conime.exe (Console IME) und dllhost.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von RayDox, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2009
    Hey,

    ich habe seit ca. 2 Tagen ein komisches Problem...

    Ich fahre meinen PC hoch ist alles inordnug soweit.. Wenn ich denn allerdings das Spiel CS:S starte, geht mein Firefox nicht mehr, ich time bei TS² aus. Bei ICQ bleibe ich online, bei Steamcommunities auch, aber wenn ich da jemanden anschreiben will geh ich sofort automatisch off...

    Programme lassen sich nur langsam starten.
    Keine CPU-Überlastung, kein Prozess der auffällt, außer 2 die ich vorher bei mir noch nicht gesehen haben und die sich komisch verhalten.

    Erstens conime.exe (Console IME) und zweitens dllhost.exe (die Datei habe ich auf meinem PC nicht gefunden und ist, sobald ich im Taskmanager bin, nach ca. 2 Sekunden wieder weg.)

    Hier mal HiJackThis-Log (da steht von dem Prozess auch nix drin):
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:06:08, on 17.01.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Program Files\ASUS\AASP\1.00.59\aaCenter.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Program Files\Razer\Lachesis\razerhid.exe
    C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\Program Files\Razer\Lachesis\OSD.exe
    E:\Valve\Steam.exe
    C:\Program Files\Razer\Lachesis\razertra.exe
    C:\Program Files\Razer\Lachesis\razerofa.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    E:\Spiele & Zubehör\Voice\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    E:\Spiele & Zubehör\ESL Tools\Aequitas\aequitas.exe
    E:\Spiele & Zubehör\ESL Tools\quickLoad\quickLoad.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    R3 - URLSearchHook: {1A03F196-9617-4CA0-842B-A83CEECB022B} - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - C:\Program Files\Adobe\/Adobe Contribute CS4/contributeieplugin.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - E:\DOWNLO~1\Tools\FlashFXP\IEFlash.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: Contribute Toolbar - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - C:\Program Files\Adobe\/Adobe Contribute CS4/contributeieplugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Lachesis] C:\Program Files\Razer\Lachesis\razerhid.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LgDevAgt] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [boinctray] "C:\Program Files\BOINC\boinctray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "e:\valve\steam.exe" -silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: BOINC Manager.lnk = C:\Program Files\BOINC\boincmgr.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix: 
    O23 - Service: Adobe Version Cue CS4 - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe Version Cue CS4\Server\bin\VersionCueCS4.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: nHancer Support (nHancer) - KSE - Korndörfer Software Engineering - C:\Program Files\nHancer\nHancerService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\Windows\system32\Pen_Tablet.exe
    O23 - Service: TeamViewer 3 (TeamViewer) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer3\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe
    
    --
    End of file - 6251 bytes
    
    Ich lasse jetzt mal avast Intensivprügung durchlaufen, mal sehen was kommt.

    EDIT:// Gerade ging mein Internet gar nicht, und meine Netzwerk stand auf "nur Lokal" und meine Netztwerk-Ip war, wie sie noch nie war... normal immer 192.176..... und jetzt 168... oO
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: Komisches Problem?

    Das ist echt komisch...
    über wlan gehst du net rein oder? weil verbindungsschwierigkeiten dieser art hören sich doch stark nach wlan an.

    edit:
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\wlangui.exe

    is das programm okay? evnt mal neuinstallen wenn du über wlan reingehst?
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: Komisches Problem?

    Doch schon über WLAN, hab aber seid 2 Jahren keine Probleme gehabt und meine Mutter ist mitm Laptop auch gerade problemlos im Internet.

    avast! hat auch nicht wirklich was gefunden. :/
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: Komisches Problem?

    du könntest ja mal dein windows reparieren per win cd.
     
  5. 17. Januar 2009
    AW: Komisches Problem?

    würde noch folgendes fixen:

    R3 - URLSearchHook: {1A03F196-9617-4CA0-842B-A83CEECB022B} - - (no file)

    Ansonsten rate ich dir mal deine Platte zu formatieren und dein System neu aufzusetzen.
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: Komisches Problem?

    Vernünftigen Threadtitel überlegen, mir eine PM schicken und dann mach ich den Thread wieder auf.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.