Brisante Geschichten veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AsiaNight, 14. Dezember 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2012
    Hey Leute, endschuldige mich im voraus wenn dieses Thema hier nicht rein passen sollte und bitte in diesem Fall darum dass es verschoben wird.

    Spiele schon seit langer zeit mit dem Gedanken mir einen eigenen Blog zu erstellen bin mir aber leider noch immer unschlüssig ob ich es durchziehen soll oder nicht...Ich möchte gerne in Kurzgeschichten diverse Erlebnisse aus meinem Job als Barkeeper, in einem nachtclub, erzählen. Mitlerweile hab ich den Shaker an den nagel gehängt aber die 5 Jahre hinter der Theke waren sehr prägnant. Vieles meiner Erzählungen wird anderen Barkeepern sicher bekannt sein da sie es eventuell selbst erlebt haben, daher bin ich mir schon dessen bewusst dass meine storys nicht unbedingt weltbewegend oder Brandneu sein werden aber trotzdem ihre eigene amüsante würze mitbringen die unterhaltsam werden könnte...

    Drei Punkte die mich sehr beschäftigen:

    1. Es sind zum Teil sehr brisante Geschichten, themen wie Sex und Drogen spielen eine Rolle, in welchem ausmaß möchte ich jetzt nicht erwähnen...

    2. Freunde, Bekannte und Verwandte sind ebenfalls betroffen, werden zwar namentlich nicht erwähnt aber sind trotzdem bestandteil der Geschichten...Fürchte dass dadurch Intrigen aufgedeckt werden könnten, sofern die Beteiligten jemals per Zufall auf den Blog stoßen sollten...

    3. Ist das Thema interessant genug um Leser zu begeistern bzw.zu interessieren?

    Jede meinung ist herzlich Willkommen!
     
  2. 14. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    wenn du niemanden namentlich angreifst, dann herzlich willkommen! erstell endlich den blog.zwischenmenschliches und abgründe heyho.grad da du barkeeper warst, ich hab bock drauf. bitte mach es!
     
  3. 14. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Mh, generell ja. Würde an Deiner Stelle auch nichts großartiges zum Autor sagen, macht das Ganze besonders interessant Kannst ja auch u.U. gerade wenn es um Freunde u. Bekannte geht das ganze ein Wenig abwandeln, damit es ihnen vllt. nicht ganz so bekannt vor kommt..


    greets
     
  4. 14. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Ich bin auch "down" (sagt man das noch so in der Szene? Ich war ewig nicht in der Hood). Finde das eine erstaunlich abwechslungsreiche Idee. Es gibt genug Bilder- und langweilige Storyblogs, ein bisschen frischer Wind tut gut. Her mit dem Link bitte, sobald du durchstartest.
     
  5. 14. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Ich würds mir auch mal anschaun wollen, sofern du nen guten Schreibstil hast, ist sowas bestimmt interessant zu lesen.. mach einfach nicht viele Angaben zu dir selbst und ändere die Namen in deiner Geschichte, so brauchst du auch keine Sorgen haben, dass sich jemand "wiedererkennt". Das höchste der Gefühle wird dann wohl jenes sein, dass sich jemand denkt: oh mein Gott, dem gehts genau gleich wie mir! Hat Wiedererkennungswert finde ich.

    Ps: Tut auch für die Seele gut, sachen niederzuschreiben. für diese Idee!
     
  6. 14. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Wenn du das entsprechend lyrisch verfassen kannst, wäre das sicherlich nicht ganz uninteressant!
     
  7. 16. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Danke für euren Zuspruch! Habe mein Vorhaben einem engen Freund erläutert der mir ebenfalls seinen Zuspruch gab aber mich an die Risiken erinnerte. Er kennt einige meiner Erlebnisse, ebenso viele der betroffenen Personen. Als "Zu krass" bezeichnete er einiges und riet mir bei entsprechenden Erzählungen nicht zu sehr ins Detail zu gehen...Habe bereits einiges niedergeschrieben und beschlossen es online zu stellen sobald der blog erstellt ist aber dennoch gehe ich mit Vorsicht und Bedacht an die Sache ran, zu vieles steht auf dem Spiel um sich Fehler zu erlauben doch der öffentlichkeit will ich die "Geständnisse eines Barkeepers" nicht vorenthalten =)
     
    1 Person gefällt das.
  8. 16. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Genau die Details machen es aus. Wenn du das alles Oberflächlich erzählst, dann wirds uninteressant.
     
