BIOS oder Computer kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eXecuter, 11. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2009
    Also seit einiger Zeit hat mein anderer Computer ziemliche Probleme:
    erst war Windows im ***** dann hab ich die festplatte formatiert.

    Jetzt kommt manchmal eine BIOS block checksum error meldung, mit andauerndem piepen, weil ich kein diskettenlaufwerk hab.
    manchmal zeigt der computer beim start nur ein y am linken bildschirmrand an.

    machmal startet das bios und ich versuch windows zu installieren und bei der installation der treiber geht pc einfach aus oder zeigt an, dass festplatte beschädigt ist oder memory kaputt!!!

    kp was das problem is ob einfach ein neues bios reicht oder ob der pc im ***** ist??? die daten konnte ich noch retten weill zwischendurch liess sich mal wieder windows installieren und ich hab fast alles wichtige auf ne externe gezogen. aso da hatte ich auch ein problem: bei manchen videos über 3 oder 4 gb sagte windows, dass die platte voll is obwohl noch 300 gb frei warn.

    naja hoffentlcih kann einer helfen weil da ja irgentwie ziemlich viel im ***** sein soll
     
  2. 11. August 2009
    AW: BIOS oder Computer kaputt?

    Ja ich komm nur leider nicht mehr weiter als bis zur installation von windows, weil der dann sagt dass die festplatte beschädigt ist.

    Wenn ich überhaupt so weit komme, meistens gibt es ja die meldung bios block checksum error
     
  3. 11. August 2009
    AW: BIOS oder Computer kaputt?

    hast nich n kumpel mitn pc, welcher den selben ram benötigt?? da kannst ihr kurz da mal einbauen und sehen was passiert, bzw ein von seinen rams bei dir einstecken. das selbe gilt natürlich auch für die festplatte, falls die es is. aber meist hört man es wenn die festplatte fertig is.
    mfg prassell
     
  4. 11. August 2009
    AW: BIOS oder Computer kaputt?

    Ähm, wie wärsn damit die Festplatte schrott ist?!
    Normalerweise dürfte das BIOS zwar da keinen Fehlerton geben, aber vielleicht ist auch ein Kabel nicht richtig angeschlossen? -> Auch mal alle Kabel checken!
    Ansonsten RAM check und vielleicht mal ne CD wie Knoppix ausprobieren und dann bisl mit dem PC arbeiten, mal schauen ob er dann abstürzt.

    Mfg, Apeman
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.