Comodo Firewall speichert die Netzwerkzone nicht.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fizz-K, 18. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2011
    Hallo, habe ein Problem mit der Comodo Firewall.

    Ich benutze Windows 7 x64 und auch die Comodo Firewall in der x64 Variante.

    Nun ist es so, dass Comodo beim Windows-Start immer wieder die Netzwerkzone neu erkennt und ich jedes mal dann einen Namen für das Netzwerk festlegen muss. Wenn ich dann in der Netzwerkzonenliste nachschaue ist da gar keine drin, außer der Loopback-Zone.

    Auch eine Neuinstallation von Comodo bringt nichts (Version 4.1), wobei auch eine Aktualisierung auf die neuste Version (5.x) nichts bringt.

    Woran liegt das? Eine ganze Zeit hat es mal gut funktioniert. Ich habe auch keine anderen Firewalls aktiv (inklusive der Windows-Firewall).

    Wenn einer eine Lösung weiß, wäre ich sehr erfreut und es gibt natürlich eine Bewertung.


    Nachtrag: Mir reichts mit Comodo. Wenns nicht funktioniert lohnt es sich auch nicht mehr. Denn: Es wird einfach alles was ins Netz will zugelassen von Comodo. Das war nicht immer so. Wenn jemand eine gute Alternative weiß, am besten auch eine x64-Firewall (nicht zwingend), bin ich ganz Ohr.

    Noch ein Nachtrag: Bevor hier wieder ganz viele mir sagen wollen, ich solle die Firewall weglassen oder die Windows Firewall nehmen, möchte ich mitteilen, dass ich Tipps dieser Art zwar schätze, aber nicht brauchen kann. Denn: Ich will nicht, dass jedes Affenprogramm ins Internet geht. Manchmal brauche ich nur einen Installer starten, da will er schon ins Netz. So was will ich blockieren können. Auch manche Spiele wo ich beispielsweise von EA im Hintergrund andauernd ausspioniert werde, sollen blockbar sein. Die Windows Firewall meldet mir gar nichts und lässt einfach alles zu, ja, schaltet sogar für manche Programme direkt automatisch den vollen Internetzugriff frei. Daher ist sie in keinster Weise für meine Zwecke geeignet.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.