CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 20. August 2009 .

  1. 20. August 2009
    CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    Der US-Fernsehsender CBS will in kürze mit einer neuen Technologie Werbung für seine Serien machen, indem man Video-Werbung in der Zeitschrift Entertainment Weekly schaltet. Es ist das erste Mal, dass ein Werbevideo in einer Print-Zeitung erscheint.

    CBS setzt bei seiner Video-Werbung in Entertainment Weekly auf die Technologie der Firma Americhip. Diese bietet ein Modul an, das ein kleines Display mit einer Auflösung von 320x240 Pixeln enthält. Die dazugehörige Batterie soll für 65 bis 70 Minuten Wiedergabe ausreichen, berichtet ' Cnet '.

    Es handelt sich um einen wiederaufladbaren Akku, der über einen Mini-USB-Anschluss mit Strom versorgt werden kann. Das kleine TFT-LCD wird durch eine Plastikschicht zusätzlich geschützt. Die Entwicklung nahm rund zwei Jahre in Anspruch. Um die Aktion zu finanzieren, setzt CBS auf die Werbung des US-Getränkeherstellers PepsiCo.

    Dieser erhält die Möglichkeit, seine Werbung mit auszuliefern. Das Videomodul soll insgesamt rund 40 Minuten Filmclips enthalten, die Auszüge aus dem neuen Montag-Abend-Programm von CBS zeigen. Die Werbeaktion bleibt zunächst auf Abonnenten in New York und Los Angeles begrenzt, alle anderen Kunden erhalten eine Ausgabe von Entertainment Weekly ohne die Video-Werbung.

    quelle - CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift - WinFuture.de
     
  2. 21. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    Oo, die Zukunft naht. Natürlich ist's noch ne Art Probelauf, aber man sieht wirklich, dass man daran forscht Videos in Zeitungen unterzubringen. Dann schaut's bald aus wie bei Harry Pooter, da sind die Zeitungen doch auch quasi mit Clips ausgestattet. Ich find's mal ziemlich geil, ob sich sowas bewährt jetzt. Die technologie ist aber längst noch nicht soweit um's in großer Auflage machen zu können...
    Dazu ist#s einfach viel zu teuer und nicht sinnvoll, da die Zeitung und damit das Display, Akku usw. im Müll landen werden
     
  3. 21. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    Ich seh schon irgendwann hat die Zeitung ausgedient und es ist alles didital und jeder hat dann so etwas wie nen EBook wo er dann die Zeitung drauf runterläd oder so ähnlich. Dann gibts tausende Arbeitslose Zeitungverkäufer TT. Aber ich bin froh in dem Zeitalter aufzuwachsen und freu mich schon drauf was alles kommen wird
     
  4. 21. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    Echt nicht schlecht, hätte niemals gedacht das es soweit gehen würde bzw. ob der Technische aufwand sich lohnen würde.
    Da kann mann nur sagen Pepsi sei danke.
     
  5. 21. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    Mhhh... klingt interessant


    Aber wie teuer isn die Ausgabe dann ? Ganz normaler Abo-Preis ?


    Und kann man dann net dieses Display einfach "rausschneiden" und per USB anschliessen und iwie seine eigenen "Filme" draufmachen ? So hätte man nen kleinen Portable DVD-Player


    Naja mal abwarten irgendwer wird schon versuchen da iwas mit zumachen Ich finds aufjedenfall mal ne coole Aktion
     
  6. 21. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt xD
    Ich meine billiger kommste an solche Bildschirme nicht ran. Achja, Fortschritt ist schon was feines!
     
  7. 21. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    hört sich ja edel an
    bin mal gespannt ob sich das durchsetzen kann ..
     
  8. 23. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    Denk genau das selbe, wenn sich der Zeitschriften Preis nicht ändert und diese 4x im Monat kommt und jedes mal mit einem Bildschirm und das für 2 Großstädte...ehm das ist doch krass...sogar wiederaufladbar, aber viel bringt es nicht, filme schauen ohne ton? Naja keine ahnung was in deren köpfen abgeht, aber die batterie könnte schon verbraucht sein nachdem die zeitschrift ankommt oder werden die ne seite mit sensor oder einem meschanismus ausstatten der das display nur aktiviert wenn die seite aufgeht?

    Ich kann mir das ganze nicht vorstellen, besonders nicht für eine wahrscheinlich so große masse..
     
  9. 23. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    dann ist der faltbare laptop ja auch nicht mehr weit..wenn mann den bildschirm auf ne tüte bringen kann..dann den rest sicher auch..ein laptop für die innnentasche..das wärs

    gruss
     
  10. 23. August 2009
    AW: CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

    -.- was für eine Ressourcenverschwendung .. Als würde die Printwerbung nicht schon genug bringen. Ich denke es wird viel zu umständlich sein und ein paar Probleme hervorrufen. Gibts noch keine Fotos oder so ? Wer achtet, in der Konsumflutwelt, schon noch auf Werbung. Ich würd eher sagen sie sollten die Fernsehwerbung absschaffen und dafür diesen neuen Typ wählen, würde mich dann nicht interessieren, weil ich mir ehh nicht so oft Zeitschriften hole.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.