Boxen Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bathroth, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2008
    Also ich wollte mir neue Boxen kaufen und hab mir mal welche rausgesucht die relativ okay sind

    Logitech Z-5500 Digital Test Lautsprecher

    Die hab ich mir rausgesucht und soweit ich das lese sind die auch ganz okay

    kriege ich für den oder einen billigeren preis auch andere gute boxen?

    sollte 5.1 sourround sein
    vllcht sogar auf funk /sattelit basierend
    guter sound is selbstverständlich
    und sollten ein geiles design haben und nix für alte leute sein

    Würd mich über meinungen und neuanregungen zu andern boxen freuen

    mfg
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    hey,
    also ich habe selbst die logitech z5500 schon seit fast 3 jahren und kann dir die dinger nur empfehlen hammer sound richtig viele anschlussmöglichkeiten da der decoder gleich dabei ist und super design!!!!!

    bin sehr zufrieden mit dem system habe tv pc und natürlich den dvd player dran und kann nur immer wieder staunen wie klar und überragend der sound vor allem bei dvd's rüberkommt!!

    also machst mit den boxen nichts falsch!!

    MFG

    mischL
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    glaub auch nich, das du mit dem Logitech System groß was falsch machst....
    falls du Alternativen un so suchst, ich hab DIE
    Auch ein Hammersound, bin seeeeehr zufrieden !!!
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    Yamaha bietet zur zeit ein gutes Set an, welches man z.B im Saturn kaufen kann. Kostet so um die 400 €. Dabei handelt es sich um ein 5.1 System mit DVD Player.
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    Danke die info hat mir sehr geholfen ich glaube nach dieser empfehlung bin ich mir fast sicher das ich sie mir kaufe .. wollte sicherstellen das die nicht is oder so .. weil die hat ein geiles design

    danke .. aber das design ist nicht so das wahre für mein zimmer .. trotzdem danke
    kann immer gute empfehlungen gebrauchen

    wenn ich wüsste welches dann könnt ich ja ma gucken ^^
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    Gut, aber um die 400€ vermute ich mal ganz stark, dass da gleich auch n AV-Receiver dabei ist. Wenn er aber nur die Boxen braucht, is das wahrscheinlich überflüssig.
    Ansonsten: Logitech und Teufel sind sicher Qualitätsmarken, wo man nicht viel falsch machen kann (BTW: meine PC-Boxen sind von Logitech, meine 5.1. Anlage von Yamaha ^^)


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    ich hab ebenfalls ein Concept E-Magnum und bin mit dem Klang sehr zufrieden!
    Zudem es mehrere Punkte bei mir gab, die für den Kauf des Teufel Systems geführt haben.
    1. Der geniale Klang und die Brillianz bei der Wiedergabe von Filmen und Konzert DVDs
    2. Die Garantie von 10 Jahren wenn mich das nicht grade täuscht^^
    3. Das Preis Leistungsverhältnis

    und zu dem von dir angesprochenen Punkt bzgl. des nicht so ansprechenden Designs...kommt es dir wirklich so auf das Desgin an?
    Für mich müssen Boxen nen guten Klang haben...klar sollten sie nicht aussehen, aber denke das das Design vom Concept E-Magnum doch sehr ansprechend ist, da es recht schlicht und einfach gehalten ist.

    Aber im Endeffekt ist es ja dir überlassen^^
    Nur mein Tipp, beim Teufel kannste ohne Bedenken zugreifen!!
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    ja es kommt nicht nur auf das design an ... doch passt es nicht wirklich bei mir ins zimmer .-.. vom design her und dann kommt noch dazu das ich nirgendwo platz habe iwas hinzustellen .. habe eine box aufm schrank 3 am schreibtisch und eine auf der fensterbank .. also so sonderlich viel platz zum stellen ist nicht da ...
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    Ich sag mal, dann bringt auch ein 5.1 System nichts, wenn man es nicht ordentlich aufstellen kann! Wird sonst nix halbes und nix ganzes.
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    richtig.
    um den vollen Klang eines 5.1 Systemes ausnutzen zu können, sollte man die Boxen auch optimal aufstellen.
    bei mir sind die front boxen auf den ecken vom 2m breitem schreibtisch, die center box steht genau form tft, und die rear boxen sind hinten im raum links und rechts in den ecken montiert.
    subwoofer steht rechts unten neben meinem schreibtisch.
    Optimaler klang beim gucken von Filmen und auch beim Musik hören.

    vllt reicht für deine Zwecke ja auch schon ein 2.1 System, das wäre auch mit deinen Platzproblemen was besser.
    die zwei Speaker aufn schreibtisch und den subwoofer untern tisch.
    Sehe ich dann insgesamt als was sinnvoller an, zumal das auch noch mehr den geldbeutel schont
     
  11. 7. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    o0


    also mein stiefbro hat das Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    und wen er das anmacht o0 dan rummst das ganze haus..da komme ich mit meiner z2300 nicht weit

    also kann dir das nur emphelen echt besser als die z5500 vieleicht nicht von der optik

    aber vom sound

    lg Phaeton
     
  12. 8. Mai 2008
    AW: Boxen Empfehlung

    wie ich sie aufstelle weiß ich .. habe nur zuerst gedacht das da die beine dran sein müssen oder so .. hab aber gelesen das es nur zubehör ist .. ich bin kein noob und weis wie ich mein surround richtig hinkriege und eine 5.1 anlage richtig ausnutzen kann .. habe immerhin mit meinem vater zusammen 3 stück inner wohnung und noch mehrere kleine 2.1 anlagen. von daher weis ich wie ich sie hinstellen muss ... das einzige was meine frage ist WELCHE ich mir kaufen soll und nicht wie ich sie aufstelle anschliese odersonstiges .. also solche antworten bitte unterlassen weil ich mit denen genau 0 anfangen kann

    danke .. mfg

    solche posts könnt ihr euch auch sparen .. das es nix mit meinem thema zu tun hat .. es geht sich ganz allein um die boxen und nicht um ieinen andern mist ... btw .. ich kann sie optimal aufstellen >.<
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.