Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dina-4, 14. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2008
    Heyho,

    mich wuerde mal Interessieren was ihr fuer besser ausgegebenes Geld haltet, ich hab derzeit 2 Angebote um mein System aufzuruesten, derzeit hab ich eine x1950xt, 2GB DDR1 Ram, 462 Motherboard, AMD Athlon XP-1600:


    1. Upgrade auf ein 939 Motherboard mit einem Athlon 64 3700+ = 39,10 Euro
    2. Upgrade auf Athlon 2600xp = 15 Euro

    Wo meint ihr kriege ich mehr Leistung fuer mein Geld raus?

    Vielen Dank im Vorraus, Bewertungen sind fuer jede Antwort selbstredend!

    Dina-4
     
  2. 14. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    Hi erstmal wäre gut zu wissen was du mit dem pc machen willst ??? .... Und dann noch die frage wieviel du höchstens ausgeben möchtest ?? ... Aber im gurnde lohnt es nicht in das sys noch weiter geld zu pumpen ...

    mfg Bl4ze
     
  3. 14. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    Das habe ich ja noch nie gesehen.
    Eine X1950XT in Verbindung mit einem XP-1600

    Um welches Board würde es sich beim Sockel 939 handeln?
     
  4. 14. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    in die hardware würde ich kein geld mehr stecken, sie ist einfach schon zu alt, beide systeme sind mittlerweile ausgestorben!

    wenn du es noch machen willst bist du mit den 939er system besser bedient!
     
  5. 15. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    jo wenn dann den für 15€, aber der wird bei dir auch nicht mehr viel reissen ehrlich gesagt^^
    das andere rentiert sich einfach nicht mehr
     
  6. 15. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    Mehr Leistung bekommst du auf jeden Fall mit dem 939er, allein schon wegen der neueren Prozessorenstruktur, ob sich das lohnt ist eine andere Frage. (...welche ich persönlich mal verneinen würde). Dann lieber ein neues X2 oder C2D System. Eine X1950XT zu kaufen war auf jeden Fall ein Griff ins Klo, die ist mit einem XP1600 nichtmal ansatzweise auslastbar... Das dumme daran ist ja auch, dass die Grafikkarte sicherlich eine AGP ist, was bedeutet, dass du sie in einem neueren System nicht weiterverwenden kannst (von diesen *******n ASRock Kreationen mal abgesehen)

    Mach es aber nicht noch schlimmer als es schon ist, lass das System einfach so stehen und kauf dir dann ein anständiges. Evtl. hast du sogar mehr Leistung, wenn du in ein Board mit aktueller Onboardgrafik investiert, welche mit einem kleinen X2 dann auch auslastbar ist.

    Momentan kann sich deine Grafikkarte in etwa im gleichen Umfang entfalten wie eine angeschossene Raupe, was sich mit einem der beiden aufgeführten Varianten auch nicht ändern wird.
     
  7. 16. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    Vielen Dank Leute durch einen Hardwarecrash konnte ich den Thread die Tage leider nicht checken.
    Bewertungen werden gleich an alle von euch verteilt ^.^.

    Meine Upgradevorstellung ist nun diese und ich denke ich hab mich entschieden:

    E6400 (Krieg nen wirklich guten Preis)
    ATI HD3870
    2 GB RAM

    weg mit dem AGP und Athlon-XP Muell .
    Ist zwar immernochnicht das ultimative Gamersystem, aber reicht locker fuer mich.
    Ausserdem kriege ich nen tollen Preis fuer den Prozessor.
    Die naechste Mid-Class Graka kommt dann naechste Generation.

    mfg DinA4
     
  8. 16. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    Das wäre natürlich eine deutliche Verbesserung, dennoch kommt es drauf an, wie viel du für die CPU, Board, 2GB DDR2 und der Grafikkarte auf den Tisch legen musst.
     
  9. 16. November 2008
    AW: Besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis

    mit dem system kann man doch schon wesentlich mehr anfangen! aber denk dran die hardware hat auch schon ein paar jahre auf dem buckel, nicht das du zuviel bezahlst!

    also wieviel soll dich der spaß kosten?

    und vor allem was für ein mainboard?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.