cpu kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dashbok, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    also, mein cpu kühler, der Zalman CNPS7000 AlCu LED klackt neuerdings immer, vergleichbar wie wenn du nen stock an nen drehendes rad hälst, das klackt dann auch....

    also ich habe gelesen, dass manche "lager" für kühler dazu neigen mit der zeit solche verbrauchsspuren zu zeigen, ich befürchte, dass er hops geht und mir dann der prozzi durchhaut, deshalb wollte ich wissen obs am lager liegt, sprich ich mir nen neuen zulegen sollte oder obs irgendwas anderes ist, bzw ob man es beheben kann


    der kühler wird regelmäßig von mir vom staub befreit, also dreck ist es net, und das klacken stört schon extrem, wenn man sonst einen fast lautlosen pc hat, ich will es also auf jedenfall weghaben

    ich kann auch keinerlei berührung des lüfters mit den kühlrippen erkennen....
     
  2. 16. April 2006
    da hilft wohl nur ein neukauf oder stell sicherheitshalber im BIOS mal ein das der PC runterfährt sobald die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht.
     
  3. 16. April 2006
    Moin,

    hey Dasbok,

    jo Deine Vermutung ist richtig, da geben die Lager vom Lüfter ihren Geist auf, da wirst Du wohl was neues brauchen. Da hab ich was gefunden:

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18114

    gruss
    Neo2K
     
  4. 16. April 2006
    ich weis es nicht genau aber hast du mal darauf geachtet ob vielleicht irgend ein Kabel den Kühler berührt oder berühren könnte wenn du das Gehäuse wieder drauf machst????
     
  5. 16. April 2006
    Son Lüfter is ja Gelagert. So wie jedes drehende Teil. Die werden wohl kaputt sein. Oder wie ein user vor mir schon gesagt hat, dass da eventuel nen Kabel doer so drin is. Glaub ich aber eher nicht, da man das ja eigentlich direkt ma sehen würde, wenn man nachguckt.
     
  6. 16. April 2006
    ich habe nen casecon, ich kann jederzeit uneingeschränkt auf alle teile die auf dem MBO stecken sehen, also auch cpu kühler und graka und so weiter.... und da ist keinerlei kabel was da irgendwie dran haut


    was ich noch erwähnen sollte, es ist net immer so, jez z.B. klackt es nicht, eben als ich den thread gestartet habe klackte es noch


    also irgendwie komisch, aber auch ärgerlich, eigentlich ist noch garantie drauf, ich hab nur keine lust das ding wegzuschicken und dann zu warten, also muss ich mir wohl nen neuen kaufen und dann den alten einschicken, im prinzip net tragisch, da sich mein bruder in 2monaten nen eigenen pc zulegen will, bis dahin sollte der kühler ja wieder zurück sein, und dann kann ich den da direkt verbauen....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.