Cloverfield-Wie isser?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Horschtele, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    Ja der Titel sagts ja schon: hat den schon einer gesehen?
    Worum gehts? Gut oder schlecht? Ich überlege, ob der die 10€ im Kino wert ist... Scheint ja gute Effekte zu haben, zumindest nach dem was ich im Trailer gesehen habe... Klärt mich mal bitte auf. Bin dankbar für jede Info
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    hammer geiler film habe mir den letztens auf english reingezogen !
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    push....


    Bitte sagt mir wenigstens kurz mal, was passiert, worum es geht.


    EDIT: ich hab mir den anderen Thread schon zichmal reingezogen... ja gozilla-anleihen; dashilft mir nicht wirklich...
     
  4. 31. Januar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also ich war heute im kino und hab ihn mir reingezogen und die 8euro haben sich zu 101% gelohnt! für mich aufjedenfall nen aktionkracher und durch die ausgefallene kameraperspektive ist er an manchen stellen sogar gruselig^^ meine freundin hat sich jedenfalls des öfteren an mir festgeklammert =P also mein fazit: hammer film!
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Joha, Story okay, Film soweit auch, aber 8€ für nen Film ohne Ende???????

    Ausserdem fehlt mir in dem Film, das es garkeine HIntergrundinfos zu dem Vieh gibt!!!!

    Geht nicht rein, es lohnt sich nicht!
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Ich war gestern im kino (umsnonst gutschein) hab mir den film angeschaut und ich fand das er gut ist

    was mir gefällt : Ganze Zeit spannung im film , emotionen und bisschen aktion

    was mir nicht gefällt : die kameraperpektive mit dem der film aufgenommen wurde , da kriegt man ja kopfschmerzen

    bei dem ende die leute sollen ja über diesem film nachdenken ob die nun überlebt haben oder nicht usw...

    fazit : 8€ würde ich nicht ausgeben darunter schon
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also mein kollege war gestern im kino
    und hat mir einfach nur erzählt das der einer der besten filme sein soll
    die der gesehen hat
    aber weiteres wollte der mit auch nicht mehr mitteilen
    der meint das man sich den unbedingt im kino reinziehen soll
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    War auch gerade im Kino in Cloverfield. Hatte mir den Film wirklich anders vorgestellt aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Atmosphäre und die Story kamen sehr gut rüber und wegen der Kamera erinnerte der Film mich sogar etwas an Blair Witch... Ebenso gegen die Effekte kann man nichts sagen. Das einzigste was mich daran gestört hat war, dass er nur so kurz war und das am Ende noch einige Fragen offen sind. Außerdem hätte man ruhig noch die Monster im Film öfter zeigen können. Allerdings für einen Film der ab 12 Jahren freigegeben ist, in dem Genre ist und mich beeindruckt hat, war es der Kinobesuch wert!
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    geiler film war gestern drin :]

    man is findich viel mehr im geschehen mit drin und nimmt den leuten ihre emotionen und dialoge auch mehr ab ..
    ende is für mich genial, mal nicht das typische hollywood happyend wo alles aufgeklärt wird blabla sondern einfach zack und aus!

    das einzigste was ich krank finde: der film is ab 12, und bei uns im kino mit begleitung der eltern ab 6
    ich find ein 6 jähriges kind was noch im kindergarten is sollte keinen aufgerissenen soldaten sehen, auch keine exekution wo das blut ausm kopf an ne folie spritzt, und auch ne szene wo einer der hauptcharaktere mit ner axt auf son kleines spinnenviech einschlägt bis es halbtot is findich fürn 6 jähriges kind nich ok ..
    bei solchen altersbeschränkungen muss man sich nich mehr wundern wenn die ganze jugend durchdreht ?(

    mfg linezero
     
  10. 1. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Danke (BW) an alle. Denk jetzt schon, dass ich ihn mir ma reinziehe....
     
  11. 2. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    war gerade im kino. war echt klasse der "film", naja ein film ist es ja nicht wirklich. aber alles kommt viel viel dramatischer rüber usw. ach kp, mir hat die art echt gut gefallen.

    aber einmal reicht, bitte nicht noch mehr solcher filme. vieleicht noch ein kriegsfilm in dieser art, aber dann schluss
     
  12. 2. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Ich würde ihn mir reinziehen im Kino...hab aber grad kein Geld. Denke die Trailer sprechen für sich und die Kritiken auch. Denke nicht dass man da allzu sehr enttäuscht wird. Wenn du Blair-Witch magst dann Cloverfield wahrscheinlich auch
     
  13. 2. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Hammer hammer hammer!


