mogeln. Er soll endlich ins Gefängnis.

    Italien hat ohne ihn wieder viele Chancen aufzublühen...
    Ich hoffe sehr dass die Übergangsregierung bis zu den Neuwahlen bereits gute Beschlüsse fasst und hart gegen die Korruption, Steuerhinterziehung und das Mafiaverbrechen vorgehen wird.
    Auch hoffe ich das in Italien ein anderer Weg eingeschlagen wird als in Griechenland und nicht die Unter- und Mittelschicht die Hauptlast tragen soll sonders die Vermögenden.
    Insgesammt hat Italien aber gute Chancen zeitnah wieder einen Ausgeglichenen Haushalt zu erreichen und später auch einen Schuldenabbau zu vollziehen.

    Ich bin generell optimistisch das bis auf Griechenland alle anderen europäischen Staaten ihre Verschuldung auf dauer minimieren und in einigen Jahren sogar abbauen können...
     
  4. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Ich kenn mich zwar mit der Machtverteilung in Italien nicht wirklich gut aus, aber ich fürchte, da kommt jetzt nur ne Marionette an die Macht. Berlusconi hat einfach zu viel Geld und Einfluss um überhaupt kein Wort mehr mitreden zu können.
     
  5. 13. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Herrlich, das gibt eine schöne Gap gleich zur Eröffnung der Märkte, gut dass ich seit Do long bin.

    Hier noch mal die schönsten Momente Berlusconis:


    Egal wer als nächstes regiert, ich bin mir sicher er oder sie ist besser als Berlusconi. Aber dennoch wird Niemand von denen Italien retten können.
     
  6. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Ma sehn wann die nach dem ersten Rettungspaket schreihen werden.

    Der Hass der ihm jetzt entgegen gebracht wird, ist eigentlich nur der Neid, er hatte es geschafft, reich & mächtig und dazu noch jede Menge Bunga Bunga Partys, im Endeffekt ist das doch der Traum der westlichen Welt, den gern jeder hätte.
     
  7. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Er hat einfach schlicht weg seine Macht missbraucht und dadurch erpresst belogen, illegale Geschäfte abgezogen, Gesetztesentwürfe durchgebracht die eigtl. nicht Regelkonform sind. Mich würd es nicht wundern wenn er zu einer Mafia gehört.
     
  8. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Berlusconi ist ein Spiegelbld der heutigen Gesellschaft.

    Wenn viele von uns mal in den Spiegel schauen und in sich hineinhorchen würden, dann würden sie feststellen, dass sie sich überhaupt nicht unterscheiden. Zugegeben, dass was Berlusconi getan hat fand auf einer anderen Ebene statt, das ändert aber nichts am Verhalten der Mehrheit der Menschen vor allem in der westlichen Welt.

    Wo setzten die meisten denn ihre Prioritäten? Sind die meisten nicht genau solche Egomanen, auf der Suche nach dem persönlichen Glück, geleitet von Gier, Korruption und Macht?

    Wir nehmen Jobs, wenn sie uns viel Geld bringen, ganz gleich wieviel Leid sie verursachen oder ob wir diese durch "Klüngelei" bekommen haben. Wir sind immer auf der Suche nach dem grössten Schnäppchen und vergessen dabei die Arbeitsbedingungen unter denen diese Dinge hergestellt wurden und wie Menschen darunter gelitten haben. Wir leben in unserem eigenen kleinen Spass Kosmos, aus Alkohol, Drogen, Sex, Gewalt und Korruption, den wir nicht verlassen, weil es unsere heile Welt zerstören könnte.

    Und kommt dann einer daher, der dies in Frage stellt, dann versucht man ihn zu dämonisieren und in die Enge zu treiben. Man versucht den Menschen zu zerstören, bis das eigene Weltbild nicht weiter gefährdet ist.

    Was ich damit sagen will ist, dass wir dieses perverse System und Verhalten erst möglich machen, weil wir es tolerieren und selbst praktizieren.
     
  9. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Word!
    Leider würden die meisten so agieren wie er, wenn sie das nötige Kleingeld und die nötige Macht hätten.
     
  10. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Da man aber nicht so schnell das System ändern kann wie das System einen selbst ändert muss man sich halt erstmal damit begnügen die populären Übeltäter auszuschalten. Es ist immerhin ein Anfang für Italien, vllt. schaffen sie einen kleinen Neuanfang wenn sie Glück haben. Ich hoffe das Volk kapiert das und nutzt die Chance eine bessere Zukunft aufzubauen.
     
  11. 13. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Die Meisten reagieren auf ihrem Level bereits jetzt so.
     
  12. 15. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    naja berlusconi hat so viel macht und einfluss und geld... der wird immernoch alles bekommen was er braucht und was ihm passt...
    vielleicht kommt er sogar nochmal zurück...
     
