"Bootmgr fehlt neustart..." Nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Glotzie, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2007
    Also ich hab ein Notebook (neu) und war grade dabei alles einzustellen. Hatte Vista neu draufgemacht und dann bei jedem 2ten Neustart schon nen Bluescreen bekommen. So dann lief der die ganze Zeit Weil ich daten von meinem Desktop PC rübergezogen habe. Aufeinmal gabs nen Bluescreen. SO denke ich neustarten. Aber da kommt dann die Meldung. "BOOTMGR FEHLT Neustarten mit STRG...." gut. Denke ich mir "gut keine Panik" Vista cd rein und von der cd Botten. Aber was ist auch nachdem ich das Laufwerk zum Booten wähle immernoch die gleiche meldung. Im internet hab ich schon gelesen man soll einfach nichts drücken mit eingelegter cd. Aber immernoch das gleiche. Also im Klartext. Egal was ich mache es kommt immer diese Meldung das der Bootmgr fehlt. Weiß einer raat. oder soll ich mich damit abfinden dass das notebook kaput ist.
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: "Bootmgr fehlt neustart..." Nichts geht mehr

    hab ma gegooglelt... :

    Wenn diese Medung mit bootmgr fehlt kommt, liegt das meist daran, dass im MBR die falsche Partition als aktiv gekennzeichnet ist. Die Meldung hat genau dieselben Ursachen wie die Meldung unter XP "ntldr fehlt".

    Also bei XP konnte man auf der CD in die Reperaturkonsole und dann "fixmbr" und "fixboot" eingeben, vielleicht hilfts ja.

    kontrollier im bios ob beim booten auch wirklich als erstes oder überhaupt auf deine platte zugreift.

    kaputt is dein notebook auf jeden fall nich
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: "Bootmgr fehlt neustart..." Nichts geht mehr

    Also nach langen hin und her und etlichen bios einstellungen hab ichs dann doch noch geschaft wenigstens von cd booten zu können. Dort hab ich dann Vista neu aufgesetzt. Und ich weiß jetzt auch woher dieses Bluescreens Kamen. Irgendein Treiber vom Touchped oder dem Wlan oder den Quickbuttons am notebook verursacht das. naja erstmal immer eins nach dem anderen Installieren und gucken was passiert^^. Aber danke.Ich schließe mal
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.