Bildschirm wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dIc3, 16. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2008
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hier erstmal meine Daten:

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Grafik: Asus EN8800 GTX
    RAM: 4GB
    Mainboard: Asus Maximus Formula
    OS: Vista Ultimate 64bit

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich zum Beispiel ein neueres Spiel wie Crysis, Assassins Creed oder Bioshock (Directx 10) spiele und vom Vollbild auf den Desktop mit Alt+Tab oder in Fenstermodus mit Alt+Enter wechseln will, wird der Bildschirm schwarz. Ich höre noch eine weile die Sounds, die jedoch auch nach 1-2min hängen bleiben und nach weiteren 1-2min geht der Monitor zusammen mit einem kurzen Piep vom Rechner ganz aus. Das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart mit dem Reset Knopf.

    Dieser Fehler tritt jedoch nicht bei Counter-Strike: Source oder Half-Life2: Deathmatch auf.

    Könnte es irgendwie ein Fehler mit Directx 10 oder dem aktuellen Grafiktreiber von nvidia geben?

    Im Ereignisprotokoll steht leider auch nichts drin.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es wirklich sehr nervig ist, wenn alles immer abstürzt nur weil man auf den Desktop wechseln will.

    MfG

    dIc3
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Bildschirm wird schwarz

    hört sich stark nach überforderung deines pc´s an...
    als ich noch eine 2gb ram und 600 2x core proz. hatte ist da bei mir auhc immer passiert...
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Bildschirm wird schwarz

    Habe es eben bei Assassins Creed getestet. Und es passierte nichts. ?( Also er hat nicht auf die Taste reagiert.

    Hm.. Glaube nicht das ich ihn damit überlaste. Wär ja sehr merkwürdig, da er ja eigentlich genug Leistung haben sollte.
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Bildschirm wird schwarz

    Schau mal, ob neue Treiber für deine Grafikkarte verfügbar sind.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Bildschirm wird schwarz

    Hab im moment den aktuellen Treiber von der nvidia Seite.

    GeForce Release 175 WHQL
    Version: 175.16
    Freigabedatum: 13.05.2008
    Betriebssystem: Windows Vista 64-bit
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.