    Grade diese Camcorder-Perspektive gibt dem Film das gewisse Etwas und das man nicht erfährt was so passiert. Das hebt sich einfach ab! Wenn du selber bei so einer Katastrophe dabei wärst würdeste ja auch nix mitkriegen. Einfach genial!
     
  14. 3. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Der Film ist gut und die Cam Perspektive schafft auch ein gewissen Flair aber manchmal ist eben diese Wackelkamera auch sehr anstrengend.
     
  15. 3. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    ich fand den Film irgendwie langweilig, zuviel sinnlose Dialoge, und das mit der Kamera hat auch gestresst, fand den nicht so dolle
     
  16. 3. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also bis zum ende war der film ganz ok, aber mich interessiert woher das monster kam und ob es getötet worden ist etc.

    von daher nur 2 / 5 punkten
     
  17. 3. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    er ist die kinokarte, die popkorns oder die nachos und die cola wert. MUST WATCH!!!
     
  18. 3. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    der film ist ziemlich genial!!!
    diese sehr mitreißende kameraperspektive verleiht dem film ein höchstmaß an spannung!
    cloverfield ist super anzuschauen, auch gruselig und eklig! also von allem ein bisschen!
    das ende ist ein bisschen doof, aber wenn man sich drüber gedanken macht, kommt man zu entschluss, das auch der ziemlich durchdacht und gut war!

    klasse film!

    mfg Reps0L
     
  19. 4. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    ich will erlich sein ich habe über 400 filme gesehen oder vllt. auch mehr und dies hier war einer der schlechtesten die ich je gesehen hab obwohl es ein neuer film ist

    3/10 punkten

    Negativ: die kameraperspektive, keine gute story, zuviel rumgerede, offenes ende, ist das monster tot oder nicht?

    Positiv: paar effekte

    mfg

    hueseyin
     
  20. 4. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also..
    ich kann mich dazu irgentwie garnicht richtig äussern.. ich war noch nie so verunsichert ob er nun gut war oder schlecht.. weil der war beides irgentwie ^^
    also die kameraperspektive ist halt gewöhnungsbedürftig, weil er praktisch den Film aus seiner perspektive dreht..
    wie schon genannt fehlen so die hintergrundinformationen, woher er stand usw...
    bei gozilla (was den film in einer gewissen art schon ähnelt) gab es jedoch ein anfang und ein ende, was ich jetzt zB bei dem Film nicht behaupten kann!

    trotzdem finde ich der film hat die benötigte Spannung und ist sehr gut gemacht.. aber wenn ich wüsste um was es im Film geht dann würde ich mir 2 mal überlegen ob ich da reingehen würde..

    von daher viel spaß.


    MfG 3x3x3x3
     
  21. 4. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Der ist richtig geil schon lange nicht mehr so ein gelen film gesehen.Ich würd auf jeden fall ins kino gehen lohnt sich 100%
     
  22. 4. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also so wie ich diesem thread und anderen entnehmen kann, gibt es eig nur 2 arten von beurteilungen: entweder grottenschlecht oder einfach hammer! wie gesagt tendiere ich zum 2ten und denke das der film aufjedenfall einen kinobesuch wert ist! ob nun die story und diese ganzen offenen fragen am ende sind oder spielraum für ne fortsetzung sind muss jeder für sich entscheiden!
     
  23. 4. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    mich hat der film total enttäuscht!

    film ohne ende, bzw die beiden sind ja gestorben. aber was mit dem vieh wird wusste keiner, ggfls platz für teil 2 gelassen?

    die atmo war ganz gut. bei imdb hat er 8 sterne bekommen. ich würd ihm wen überhaupt 3 geben
     
  24. 4. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Gott, was für ein Film soll das den jetzt sein, es sind noch gut 2 min. aber irgendwie fehlt der Sinn. Die Story is total kurz und irgendwo auch stumpf. Also so richtig toll ist der nicht. Naja ....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.