Bewerbung in einem Sportgeschäft

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von KarlKani, 18. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2012
    Hallo Leute,
    ich möchte mich gerne bei einem Sportgeschäft bewerben und bitte euch mal meine Bewerbung zu überprüfen und ggf. zu verbessern. Wäre echt nett von euch!

    Sehr geehrte Damen und Herren

    mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot Ihres Unternehmens auf der Homepage vom XXX gelesen. Da ich mich selber sehr für Sport interessiere und auch selber sportlich aktiv bin, bewerbe ich mich bei Ihrem Sportgeschäft.

    Mit dem Einzelhandel bin ich bereits sehr vertraut, da ich im Juli 2010 meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, bei Edeka A, erfolgreich abgeschlossen habe. Daraufhin übernahm ich die verantwortungsvolle Aufgabe als stellvertretender Marktleiter in den drei Filialen von Edeka B. Im September 2011 habe ich außerdem meine Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt in München begonnen, welche mir, aufgrund meiner besonders guten Abschlussprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel, von der IHK München finanziert wird. Aus zeitlichen Gründen konnte ich deshalb meine Vollzeittätigkeit bei Edeka B nicht mehr ausüben. Anschließend arbeitete ich als Teilzeitkraft in der Poststelle bei Edeka C in Ingolstadt.

    Durch meine langjährige Erfahrung bei dem Unternehmen Edeka habe ich mir ein umfangreiches Wissen über alle kaufmännischen Tätigkeiten angeeignet und setze diese Kenntnisse mit Ehrgeiz und Freude in die Praxis um. Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude und da ich selbst regelmäßig Sport betreibe hoffe ich ein paar meiner Kenntnisse weitergeben zu können. Das Erlernen neuer Themenschwerpunkte bereitet mir keinerlei Probleme, da Ich über eine sehr gute Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft verfüge.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
     
  2. 18. Februar 2012
    AW: Bewerbung in einem Sportgeschäft

    Gefällt mir gut.
    Änderungsvorschläge:

    "Da ich mich selber sehr für Sport interessiere und auch selber sportlich aktiv bin, bewerbe ich mich bei Ihrem Sportgeschäft."

    -> "Da ich mich SELBST sehr für Sport interessiere und EBENFALLS sportlich aktiv bin, bewerbe ich mich bei Ihrem Sportgeschäft."



    "Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude und da ich selbst regelmäßig Sport betreibe hoffe ich ein paar meiner Kenntnisse weitergeben zu können."

    -> "Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude und da ich selbst regelmäßig Sport betreibe kann ich mich bestens mit meinen zukünftigen Kunden identifizieren was eine bedarfsgerechte Beratung erst möglich macht."



    P.S. denke cih du bekommst den Job da du eig überqualifiziert bist für nen einfachen verkäuferjob dort. bedenke, dass du je nach größe des unternehmens dort vermutlich verkaufsziele hast welche bei edeka nicht da waren. der job ist quasi ein anderer.
     
  3. 18. Februar 2012
    AW: Bewerbung in einem Sportgeschäft

    Ja überqualifiziert hab ich schon so oft gehört! Aber ein Job der auf meine Qualifikationen passt gibts auch nicht weil mich keiner will...
    Deswegen erstmal Verkäufer Job und hocharbeiten:-/

    Aber Danke für die Vorschläge die sind echt gut
     
  4. 18. Februar 2012
    AW: Bewerbung in einem Sportgeschäft

    Mal drüber nachgedacht evtl. einen Supermarkt zu übernehmen ? Sprech doch mal die Edeka drauf an,.. ;-) Die wissen ja das du's drauf hast.
     
  5. 18. Februar 2012
    AW: Bewerbung in einem Sportgeschäft

    Jaklar hab ich drüber nachgedacht aber die werden es niemals zulassen denn ich habe viel zu viel Mist gebaut!
     
  6. 18. Februar 2012
    AW: Bewerbung in einem Sportgeschäft

    Hi.. ich mach dann mal^^ hab sowieso grad nix Besseres zu tun^^

    Ansprechperson rausfinden.

    Die Gramatik ist mMn falsch und einige Fehler haben sich da auch eingeschlichen. Des Weiteren ist das etwas umständlich/kompliziert. Kurze Denkanstöße:
    * Es heißt: Da ich mich selbst.. nicht selber
    * Du wiederholst dich
    * Du bewirbst dich nicht bei nem Sportgeschäft, sondern für die Stelle als Verkäufer in dem Sportgeschäft

    Mein Vorschlag: Sehr geehrter Herr X, ich bewerbe mich für die auf Ihrer Webseite ausgeschriebene Stelle als Sportverkäufer. (Mehr brauchts hier garnicht)

    Ich habe im Juli 2010 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Edeka A erfolgreich beendet. (Dann sparst du dir die Beistriche und somit wieder 1 Fehler weniger)

    Anschließend konnte ich mein Können als stellvertretender Marktleiter in den drei Fillialen von Edeka B. beweisen.

    * entweder ne Abschlussprüfung ist gut oder ausgezeichnet. Besonders gut klingt eher seltsam.
    * Hier isn Beistrichfehler.
    * Hier schreibst du schon wieder davon, dass du Kaufmann im Einzelhandel bist.. ist also redundant.
    * Glaub nicht, dass deinem zukünftigen Arbeitgeber intressiert, wer dir deine Weiterbildung bezahlt hat.

    Mein Vorschlag: Im September 2011 habe ich eine Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt in München begonnen.

    * Du hast aus zeitlichen Gründen nicht mit als Vollzeitkraft arbeiten können?! Und danach (also nach der Ausbildung zum Fachwirt hast du auch Teilzeit gearbeitet?)

    Mein Vorschlag: Während dieser Zeit habe ich als Teilzeitkraft in der Poststelle bei Edeka C in Ingolstadt gearbeitet.

    * "durch" ist ein scheiß Wort.^^
    * bei dem Unternehmen? würd hier eher schreiben: ..bei Edeka

    Mein Vorschlag hierfür: Mit Ehrgeiz und Freude setze ich die erlernten Fähigkeiten ein, um diese weiter zu verbessern.

    * Hier schreibst du wieder, dass du Sport machst. Lässt sich durch eine andere Wortwahl sicher besser verpacken. Auch "Freude" verwendest du hintereinander..

    Mein Vorschlag: Ich habe Spaß dabei mit Menschen zu arbeiten und möchte meine persönlichen Erfahrungen in das Berufsleben einfließen lassen.

    * Du magst es kompliziert, ja?

    Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft bereitet mir das Erlernen neuer Produktgruppen keine Probleme.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
    * Besser erst Hauptsatz, dann Nebensatz.. is aber Geschmackssache. (Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlchen Gespräch...)

    Also ich werd mich ma eben versuchen, mit deinen Daten was zusammenzubauen:

     
  7. 19. Februar 2012
    AW: Bewerbung in einem Sportgeschäft

    JA das hört sich super an Danke Jedoch bin ich noch nicht mit meiner Weiterbildung zum Handelsfachwirt fertig sondern erst Februar 2013.
     
  8. 19. Februar 2012
    AW: Bewerbung in einem Sportgeschäft

    Dann musst das eben noch ändern
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.