blue screen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jimjim, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Also leute ich hab ein problem ich hab bisher immer ein blue screen bekommn
    wo steht physikalischer fehler usw.
    dann hab ich formatiert aber NTFS Schnell
    später war der fehler wieder da blue screen dann neustart dann wieder bluescreen und der pc startet wieder neu
    dann hab ich nochmal formatiert aber NTFS normal
    bisher war der screen noch nicht da aber manchmal kriegt der pc so ne macke da sich gar nix mehr tut ich etwas warten muss bis der mal wieder reagiert

    ich hab die kabel an der platte auch überprüft und fest drangemacht aber es tut sich nix liegt das an der platte oder woran liegt es

    mein pc:
    3,4 P4 HT
    1024 RAM
    Seagate250GB S-ATA
    für jede hilfe ein 10ner
     
  2. 2. Mai 2006
    hast du die rams mal durchgecheckt?


    mfg
     
  3. 2. Mai 2006
    Mal ne Frage, hst du S.M.A.R.T. ("Self monitoring, analysis, and reporting technology") aktiviert. Wenn nicht dann einfach mal das im BIOS aktivieren. Falls wirklich die Festlplatte den Geist aufzugeben droht, dann wird das vorher warnen, zumindest sollte es das. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

    Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung des Bluescreens net schlecht, weil phys. Fehler kommt garantiert öfters vor.
     
  4. 2. Mai 2006
    ne hab ich noch nicht
    meinse ob die fest drinne sitzen ?
    weil 1024 zeigt der mir ja noch an das heisst doch die funzen noch oder kann ein ram immer noch am ***** sein ?(


    und S.M.A.R.T ist an
    und der genaue blue screen weiß ich net ?(
     
  5. 2. Mai 2006
    Weißt du ob irgend eine Datei oder ein Treiber im Bluescreen erwähnt wurde?

    Das Wiesel
     
  6. 2. Mai 2006
    Hmm dann versuchs mal mit nem Firmware Update von der Festplatte (ja sowas gibts), hab leider auf der Seagate Homepage nix dazu gefunden. Bei meiner Hitachi gabs das, kann also net versprechen, dass SG das auch anbietet.

    Aber die haben ein Tool, dass angeblich helfen soll.

    Zu finden HIER
     
  7. 2. Mai 2006
    ne wurde nicht erwähnt

    @eazolator
    danke werde es mal testen
    10ner habt ihr aber bitte mal weiter lösungen posten :]
     
  8. 3. Mai 2006
    Wenns verschieden also random BlueScreens sind, und die immer direkt nachem Neustart kommen ist es zu 99% der Arbeitsspeicher, was genau steht in den BlueScreens? Andernfalls, ich kanns nicht oft genug sagen, check die Minidumps....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.