closed

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Spit2k6, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    Tja Google Ads sind doch nie verkehrt. Da zahlste nur, wenn auch jemand tatsächlich deine Seite besucht.

    Kannst ja auch mal drüber nachdenken, ob du bei Layeranbieter werben willst. Dann solltest du aber einprägsame Grafiken & Namen verbinden, da kaum ne Sau auf die LAyer klickt. Trotzdem erinnert man sich an die Inhalte...

    Anonsten werd Partner bei Affili.net oder zanox und zahl prozentuale Prämien vom Umsatz aus.
    D.h. du zahlst wirklich nur für tatsächliche Verkäufe. Missbrauch gibts quasi null...

    // Edit

    und leg dir ein Impressum zu, sonst hagelts Abmahnungen!
     
  2. 14. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    und es ist immer praktisch kurze Namen zu haben, dein name ist schlecht einprägsam nach dem 1. besuch!
     
  3. 15. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    Wieso willst du viel Traffic auf die Seite haben?
    Du meinst wohl eher Besucher und dennoch den Traffic gering halten, zumindest ist das meist die Intention eines Programmierers, damit die Seite auch schnell lädt und wenig nachgeladen werden muss :]

    Die URL finde ich ganz gut
     
  4. 15. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    ich hab jetzt zwar keine direkte antwort auf deine fragen aber einen wichtigen tip: zum einen musst du (wie oben gesagt) ein impressum haben, welches gut sichtbar über die shortcuts zu erreichen ist. zum anderen solltest du deine als "newsletter" ausgegebene AGB besser als "AGB" direkt verlinken. eine agb sollte immer (wie das impressum) gut sichtbar direkt verlinkt sein, bzw. so heißen.
     
  5. 15. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    Ich würde dir auch Google Ads empfehlen. Sie sind zwar nicht sooo billig aber es ist eine gut Werbemöglichkeit. Und vielleicht musst du eine richtig günstiges Angebot machen zum Anfang! wo du dann halt 0 auf 0 raus gehst aber das bringt oft auch besucher und die kommen vllt wieder!


    MfG
     
  6. 15. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    Traffic im Online-Marketingbereich bezieht sich nicht auf übertragende Daten im Sinne von MBs und GBs sondern auf Besucherzahlen...
     
  7. 17. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    Puhh.. ich kommetiere das lieber nicht.


    Gäbe natürliche viele möglichkeiten der Werbung

    GoogleAd (wobei das von vielen WerbeBlockern (zurecht) rausgefiltert wird.)
    Flash-Anzeigen
    Lustige-Java-Script kagge (die sich mitten ins bild rückt.)


    Also meiner Erfahrung nach (als Benutzer und Berater (verkauf, outbound)) sind genau die anzeigen die am penetrantesten sind (am nervigsten, klar soll so sein) aber die werden als erste von Werbefiltern geblockt.

    Das eine Flashanwendung die mit "XY Software / XY Marketing (wayne)" in allen 32 Bit wirbt, keinen kunden (in meinen augen) anspricht, ist klar.

    Ich würde meine Kunden nicht Visuell/Auditonal misshandeln, auch wenn das bei einer bestimmten zielgruppe anscheinen funktioniert. (wahrscheinlich die ohne werbeblocker oder die minderjährige)

    Naja ich spreche nur als benutzer , du musst natürlich nicht auf mich hören. Dezente banner machen mehr her als Einblendwerbung (wovon du nie sicher sein kannst das sie wirklich ankommt *g*, werbeblocker ftw).


    EDIT : Könnte mich seitenweise über sinnlose und durchschaubare werbung auslassen ^^ aber wäre nicht wirtschaftlich , stimmts?
    Mfg, Inqui.
     
  8. 18. August 2008
    AW: Onlineshop bewerben und bekannt machen!

    Email marketing ist wohl der letzte schrott^^
    hast du dir jemals so eine email durchgelesen bzw. kam die überhaupt an?!
    Ich würd das nie tun.

    Google Ads ist total vernünftig da du da auch kampagnen schalten kannst, die zeitbegrenzt bzw. geldbegrenzt sind. So kannst du dir ein budget von, sagen wir 100€ nehmen und dieses über einen monat von google verteilen lassen. Find ich absolut sinnvoll.
    Preisvergleichsseiten sind auch absolut gut, musst aber auch billiger sein, als die anderen^^
    Ebay....dazu sag ich nix! Ebay is seit ihrer "revolutionierung des bewertungssystems" nur noch bescheiden! Und sau teuer, zeitaufwendig, etc...
    PopUps...kA

    Blogs und Foren, find ich auch sinnvoll wenn du so einfach nur deine seite mal "bekannter" machen willst und vorallem, meinungen von anderen hören möchtest.
    Offlinewerbung sind flyer wohl sehr gut, da sie billig sind und sich schnell und leicht verteilen lassen. 10.000 flyer kosten ca. 100€ und wenn 2 leute von den 10000 was kaufen, ist das leicht wieder drin!

    Empfehlenswert wäre noch suchmaschienenmarketing (seo). Also, deine webseite suchmaschienenfreundlich gestaltest, sodass du in den suchanzeigen ganz oben stehst!

    gruß
    gl
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.