Code in Bild einfügen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hecktro, 29. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2009
    Hallo, ich habe öfter gesehen das manche ein Bild mit einem Code verbunden haben, z.b das auf dem Bild ein text steht den man eingebeben hat. Mit welchen Code ist das möglich? Der Code soll sich nähmlich auf dem Bild ausführen, das soll als art Hintergrund sein. Weiß niemand einen Rat?
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Code in Bild einfügen

    Irgendwie ist deine Frage nicht sehr aussagekräftig.
    Was für ein Code meinst du denn?
    PHP, JS oder einfach nur ein normalen Text?
    Hier mal ein Beispiel wie es mit CSS(Stylesheets) und einem normalen Text geht:
    http://www.css4you.de/example/background-image.html

    MFG Ralphwiggum
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: Code in Bild einfügen

    Schau mal hier
    ich glaube das ist das was du suchst:

    Webmasterpro Forum - Tutorials, Tipps und Tricks für Webmaster auf Webmasterpro.de
    PHP:
    Text im Bild  37x [/ url ]
    [
    url = "http://www.tutorials.de/forum/php/130187-text-ins-bild-schreiben.html" Text ins Bild schreiben  PHP  tutorials . de Tutorial Forum Anleitung  Hilfe [/ url ]

    Spo0n22
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: Code in Bild einfügen

    Es geht um diesen Code: $overview_content
    Der Code führt im entsprechenden Template meines Forums eine Übersicht Tabelle auf mit allen neuen Themen. Ich will diese Themen jedoch direkt auf ein Bild anzeigen lassen, das sozusagen als Hintergrund dienen soll.
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: Code in Bild einfügen

    Da wir hier im Webbereich sind redest du wahrscheinlich von PHP. Und das $overview_content ist für mich eine stinknormale Varbiable, was ist daran "Code"?

    Check deine Frage auch nicht...
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: Code in Bild einfügen

    er will eine normale jpg mit einem code hinterlegen, damit sich ein backdoor oder so ausführt..
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: Code in Bild einfügen

    also ich versteh, das er ein bild mit text füllen will und dieses bild auf der seite platzieren möchte.
    entweder statisch per photoshop oder
    PHP: GD - Manual
     
  8. 30. Oktober 2009
    AW: Code in Bild einfügen

    iwie glaub ich, dass er gar keine ahnung hat von dem was er da macht. Sein "Code" ist ne einfache Variable, er will nen Hintergrund!

    Bau dir einfach ein <div> , mach ein background-image rein und lass deine variable in das div echon
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.