Bilder 10x15

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RZA_the_DZA, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2007
    Hallo alle zusammen,

    hört sich ein bisschen blöd an, aber ich habe Fotos die ich entwickeln möchte. Problem, die Fotos haben nicht die größe 10x15. Welche größe muss ich genau bei Photoshop für das Bild einstellen. Weil ich habe die Abmessungen gemacht -> Bild auf die Größe gebracht und schubst ins Minilab zum entwickeln. Aber dann war das Bild immer noch zu groß!!! Versteh ich nicht.
    Genau das gleiche Problem bei 20x30cm Fotos.

    Danke für eure Hilfe

    Peace out
     
  2. 14. Dezember 2007
    AW: Bilder 10x15

    Du willst Fotos auf 10x15 cm bringen?
    Foto in PS öffnen. Bild -> Bildröße -> Dokumentgröße -> 10x15 einstellen.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: Bilder 10x15

    Hey, das habe ich ja auch gemacht, aber wenn ich die dann am Minilab entwickeln möchte, dann ist das Bild immernoch zu groß! Komisch...ich dachte schon ich wär blöd...dann muss es ja an der Minilab einstellung liegen!
    Naja...trotzdem danke
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: Bilder 10x15

    also wenn du in ps, 10x15 eingestellt hast, dann sollte es immerhin von den proportionen passen...

    folglich is die auflösung zu hoch, wodurch das bild zu viele pixel hat, und der drucker interpetiert das bild größer...
    müsstest die dpi von deinem drucker rausfinden (glaub ich zumindest), und die dann in photoshop einstellen...
    aber normalerweise, kann man sowas au beim drucker einstellen, also das bild noch verkleinern


    hoffe ich hab recht, bin mir nicht 100% sicher

    mfg Bw
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.