Bootfähige Windows CD auf CDRW

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von breZZer, 27. Januar 2010 .

  1. 27. Januar 2010
    Habe mir mit nLite eine Windows XP CD erstellt, wo mein Raid-Karten-Treiber automatisch drin vorkommt, da das Diskettenlaufwerk nicht mehr funktioniert.

    Nun hab ich ne Frage bevor ichs teste:
    Kann ich die erstellte ISO-Datei auf eine mit InCD formatierte wiederbeschreibbare CD-RW kopieren, und damit dann Windows Installieren?
    Um quasi bei Bedarf die CD zu "erweitern" ohne immer einen neuen Rohling zu verbraten.
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Bootfähige Windows CD auf CDRW

    Joa sollte eig. gehen einfach als Multisession brennen und dann sollte es gehen.

    Habe es nicht ausprobiert
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Bootfähige Windows CD auf CDRW

    also generell würde ich sagen geht das mit einer CDRW, glaube sogar ich ich auch noch irgendwo einen rumliegen haben weil es mir damals immer zu dumm war updates nachträglich zu installieren somit habe ich die immer gleich mit rein gemacht,

    aso und wenn du jetzt den RW nimmst und es einfach testen tust sollte das auch keine Problem sein weil du die ja wieder löschen kannst falls es nicht geht
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Bootfähige Windows CD auf CDRW

    Ich würde auf "RW schnell löschen" und dann einfach neu brennen, ich vertraue dem multisession system nicht wirklich
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Bootfähige Windows CD auf CDRW

    An deiner Stelle würd ich davon ne reine ISO-CDRW brennen.

    Keine Multisession!

    Bei neueren CDRW brauchst du keine Multisession.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.