Bitte Bewerbung ansehen!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Chefkoch89, 19. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2009
    Hey Leute,

    ich möcht heute noch gerne mein Bewerbung abschicken und wollte mal durchfragen, ob des auch so ca. passt

    Spoiler
    Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann


    Sehr geehrter Herr X,

    von der FOS-Exkursion vom 15. Juli 2009 in Ihrer Betriebsstätte erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsstellen als Industriekaufmann anbieten. Anhand dieses Schreibens bewerbe ich mich für diese Stelle.

    Mit ausreichend Informationen wurde ich während der Exkursion von Ihren momentanen Auszubildenden versorgt. Vor allem sprechen mich die vielseitigen Tätigkeiten der Ausbildung Ihres Hauses an.

    Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule Bamberg (Wirtschaftszweig) und werde diese im Juli 2010 mit der Fachholschulreife (Fachabitur) verlassen. Während des ersten Schuljahres der Fachoberschule stellte ich fest, dass mich die betriebswirtschaftlichen Vorgänge sehr interessieren und ich mich gerne auf diesen Gebiet weiterbilden würde.

    Auch Im elterlichen Betrieb helfe ich in der Auftragsbearbeitung und entwerfe am PC in MS Word und Excel Kunden- Produktwerbungen oder nehme Bestellungen entgegen.
    Außerdem weiß ich durch den elterlichen Betrieb und der FOS-Praktika wieviel ein soziales Umfeld im Betrieb ausmacht.

    Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen dürfte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges ist Erwünscht!

    Danke schonmal im Vorraus!
    BW is natürlich auch drinne

    mfg
    chefkoch
     
  2. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    Sieht eigentlich alles gut aus. Du schmierst dem Chef Honig ums Maul, so muss das. Deine eigenen Qualifikationen sind auch soweit drin. Mir ist nur ein Rechtschreibfehler aufgefallen:
    Es muss diesem heißen. ^^
     
  3. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    ich sags so wer weiß ob du das wirklich schaffst

    also sprich schreib noch etwas rein wie vorraussichtlich o.ä rein
     
  4. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    @enteka
    danke für den Rechtschreibfehler... Werds umgehend verbessern

    @Sonderkind
    also "vorraussichtlich" werde ich in keinstem Falle miteinfügen... man soll ja die Firma überzeugen, anstatt mit Vermutungen daherzukommen^^

    des ham auch alle Berufsberatungsangestellten von BIZ usw. immer wieder betont ...

    aber danke trotzdem
     
  5. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    füg da an die stelle die Sonderkind meint einfach ein "voraussichtlich" ein

    da verwendest du ein bisschen viele wörter mit Fach... auch würde ich da die klammerungen weglassen und einfach schreiben "12. klasse der fachoberschule bamber in der Fachrichtung Wirtschaft. ...Während des ersten Schuljahres an dieser Institution (oder so).......
    und es ist glaube dort jedem klar, dass du wenn du fachoberschule besucht mit fachabi abschließt... dann schreib lieber gleich "und werde diese voraussichtlich im jahr 2010 mit dem erwerb des Fachabiturs abschließen..."

    da fehlt eine trennung zwischen beiden wörtern ein komma oder sowas.

    Satz umstellen damit "Ich" nicht vorne steht...
    "Auf eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen."

    und danach nichts weiter mit vorstellen dürfen etc. das passt nicht in eine bewerbung und klingt ein wenig aufdringlich..
     
  6. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    Die Wörter Kundenwerbungen und Produktwerbungen, schreibt man zusammengefasst so:

     
  7. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    Da du schon in der Betreffzeile Bewerbung um eine Stelle... stehen hast, wird heutzutage im Text nicht mehr: bewerbe ich mich oder darum bewerbe ich mich geschrieben
    Wenn die sowas lesen, wird deine Mappe gleich weggelegt
    Hatte einige Bewerbungen geschrieben und dann mal son Bewerbertraining mitgemacht, wo mir das dann mal erzählt wurde
     
  8. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    Hey,

    Wie siehts mit der Formatierung aus? Breifkop und son Quatsch. Vielleicht magst du ja mal ne PDF reinstellen, damit man sich das mal ankucken kann. Ich finde, dass heutzutage auch viel über die Optik geht, sollte man nicht vernachlässigen
     
  9. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    @ b-xxx & Stifty
    großes dankeschön an die Verbesserungsvorschläge! Insgesamt klingts jetzt nochmal ne Ecke besser

    @Iraki
    hm ... weißt du was ich anstatt des Satzes schreiben sollte? ... klingt ohne dem satz irgendwie ohne überleitung ...
    haste da vllt noch ne lösung? wäre super!

    @konkret
    danke fürs Angebot aber ich denk des passt scho so

    mfg
     
  10. 19. August 2009
    AW: Bitte Bewerbung ansehen!

    Ganz ehrlich, ich würd das einfach weglassen, meiner Meinung nach ist das so in Ordnung.
    Mir ist auch aufgefallen, das du einige Wortwiederholung im Text hast, z.B folgt meiner Meinung nach das Wort "Exursion" zu oft hintereinander, versuch dies zu umschreiben, ein anderes wort zu finden oder, ich hab jetzt nicht genau geguckt, dies vllt. mit einem Artikel zu ersetzen

    gruß IraKi

    PS: vllt. "wurde mir bei diesem Rundgang etc." ich weiß ja nicht was ihr da so angestellt habt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.