Bootscreen fehlt | schwarzer Bildschirm | PC fährt nichtmehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jojo2peter, 21. August 2008 .

  1. 21. August 2008
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem mit meinem System, und will der Formation der Festplatten aus dem Weg gehn.

    Seit gestern ist mein Bildschirm schwarz (Bildschirm ist an, es wird an schwarzes Bild vom Monitor angezeigt, also schwarzes Licht praktisch) nachdem die weiße Schrift erschien (BIOS, IRQ info etc.)
    Hierbei sollte normalerweise der Bootscreen erscheinen (Windows Logo mit dem durchlaufenden Balken unten).

    Ich habe KEIN StyleXP TuneXP, oder weiss ich wie die drecks tools alle heissen, auf dem PC.
    kurz bevor das alles passierte, ist mein PC eingefroren, ich hab lediglich mit dem An/Aus Knopf den PC ausgemacht.

    Ich habe schon mit der Wiederherstellungskonsole "CHKDSK /R" "FIXBOOT" und "FIXMBR" ausgeführt, brachte jedoch nichts.

    PC auseinander bauen, alle Teile überprüfen etc. hat auch nichts gebracht.

    Nun frag ich zur Notlösung hier im Board, da ich hier schon öfters Hilfe bekommen hab.

    Wie oben schon steht, ich möchte NICHT alles neu machen (d.h. Formatiern und windows neu draufmachen) also könnt ihr euch Posts wie "da musst du leider alles neu machen" oder dergleichen sparen, das hilft 0, und zählt als Spam.


    MFG Cowfarmer
     
  2. 22. August 2008
    AW: Bootscreen fehlt | schwarzer Bildschirm | PC fährt nichtmehr hoch

    wie isses mit einer "Reparatur installation" ? Bringt das nichts ?

    Lapsy
     
  3. 22. August 2008
    AW: Bootscreen fehlt | schwarzer Bildschirm | PC fährt nichtmehr hoch

    Abgesicherter Modus probiert?

    Oder Windows XP CD rein und von CD booten um damit zu reparieren ?
     
  4. 22. August 2008
    AW: Bootscreen fehlt | schwarzer Bildschirm | PC fährt nichtmehr hoch

    Abgesicherter Modus etc. funktionieren auch nicht, Windows Reperatur hat auch nichts gebracht.
    Ich kann mir das alles nich erklären -.-"
     
  5. 22. August 2008
    AW: Bootscreen fehlt | schwarzer Bildschirm | PC fährt nichtmehr hoch

    Friert er denn einfach ein oder kommen noch Audiofehlermeldungen? Also diverse Pieptöne usw.?

    Willst du nicht alles neu machen wegen deiner Systemkonfiguration oder wegen den Daten? Weil sonst könntest du deine Platte bei nem Kumpel einbauen und die Daten sichern. Wenn du natürlich wie du meintest "nichts" neu machen willst entfällt die Option.

    Kannst du denn ins Bios? Also ob die Platte noch richtig erkannt wird usw.?

    Sonst fällt mir grade nichts ein was helfen könnte ohne Win neu drauf zu hauen...

    Was passiert denn wenn du mit der WinXP Cd bootest und reparieren auswählst?
     
  6. 22. August 2008
    AW: Bootscreen fehlt | schwarzer Bildschirm | PC fährt nichtmehr hoch

    Also nochma zur ergänzung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich 2x 200GB Festplatten von Samsung habe die im RAID1 laufen, bei jedem start wird das überprüft, ob sie einen Error hervorweisen.
    In meinem Fall steht "Healthy" "392GB" "STRIPE" da o.Ä. habs jetz nichtmehr genau im Kopf.

    Diverse Piepstöne sind auch nicht vorhanden, nur der reguläre piepton beim start des Computers.

    Ob der PC einfach einfriert weiss ich nicht, es war lediglich bevor das alles mit dem schwarzen Bildschirm passierte. Anstatt des Bootscreens kommt dann einfach ein schwarzes Logo.

    ändert sich nichts, bildschirm wird dann wieder schwarz.

    Das System neu machen will ich u.A. nicht, da ich mir ende 2008 einen neuen PC zulegen möchte. und jetzt nochmal Windows draufzumachen wär mir zu stressig, Daten sichern dürfte schwer werden, da das Raid System von Nvidia kreirt wurde, und somit nicht einfach auf andern PCs laufen wird.

    Es sind auch wichtige Daten auf dem PC, bzw. aufwändig konfigurierte Sachen, speziell für meine Arbeitsweise etc.


    // Wenn ich jetzt Windows nochmal installieren würde, dass ich praktisch 2 Windows auf der HDD hab, würde meiner Meinung nach nicht funktionieren, da ich durch die Win XP reperation auch nichts weiter erreicht habe.


    PS.: Ich komme ins Bios (habe auch schon resetted), Platte wird richtig angezeigt, es liegt ziemlich sicher nicht an der Hardware.
    Aber ich hatte öfters mal Probleme, dass der PC einfach ausging oder beim Check der Festplatten ein ERROR zu sehen war.
    Normalerweise habe ich 2 Raid systeme, 1x der MainRAID, also 2x200GB (Windows) und einma 320+80GB, die ich momentan jedoch nicht angeschlossen habe, weil mein Netzteil nur 250 Watt hat.

    Ich besitze folgendes Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe , wird wohl nicht weiterhelfen.
    Es muss definitiv eine Lösung des Problems geben.

    Was mir noch gestern auffiel ist, dass bei dem Screen wo steht "press DEL for setup" und so, stand "CMOS Checksum failure blabal" << weiss nimmer genau ^^.

    Danke schonmal für die Antworten, geholfen haben sie mir aber leider nicht direkt =(

    MFG Cowfarmer




    //EDIT: Ich werde es jetzt noch mit Linux Live CD probieren, muss nurnoch eine finden >.<
    Ich halte euch auf dem laufendem
     
  7. 28. August 2008
    AW: Bootscreen fehlt | schwarzer Bildschirm | PC fährt nichtmehr hoch

    So, zur ergänzung: Ich habe nun Whax Live CD ausprobiert, es funktioniert alles wunderbar. Konnte allerdings auf keine Festplatte o.Ä. zugreifen, weiss nicht ob das normal ist bei Live CDs ^^.
    Vllt. weiss mittlerweile jemand weiter =(
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.