  9. 16. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Ganz ehrlich baah ihhh wer will Barkeeper Story lesen. Drogen Sex Stories gibt es wie Sand am Meer bitte verschone uns mit weiteren 0815 Stories.
     
  10. 16. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    hahahaaa sehe ich genauso. :lol:

    Scheint wohl genug Leute zu geben die sowas Anspricht.
    Von dem her sollte er es durchziehen sofern er einen guten Schreibstil hat
    und sich von der masse abhebt.
     
  11. 22. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Und wat is nuu?

    Hier wird immer nach hilfe gefragt, aber was dann dabei rauskommt erfährt man nicht mehr.
     
  12. 22. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    ich liebe kurzgeschichten, wieso sollte deine geschichten nicht interessant sein, für alles gibt es einen markt. wenn man jetzt überlegt, das es schonmal da war muss ich dir sagen das es bei jeder sache der fall sein wird. mit ein wenig geschick und spucke, die du lyrisch natürlich einbringen solltest gelingt es dir vielleicht ein gedankenkonstrukt zu bilden das viele leute anspricht. leute mögen es manchmal eine andere sichtweise zu kommen oder sie mit ihrem leben zu vergleichen.
     
  13. 22. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?


    wenn du schon meinst das sie "zu krass" sind können sie garnich so krass sein

    und diese sexdrugs and clubparty geschichten gab es vor jahren schon,da hört man villt noch variationen von erlebtem aber wirklich neues wird da auch nicht mehr dabei sein
     
  14. 22. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Naja wie simeta schon geschrieben hat...

    ich selber bin kein Fan von Blogs... und dieses Thema würde mich noch mehr davon überzeugen sie nicht zu lesen...

    es ist Zeitverschwendung würde ich mal behaupten, wenn du einen Blog starten würdest im endeffekt intressiert es keinen Menschen
     
  15. 23. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Der Typ hinter der Theke mixt Drinks, zieht schnelle Liebe vor und ist offen für „Bewusstseinserweiterung“…Das alleine ist keine Zeile wert, zu viele seiner Sorte kennt man und ist ihrer mittlerweile überdrüssig. Was mich auf den Gedanken brachte ist viel mehr das drum herum, die Umstände, die Zufälle, die Ereignisse welche ihn hinter die Theke lockten, ihn länger dort behielten als ihm bewusst war und letztlich wieder hinweg führten. Ein einfacher Mann mit einer einfachen Geschichte, nichts was die Welt bewegen wird aber dafür vielleicht dich persönlich…Einen Einblick will ich bieten, den stillen Blick über seine Schulter wenn er unter seines Gleichen ist, jenseits Gesellschaftlicher Akzeptanz und Moralischer Verantwortung. Als „Krass“ bezeichne ich Ereignisse, Umschreibungen die tief blicken lassen und im höchsten Maße Intim sind, Themen die gewollt auf den Magen schlagen können und herausfordernd für die Nerven sind. Habe bereits begonnen meine Geschichte niederzuschreiben, aufgeteilt in mehrere Erzählungen will ich den Leser in kurzen Etappen in meine Welt führen und wieder heraus begleiten. Bereits Anhand der ersten Kurzgeschichte bzw. der Einleitung wird jeder beurteilen können ob er sich auf diese Reise begeben möchte oder nicht. Ein enger Freund kümmert sich um das Erstellen meines Blogs, alles Weitere werde ich euch bekannt geben wenn es soweit ist.

    Die Gefahr enttarnt zu werden besteht trotz größter Vorsicht jedoch lass ich mich davon nicht hemmen, vielmehr nutze ich den leichten Nervenkitzel um das Projekt pikant zu würzen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 25. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Deinen Blog sollen doch Menschen lesen, oder? Mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung schon mal schwierig. Dazu noch der schreckliche Schreibstil. Wenn du "halbwegs" Erfolg haben möchtest, dann lerne erst zu schreiben.
     
  17. 25. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    Ab Januar gehts Online! Danke nochmal für eure Meinung Bin froh dass ich mich für die Umsetzung meines projekts entschlossen habe, dank des Zuspruchs einiger Leute :] Melde mich wieder wenn es soweit ist, bis dahin wünsche ich allen ein besinnliches Fest und frohes Neujahr!
     
  18. 28. Dezember 2012
    AW: Brisante Geschichten veröffentlichen?

    check garnicht was du dich hier so hast. als würd der mist jemals wirklich öffentlich werden un ddas auch noh jmd lesen. solange du nicht sagst in welcher bar das alles ist entspann dich und spiel dich nicht so auf
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.