BootCamp+Windows 7

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von D00m, 16. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2009
    Hi Leute hab da ne kleine Frage

    Habe Windows XP auf ne abgeteilte Mac Partition per BootCamp installiert.

    Nun will ich Windows 7 draufmachen.
    Die Frage ist wie geht das nun am einfachsten?Kann ich einfach die CD/DVD einlegen und über das Windows XP rüber installieren so dass XP komplett gelöscht wird?

    Oder muss ich was ziemlich ätzend wäre per Bootcamp erstmal die XP Partition löschen und dann über Mac OSX eine erneute Partition mit Windows 7 über Bootcamp einrichten?

    Wie gehe ich da am besten vor?
     
  2. 16. August 2009
    AW: BootCamp+Windows 7

    am besten gehst du so vor dass du es sein lässt^^

    denke mal wenn du win7 drauf machen willst dass du genauso vorgehst wie mit xp. also über den bootcamp assistent. soweit ich weiß kannst du 7aber nicht über xp installlieren. also erst xp löschen und dann 7 drauf machen. am besten die partition vorher mit dem festplatten dienstprogramm löschen. dann müsste es gehen. ansonsten musst du für 7 eine extra partition anlegen.
     
  3. 16. August 2009
    AW: BootCamp+Windows 7

    also ich würde (vorerst) die installation von win7 auf dem macbook (ab der serie mit der beleuchteten tastatur und multitouchpad) vergessen, da die treiber nicht richtig funktionieren
     
  4. 16. August 2009
    AW: BootCamp+Windows 7

    Also ich habe das relativ neue Mac Book Pro.
    Also funktionieren die Treiber nicht unter Windows 7?
    Verstehe ich das richtig?
     
  5. 16. August 2009
    AW: BootCamp+Windows 7

    ich hab auch ein relativ neues macbook (early 2009) und dort funktonieren nicht alle treiber richtig (z.b. FN funktionstasten)
     
  6. 16. August 2009
    AW: BootCamp+Windows 7

    ich hab ueber den bootcamp assistent win 7 installiert und dann die leopard cd eingelegt und dann treiber installiert dann die updates fuer bootcamp installiert und alles funzt oO
     
  7. 16. August 2009
    AW: BootCamp+Windows 7

    Windows 7 DVD rein -> Booten und dabei "alt" drücken, dabei dann die Windows 7 DVD als Bootquelle auswählen.
    Dann halt per Windows 7 Setup die XP-Partition formatieren und Windows 7 installieren.
    Nach der Installation von Windows 7 unbedingt das Windows Update laufen lassen für nötige Treiber.
    Alles, was nicht gefunden wird, kannst du per Leopard DVD nach installieren.
    Es gibt auch modifizierte Bootcamp Treiber für Windows 7, sollten die von der Leopard DVD nicht funktionieren. Einfach mal Google bemühen dafür.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.