  13. 16. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    jeder Mensch ist so das liegt in seiner Natur, ein Grund warum Kommunismus leider nicht funktioniert und ich meine den der wirklich das Individum fördert und jedem gehts gut nicht den DDR oder Nordkorea misst... keine Lust genau zu beschreiben naja auf jedenfall der Mensch ist ein Egoist von Natur aus wie ansich jedes Tier die höchste ebene ist sein Rudel das er vll verteidigt, ein Grund warum Europa so schlecht klappt alles ausserhalb des deutschsprachigen Raums( also alles ab Bayern höhö) gehört nicht mehr zum Rudel und ist deshalb relativ egal... ist so bleibt so und wir auch immer so sein...
     
  14. 16. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Es gab noch NIE wahren reinen Kommunismus, nirgends auf der Welt, insofern ist es unmöglich zu sagen, ober funktioniert oder nicht. Wenn du das behauptest ist das nicht mehr als eine unbelegte Behauptung oder Meinung deinerseits.

    Nein, ist nicht so und wird auch nicht immer so bleiben. Das nennt man Evolution. Es mag zwar noch einige Zeit dauern, es gibt aber unter Umständen äußere Einflüsse, gegen die auch der Mensch nichts unternehmen kann, die sein Wesen verändern. Wir leben in einer solchen Zeit. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
     
  15. 16. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Nein gibt es nicht, den wir haben die Evolution dadurch abgeschaltet das jeder überlebt und nicht mehr nur der Stärkste, zumindestens in der westlichen Welt...
     
  16. 16. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück


    Evolution setzt nicht nur auf den Stärksten, sondern auch Raffitücke sowie
    Geschwindigkeit sind Eigenschaften, die man zum Überleben einsetzen kann.

    Und deine Kritik an der Mitmenschlichkeit kommt hoffentlich daher,
    daß dich irgendetwas in diesem Disput so aufgeregt hat,
    das du nicht nachgedacht hast.

    Ohne Mitmenschlichkeit würdest du nicht vor deiner Tastatur sitzen und
    Zeugs Schreiben können oder Gamen oder sonstewas,
    sondern nur in deiner Höhle - wo
    du dich vor dem nächststärkeren versteckst.


    Zu Berlusconi,
    für jeden Machthaber kommt auch mal die Zeit,
    wo er seine Macht weitergeben muss , die klugen tun es rechtzeitig,
    bevor sie zuviel Volkshass auf sich gezogen haben - die
    anderen können Froh sein, wenn sie den Machtwechsel überleben ...
    (Oder auch nicht - ist Einstellungssache)
    Genug Geld für Bunga Bunga wird er wohl auf die Seite geschafft haben,
    ob allerdings noch der Elan dafür da ist, oder er sich lieber um Weinreben oder
    KleingärtnerSachen kümmern will oder Sterben, das weiss nur er selber.

    Und was den meisten Menschen passiert, sie vergessen wenn sie älter werden,
    wie es war als sie selber noch Jung und -statt rebellisch sag ich mal -
    Schwungvoll waren.

    Diese Verknöcherung sieht man oft in der Politik, ist aber auch wiederum dafür gut,
    daß die älteren(des Volkes) die sich Jahrzehntelang abgemüht haben
    (Mit Schweiß, Überzeugung und auch Ihrem (Herz)blut)
    zu helfen das Leben Lebenswert zu machen bzw. zu halten,
    jetzt nicht völlig als Dummtrottel dastehen müssen, nur weil sie mit den Jungschen nicht
    mehr mithalten können oder wollen.

    Ich denk mal : Die Mischung machts.

    Grüz
    KK
     
  17. 16. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Och ich hab da sehr lange drüber nachgedacht und hab mir die Welt angeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen, ein netter Mensch wird auf dieser Welt nie was erreichen wir werden von Egoisten und Geiern regiert und das wird sich nicht ändern, WEIL was hat es für einen sinn mal aus rein Evolutionstechnischer sicht einen Schwachen durchzufüttern wenn ich stattdessen 2 Brötchen essen kann und er kann NIX dagegen tun...

    Wenn ihr der Meinung seid den Menschen in naher Zukunft ändern zu können lebt in dieser naiven Welt. Eigennutz ist beim Mensch immer > Allgmeinnutz wie es eig. bei jedem Tier ist...
     
  18. 19. November 2011
    AW: Berlusconi tritt zurück

    Ja aber bis zum heutigen Tage ist er damit doch wunderbar durchgekommen, und mal ehrlich, selbst wenn die den wegen irgendwas dran kriegen, wird er eine Geldstrafe, Bewährung (gibts sowas in Italien) oder sonstige Auflagen bekommen, die ihm vielleicht auch schmerzen aber im Endeffekt trotzdem seinen Lebensabend nicht wirklich versauen werden können.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.