[C/C++] Visual C++ anfängerfrage.

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 4. April 2009 .

  1. 4. April 2009
    Visual C++ anfängerfrage.

    Also ich weiß, jetzt kommt sicher viel haue, aber ich muss das mal eben fragen, weil ich einfach nur was überprüfen möchte.

    Also ich möchte Visual C++ Express Studio nutzen.Muss aber nicht sein, geht ja auch mit jedem anderen editor.

    Und zwar, folgendes Problem.
    Wie müsste eine compilierebare c++ datei aussehen, wenn es drei dinge zu inculden gibt?
    Ich habe neben der hauptdatei zwei ordner namens lib und inc.
    diese soll ich wie folgt einbinden.

    Code:
    #pragma comment(lib,"lib/datei.lib")
     #include "../inc/datei.h"
    ich möchte nur diese includes machen, und kompilieren, weil dadurch ja das korrekte einbinden und die korrekte funktionsweise der eingebundenen .h .cpp .lib geprüft werden kann.

    in einem beispiel habe ich dann noch....

    Code:
    int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
     HINSTANCE hPrevInstance,
     LPSTR lpCmdLine,
     int nCmdShow)
    {
    stehen, weiß aber nicht, ob das notwendig ist.

    Ich weiß, ich hab noch viel zu lernen, aber um erstmal zu testen ob die ganzen quellen korrekt funktionieren, wäre das doch schon sehr hilfreich.

    Muss ich nur die includes machen und kann dann schon kompilieren, oder muss da auch etwas mehr stehen, nur um die includes zu checken?
     
  2. 4. April 2009
    AW: Visual C++ anfängerfrage.

    Deine Fragen sind sowas von überflüssig. Sorry, aber es muss mal gesagt werden.

    Wieso schaffst du dir nicht eifnach mal ein (elektronisches-) Buch an, besorgst dir die
    Dokumentationen und Anleitungen über deinen Compiler und fängst dann mal selber an
    zu lernen?

    Es gibt Google, es gibt Bücher, es gibt Tutorials, es gibt Seiten die genau für Anfänger geschrieben und bereitgetstellt werden, damit sie dir vieles abnehmen, aber wie es mir scheint macht sich echt keine Sau die Mühe und sucht diese o. g. Lernmaterialien.

    Eine Bitte an dich: Fang an auch was dafür zu tun, und betätige Google, etc.!

    Du wirst sehen, sobald du anfängst selber nach Informationen zu suchen, oder eben auf Antworten zu deinen Fragen, wirst du Selbstständig und bist immer weniger auf Hilfe von anderen angewiesen ( Im weitestem Sinne ). Das Hilft dir mehr als diejenigen, die für dich das alles Suchen.
     
  3. 4. April 2009
    AW: Visual C++ anfängerfrage.

    Keine sorge, das tue ich.
    Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, daß es ein support anliegen ist.
    die einzubindenden includes sind nicht von mir.
    Und ich hatte das schon so vesucht und kompiliert, erhielt dann aber gleich massig fehler.
    wollte nur schnell prüfen ob der fehler nun an mir oder den includes lag.
    Und ein einsteiger tutorial für visual c++, zumindest für die aktuelle version hab ich noch nicht gefunden.nur veraltetes zeug, wo das handling total anders ist(zumindest wenn man was für newbies sucht)

    hab mir schon nen gutes buch bestellt, aber dauert noch bis nächste woche.

    p.s. paar c++ kenntnisse hab ich schon, aber das waren alles inline sachen in einer anderen sprache, also mittendrin, nix mit projekterstellung.
     
  4. 4. April 2009
    AW: Visual C++ anfängerfrage.

    hi!

    also ich kann dir auch nur raten, dich erstmal mit deinem buch hinzusetzen wenn es da ist. man lernt natürlich nur durch ausprobieren, aber man muss auch wissen, was man da ausprobiert irgendwelche projekte runterladen und dann versuchen zu compilieren geht oft beim ersten mal schief. man muss erstmal eigene grundlegende kenntnisse über seine IDE und den Compiler haben bevor man andere Projekte ausprobiert. lies erstmal ein wenig und mach dann die ersten simplen und trivialen (jedoch wichtig fürs erste Verständnis) Übungen und Beispiele.

    zu deinem Problem: wenn du den gesammten Code, den du versuchst zu compilen (und natürlich den Fehler den der Compiler ausgibt), hier posten würdest, könnte man etwas mehr dazu sagen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.