Chemie-WC Fragen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 17. März 2011 .

  1. 17. März 2011
    Hallo

    Bald beginnt die Gartenzeit und wir haben vor uns eine Chemie-Toilette zu holen.
    Habe da zu ein par Fragen an die Leute, die sich eventuell damit auskennen:

    Gibt es anständige Chemie-Wcs die dem normalen WC ähnlich sind ?
    Es geht grundsätzlich darum, dass man sich da nicht so notdürftig fühlt wenn man drauf machen sollte

    und

    Muss ich unbedingt Spezial-Toilettenpapier benutzen?
     
  2. 17. März 2011
    AW: Chemie-WC Fragen

    habt ihr eine eigene gartenlaube? ich kenn sowas zwar nicht, aber wenn sie euch gehört und ihr es nicht so mit "notdürftigkeit" habt, würd ich euch vielleicht raten, ein häuschen zu bauen mit einer kleinen grube darunter. die kann dann von so einer "dixi" firma abgepumpt werden. ist wie müllabfuhr, man muss nur sagen wann und wie oft. natürlich geht auch einfach nur eine einzelbeauftragung.
    ist sicherlich nicht schwer zu bauen. wichtig dabei halte ich eine art rückstauklappe, dass die sprichwörtliche nicht 24/7 offen liegt ^^
    ansonsten spülkasten ran und gut ists. der spülkasten kann ja auch nur bei bedarf mit einem hahn befüllt werden. so oft wird ja dann wohl doch nicht dort...naja
     
  3. 17. März 2011
    AW: Chemie-WC Fragen

    Na ja hab ich mir auch schon überlegt aba das abpumpen soll wohl ziemlich teuer sein
    und da wie du schon selber sagst wir nicht so oft da sind sollte ein Chemie WC ausreichen
     
  4. 17. März 2011
    AW: Chemie-WC Fragen

    das abpumpen wird nicht teurer sein, als die miete (wollt ihr das überhaupt mieten) + natürlich auch entleerung. oder wie stellst du dir die entsorgung anderweitig vor?

    hab hier nochmal was gefunden:
    chemietoilette | Hood.de

    aber dazu brauchst auch nen häuschen drum herum. wird wohl nicht ohne hütte gehen.

    // ansonsten ist das hier wohl das gebräuchlichste "luxus" teil:
    TOI Flush - Das Mobil-WC mit Wasserspülung | TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.